Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Suche: Übersetzung aus Kurrent- Notizheft Jahr 1944

Mitschriften, CDs, etc.
Was halt so anfällt und gesucht wird!
Antworten
christina86
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende

Suche: Übersetzung aus Kurrent- Notizheft Jahr 1944

Beitrag von christina86 »

Hallo!

Ich suche eine Person, die Erfahrung hat im Kurrentlesen bzw. im Enziffern und Niederschreiben von alten Dokumenten. Es handelt sich um ein kleinen Handkalender, genutzt als Notizbuch (10cm x 7cm, Dm: 1cm) aus dem Jahr 1944, es sind davon geschätzte 40-45 Seiten teils leserlich, dann wieder eher abenteuerlich beschrieben..

Mir wäre an einem korrekten Transkript, soweit, wie das halt möglich ist, gelegen. Natürlich würde ich hierfür auch eine finanzielle Aufwandsentschädigung bezahlen.

Solltest du Zeit, Lust dazu haben, sowie auch schon Erfahrung in der Niederschift vergleichbarer Dokumente, dann schreibe mir doch kurz etwas über dich sowie deine Vorstellung zur Aufwandsentschädigung! Achja, Kenntnisse zum 2.WK/ NS aus ö. Perspektive sind sicher kein Nachteil...

LG Christina
Antworten

Zurück zu „Suche - Biete“