Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

[Suche] Teilnehmer für Online-Umfrage zu direkter Demokratie

Mitschriften, CDs, etc.
Was halt so anfällt und gesucht wird!
Antworten
entaro
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: Geschichte alt (ab WS 1992)

[Suche] Teilnehmer für Online-Umfrage zu direkter Demokratie

Beitrag von entaro »

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

ich studiere Publizistik- und Kommunikationswissenschaft und bin eben dabei, meine Diplomarbeit zu verfassen. Für den empirischen Teil bin ich auf Deine Mithilfe angewiesen und bitte Dich daher um einige Minuten Deiner Zeit.

Thematisch befasse ich mich mit der Einstellung zur direkten Demokratie. Mit Hilfe statistischer (faktorenanalytischer) Verfahren möchte ich Zusammenhänge zwischen verschiedenen Einstellungsdimensionen ausloten.

Bitte klick den nachstehenden Link an. Dort findest Du insgesamt 24 Statements, mit denen ich Deine Einstellung zur direkten Demokratie erheben möchte. Du kannst ihnen zustimmend oder ablehnend gegenüberstehen. Es gibt also keine „richtigen“ und keine „falschen“ Antworten. Lies jeden Satz durch und entscheide dann, wie sehr Du im konkreten Fall zustimmst oder ablehnst. Im Pretest betrug der Zeitaufwand ca. 10 Minuten. Alle Bewertungen bleiben selbstverständlich anonym, Rückschlüsse auf Deine Person sind nicht möglich.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du alle 24 Items durchliest und bewertest. Wenn ich einen (hoffentlich) ausreichenden Rücklauf bekomme, kann ich im Rahmen der Diplomarbeit interessante Ergebnisse präsentieren, die dann auch für Dich zugänglich sein werden.

Ich danke Dir schon jetzt für Deine Hilfe und Deine Zeit.

Herzliche Grüße
Bernhard

http://www.unet.univie.ac.at/~a9935062/ ... 52&lang=de
Antworten

Zurück zu „Suche - Biete“