Hallo!
Ich habe folgendes Anliegen, konnte aber in den bisherigen Foren-Topics keine allzu passende Antwort finden:
Mir wurden bereits ein paar Noten aus dem zweiten Abschnitt eingetragen, obwohl ich den ersten Abschnitt noch nicht ganz absolviert habe. Die Lehrveranstaltungen aus dem 2. Abschnitt habe ich vorübergehend als „Interessenmodul“ angegeben.
Können mir die Leistungen nun im Nachhinein aberkannt werden, da ich im Prinzip LVen unrechtmäßig vorgezogen habe?
Wäre sehr dankbar für Infos, Tipps und Erfahrungsberichte!
LG
Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Vorziehen von Lehrveranstaltungen / Lehramt
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)
-
- Neo-Historicus
Re: Vorziehen von Lehrveranstaltungen / Lehramt
Grundsätzlich bin ich mir ziemlich sicher, dass das kein Problem sein sollte. Ich habe einen Studienkollegen, der sein Geschichtestudium grundsätzlich so gehandhabt hat und deshalb in fünf Semestern mit dem ganzen Studium durch war
. Sofern du nicht gewisse Voraussetzungen für eine Veranstaltung nicht hast (also z.B. ein PS machen, ohne Archivkunde bereits absolviert zu haben), sollte das kein Problem sein.

-
- Neo-Historicus
Re: Vorziehen von Lehrveranstaltungen / Lehramt
Danke für die Rückmeldung! Deine Schilderung gibt mir nun doch etwas Hoffnung.
Ich kann mir grundsätzlich auch nicht vorstellen, dass das so extrem penibel und streng gehandhabt wird.
Zur Not könnte man doch auch das Prüfungsdatum im UNIVIS ändern lassen.
Naja, ich hoffe das Beste...
...und rechne (nicht) mit dem Schlimmsten
Ich kann mir grundsätzlich auch nicht vorstellen, dass das so extrem penibel und streng gehandhabt wird.
Zur Not könnte man doch auch das Prüfungsdatum im UNIVIS ändern lassen.
Naja, ich hoffe das Beste...
...und rechne (nicht) mit dem Schlimmsten