hallo!
also soweit ich das richtig verstanden habe, sollte ja jetzt jeder freien zugriff auf den downloadbereich haben...
auch ich, der sich gerade erstmals registriert hat.
es sind für mich jedoch sämtliche mitschriften gesperrt (nicht genug trafic bzw. beiträge)
habe ich etwas falsch verstanden/gemacht oder handelt es sich dabei um eine fehlfunktion?
danke
martin
Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
zugriff auf mitschriften nicht möglich
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: Geschichte alt (ab WS 1992)
- Martin
- Chef
- Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Re: zugriff auf mitschriften nicht möglich
Hallo,
der Zugriff ist für alle registrierten Benutzer frei.. nach Ablauf einer gewissen Zeit. Als frisch registrierter Benutzer ist es nicht möglich, sofort Mitschriften herunterzuladen. Das ist eine Sicherheitsfunktion innerhalb der Datenbank, die von unserer Seite nicht abschaltbar ist.
Wenn Du Dich etwas geduldest, wird es möglich sein.
der Zugriff ist für alle registrierten Benutzer frei.. nach Ablauf einer gewissen Zeit. Als frisch registrierter Benutzer ist es nicht möglich, sofort Mitschriften herunterzuladen. Das ist eine Sicherheitsfunktion innerhalb der Datenbank, die von unserer Seite nicht abschaltbar ist.
Wenn Du Dich etwas geduldest, wird es möglich sein.
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus
-
- Neo-Historicus
danke für die antwort,
wie lang muss ich mich da ca. gedulden? ein paar tage? eine woche? länger?
lg
martin
wie lang muss ich mich da ca. gedulden? ein paar tage? eine woche? länger?
lg
martin
- Martin
- Chef
Mitte der Woche sollte es gehen 

Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)
Hallo
Ich habe seit Wochen Probleme beim Downloaden.Ich kann keine Mitschrift runterladen.
Wer kann mir helfen?
LG.Christina
Ich habe seit Wochen Probleme beim Downloaden.Ich kann keine Mitschrift runterladen.
Wer kann mir helfen?
LG.Christina
- Marada
- Moderatorina
Hallo,
kannst du das Problem irgendwie genauer beschreiben? Gibt es Fehlermeldungen oder passiert einfach gar nichts? Kannst du ganz normal auf die Mitschriftenbörse klicken und siehst dann die Auflistung der vorhandenen Mitschriften oder klappt es bei dem Punkt schon nicht?
Sobald wir ein paar nähere Infos haben, werden wir uns darum kümmern.
kannst du das Problem irgendwie genauer beschreiben? Gibt es Fehlermeldungen oder passiert einfach gar nichts? Kannst du ganz normal auf die Mitschriftenbörse klicken und siehst dann die Auflistung der vorhandenen Mitschriften oder klappt es bei dem Punkt schon nicht?
Sobald wir ein paar nähere Infos haben, werden wir uns darum kümmern.

- Martin
- Chef
christina.t, ich habe etliche Downloads mit Deinen Berechtigungen getestet und konnte sie herunterladen. Mit welchen Skripten hast Du denn Probleme?
Alumnus
Alumnus