Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Studienbeginn SS 2015/STEOP

Alles zum Studium der Geschichte (Bachelor/LA neu, etc.), was nicht in andere Kategorien passt
Antworten
new cross gate
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)

Studienbeginn SS 2015/STEOP

Beitrag von new cross gate »

Hallo!

Ich habe erst jetzt beschlossen, Geschichte zu studieren - die Zulassungsfrist ist leider vorbei. Ich möchte trotzdem die STEOP VO jetzt schon besuchen, und dann so bald wie möglich die Prüfungen machen, dh ab 1. März 2015. Ist es denn erlaubt, wenn ich im Wintersemester nicht inskribiert war, die Prüfungen nach dem 1. März 2015 zu machen, um mich im Sommersemester schon anderen VO zu widmen? Wie gesagt, besuchen kann ich die STEOP jetzt schon, nur eben bin ich nicht inskribiert. danke! lG :wink:
new cross gate
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Re: Studienbeginn SS 2015/STEOP

zB habe ich gerade gesehen, dass der 3. Prüfungstermin einer Steop Prüfung am 4 März ist, da bin ich ja schon inskribiert, und die Prüfung ist ja schon im SS.
Marada
Moderatorina
Moderatorina
Studienplan: Geschichte alt (ab WS 1992)

Beitrag von Marada »

Soweit ich weiß, musst du zum Zeitpunkt der VO (!!) bereits inskribiert gewesen sein, um die Prüfung dazu abzulegen.
new cross gate
Neo-Historicus
Neo-Historicus

danke!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“