Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Für unsere Katzenliebhaber

Kontaktknüpfungen, Job- und Wohnungsangebote, Situationsbeschreibungen, Kino, Musik ...
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
Beitrag von Birgit »

das mit der badewanne is aber bei allen so :)
wenn sie leer ist - total uninteressant...aber wehe da liegt wer drin - dann strawanzlns um die wanne herum
u wenn ich dusche sitzt max immer vor der dusche u wartet bis ich rauskomme 8)
Ta Liubit Tu

Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation

Ich brauche keinen Sex, das Leben f***t mich jeden Tag!
kleinDani
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)
Beitrag von kleinDani »

nein, meine schlafen auch drinn wenn sie leer ist...
Ilfi
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Beitrag von Ilfi »

*loool* achja, das kenn ich ja alles sooo gut. :wink:
Tapsi liebt den Wäscheständer ja auch und will dann immer Sachen runterzerren, was meistens damit endet, dass es einen lauten Schepperer gibt und dann der ganze Ständer - natürlich mitsamt der gewaschenen Wäsche - umkippt und quer durchs Zimmer verstreut liegt. :roll:
Außerdem verschleppt sie auch noch gern Socken - die hat sie ur gern! Am liebsten die ganz dicken, mit denen spielt sie dann auflauern und "ich stürz mich auf die bösen Socken". :lol:
Achja, sind sie nicht süß?

Zwei Sachen gibts aber, da könnt ich euren Rat brauchen. Also erstens: wie macht ihr das mit dem Christbaum? Das wird ja jetzt wieder aktuell. Also ich mein, das sie Kugeln runterfischt, kann ich eh nicht verhindern und das ist ja noch nicht sooo tragisch, aber ich hab Angst, dass sie mir den ganzen Baum umhaut. :shock:
Und zweitens: Kerzen. Da soll noch einer sagen, Katzen hätten Angst vor Feuer - meine nicht! :roll:
Also, falls wer Tipps hat, nur her damit. :D
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Birgit »

also wg den kugeln
wir machens so, dsas wir unten die billigen hinhängen, weil die fliegen meist..weil minki u max alles mit dem schwanzerl abstreifen
u bei feuer..eionfach dabeibleiben :)
meine sind da genauso..die müssen immer alles erschnuppern u bei kerzen hab ich bissi angst..
Ta Liubit Tu

Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation

Starbuck
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Doktorat /PhD

Beitrag von Starbuck »

also unsere stehen sich weniger auf die kugeln als auf dieses lametta zeugs - den liebt spooky und winnie. in den letzten beiden jahren sind insg. vielleicht 3 kugeln geflogen und die weil sie so weit unten waren und wir im grunde selbst daran schuld. wir haben schöne bemalte plastigkugeln gekauft und die werden immer unten aufgehängt - du siehst den unterschied zu den glaskugeln gar nicht.

wir haben normale kerzen und zwischendurch eine elektrische lichterkette durchgefedelt ... letztere leuchtet dann jeden abend und auch auf wenn wir nicht zu hause sind. bei den kerzen musst du wirklich dabei bleiben. aber unsere haben vor der wärme die diese ausstrahlen respekt
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
Ilfi
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Ilfi »

Starbuck hat geschrieben: aber unsere haben vor der wärme die diese ausstrahlen respekt
Meine nicht, meine ist die volle Draufgänger-Katze. *ggg* :lol:

Ja, klar, also dabeibleiben würd ich eh auf jeden Fall! Würd nie eine Kerze wo angezündet lassen, wenn ich nicht im selben Raum bin, geschweige denn davon, wenn ich gar nicht in der Wohnung wär.

Also nach euren Antworten nehm ich schon an, dass ihr den Baum im Wohnzimmer (oder wo auch immer) stehen habt, wo die Katzen auch dazu kommen. Und dass die Katze ihn als Kletterbaum benützt, da habt ihr keine Angst?
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Starbuck »

also angst hatten wir dass sie ihn als kletternbaum benutzen - haben sie aber wirklich niemals getan. in den beiden jahren seit wir sie haben ist der baum nie gefallen und spooky war ein baby als wir ihn damals am 22.12. bekommen haben ;)

sie lieben ihren eigenen kletterbaum - geht bis zur decke - so sehr, dass sie keinen anderen wollen
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
kleinDani
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von kleinDani »

meinen kater hat der baum immer zuviel gestochen, dass er gar nicht versuchte zu klettern! hat geschnüffelt und das tat weh deswegen hat er sich an die billigen kugeln gemacht (machen wir auch so:))
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Birgit »

meine sind sowieso gartenkatzen..die solln gefälligstn den marillenbaum masakrieren *g*

meine sind eigentlich auch ganz brav..sind noch nie raufgekraxlt. nur halt wenns gehen.. mitn schwanz.. dann streifen sie ein paar runter...
Ta Liubit Tu

kleinDani
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von kleinDani »

chester hat die kugeln geliebt und den lametta (hatten wir immer im bett)...
wie kim und sam reagieren werden wir bald wissen...
Ilfi
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Ilfi »

Starbuck hat geschrieben:sie lieben ihren eigenen kletterbaum - geht bis zur decke - so sehr, dass sie keinen anderen wollen
Meine Katze hat auch einen eigenen Kletter-/Kratzbaum mit kleiner Wohnhöhle und mehreren "Stöcken", der bis zur Decke geht. :D
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Starbuck »

natürlich muss sich mein viech winnie jetzt wieder über meine ganzen seminararbeitsunterlagen ausbreiten und glaubt dass sie auf der linken hand mit der ich u.a. tippe (wie unwichtig doch!) ihren kopf legen kann um zu schlafen .... :roll:
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Birgit »

i mach auf meinem schreibtisch so seit langem nix mehr für uni
weil aus prinzip legt sich minki quer über den schreibtisch (da wirds plötzlich gaaaaaaaanz groß)
u max sitzt neben mir und maunzt sooo laut, dass du wahnsinnig wirst u ihn streicheln musst
Ta Liubit Tu

kleinDani
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von kleinDani »

eine legt sich auf die tastatúr und die andere sitzt auf da maus!!!!
*liebsie*
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Birgit »

und dann tippt sie auch oft was *lol*
od bleibt auf deiner taste hängen u dann geht das ein ganzes worddokument über... jaja..so schnell kommst auf 334 seiten *g*
Ta Liubit Tu

Antworten

Zurück zu „Forum-Lounge: Privatimes und Soziales“