Hi
Ich hab mich dieses Semester für Geschichte Lehramt angemeldet.
Jetzt hab ich mich ein bisschen beim Univis rumgespielt und wollte mich für die Einführung Geschichte Sozialkunde und Politische Bildung anmelden.
Jedoch komme ich nicht über den "angelegt" Status hinaus. Denn jedesmal wenn ich den Status zu "Vorgemerkt" ändern möchte, bekomme ich diese Fehlermeldung:
Sie erfüllen die Voraussetzungen für den Besuch dieser Veranstaltung oder Prüfung nicht, da folgende Leistungen noch nicht erbracht wurden: 206716 LB STEOP, erfüllt = nein
UNIVIS-Online überprüft bis zum Ende der Anmeldefrist ob die nötigen Leistungen eingetragen wurden und berücksichtigt in diesem Fall Ihre Vormerkung bzw. Anmeldung.
Da ich mich für die STEOP Vorlesung anmelden möchte, verstehe ich nicht welche andere STEOP ich vor dieser absolvieren muss.
Hat jemand ne Idee was da nicht stimmt?
Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Problem bei Univis - Einführung Geschichte LA
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: Geschichte alt (ab WS 1992)
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)
Re: Problem bei Univis - Einführung Geschichte LA
Habe das gleiche Problem. Bitte um schnelle Antwort