Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Geschichte Dropbox?
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: Geschichte alt (ab WS 1992)
Geschichte Dropbox?
Unibeginn - nach zwei Tagen schleicht sich bei mir schon wieder Frust und Ärger ein.
Die Hörsäle sind überfüllt und viele Studenten müssen draußen bleiben.
Gestreamt wird nicht von seiten der Lehrenden - Ratlosigkeit stellt sich bei mir ein.
Ich wollt Geschichte als EC machen, doch so gestaltet sich die Organisation sehr schwierig.
Meine brennende Fagen an all die Geschichte-Studierenden, gibt es eine Dropbox für Geschichte Vorlesungen mit Audio-Mitschnitten.
Falls ja, ich kann mich auch aktiv daran beteiligen.
Ich hoffe echt auf Antworten
Alles Gute fürs Semester
Manuela
Die Hörsäle sind überfüllt und viele Studenten müssen draußen bleiben.
Gestreamt wird nicht von seiten der Lehrenden - Ratlosigkeit stellt sich bei mir ein.
Ich wollt Geschichte als EC machen, doch so gestaltet sich die Organisation sehr schwierig.
Meine brennende Fagen an all die Geschichte-Studierenden, gibt es eine Dropbox für Geschichte Vorlesungen mit Audio-Mitschnitten.
Falls ja, ich kann mich auch aktiv daran beteiligen.
Ich hoffe echt auf Antworten
Alles Gute fürs Semester
Manuela
-
- Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
Re: Geschichte Dropbox?
von einer dropbox nur für audiomitschnitte weiß ich nichts. aber hier http://www.univie.ac.at/digitale-medien/vorlesungen/ gibts audiomitschnitte von ein paar wenigen vo. für manche braucht man ein passwort, das meistens hier gepostet wird. eine dropbox gibt es auch, aber da sind hauptsächlich mitschriften drinnen (manche sind vollständig und man kann gut von ihnen lernen). außerdem gibt es eine facebook-gruppe (zu der man eine einladung braucht), wos auch ab und an mitschriften gibt, bzw sich die leute zu mitschriftengemeinschaften für bestimmte vos verabreden etc.
ich hoffe, dass hilft dir erstmal weiter.
ich hoffe, dass hilft dir erstmal weiter.
- Martin
- Chef
- Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
und es gibt auch hier eine Mitschriftenbörse...nur der Vollständigkeit halber.
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus
-
- Neo-Historicus
Ich dank euch für die schnellen Antworten.
-
- Neo-Historicus
Die Seiten sind sehr hilfreich. Weiß jemand das Passwort zur VO Geschichte der Antike (Hameter).
Danke!
Danke!
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
hallo (:
ich würde mich sehr freuen wenn mir erklären könnte was es mit dieser dropbox auf sich hat?
also wie die find und wie ich mitglied werden kann?
vielen dank!
ich würde mich sehr freuen wenn mir erklären könnte was es mit dieser dropbox auf sich hat?
also wie die find und wie ich mitglied werden kann?
vielen dank!
- Marada
- Moderatorina
Also oben heißt es ja "es gibt KEINE dropbox", sondern nur verschiedene Seiten:
- http://www.univie.ac.at/digitale-medien/vorlesungen/
- und hier in diesem Forum die Mitschriften-Downloads (siehe oben in der Menüleiste des Forums unter "Upload" bzw. "Download": downloads.php
Hier noch die Bedingungen für die Mitschriftenbörse hier auf der Seite: faq.php?mode=rules#f2r0
- und diverse Facebookseiten mit Mitschriften-Arbeitsgruppen
Alle Seiten sind öffentlich zugänglich (ggf. mit Passwörtern)
- http://www.univie.ac.at/digitale-medien/vorlesungen/
- und hier in diesem Forum die Mitschriften-Downloads (siehe oben in der Menüleiste des Forums unter "Upload" bzw. "Download": downloads.php
Hier noch die Bedingungen für die Mitschriftenbörse hier auf der Seite: faq.php?mode=rules#f2r0
- und diverse Facebookseiten mit Mitschriften-Arbeitsgruppen
Alle Seiten sind öffentlich zugänglich (ggf. mit Passwörtern)
- Martin
- Chef
- Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Das stimmt so nicht mehr
Wenn Du Mitglied der Geschichte Dropbox werden willst, mußt Du in der Facebook-Gruppe "Geschichte / Uni Wien" um Aufnahme bitten. Soweit ich weiß, gibt es hier niemanden, der Dich (mit deiner Mailadresse) hinzufügen könnte.
Wenn Du Mitglied der Geschichte Dropbox werden willst, mußt Du in der Facebook-Gruppe "Geschichte / Uni Wien" um Aufnahme bitten. Soweit ich weiß, gibt es hier niemanden, der Dich (mit deiner Mailadresse) hinzufügen könnte.
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus
- Marada
- Moderatorina
achso 
also gibt's die Möglichkeit auch noch

also gibt's die Möglichkeit auch noch