Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
"Katzenmusik"
- Martin
- Chef
- Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Gerade gesehen: Bei Donauland gibt es 3 CDs Music for Cats and Friends! 3 CDs mit Musikstücken für Katzen zum Entspannen!!! 

Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus
- Starbuck
- Ehemalige
- Studienplan: Doktorat /PhD
mein spooky kann auch herzlichst bei heavy metal entspannen ... er verkriecht sich einfach unter meine decke zu mir und wir kuscheln gemeinsam zu bass and drums *lol*
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
- Birgit
- Ehemalige
- Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
- Chef
Eine der CDs ist zum Abbauen von Aggressionen....für Tier UND Mensch!! 

Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus
- Ilfi
- Ehemalige
- Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)
Zu meiner großen Verzweiflung hab ich immer das Gefühl, dass meine Katze die Musik von Elisabeth nicht leiden kann.
Ich dreh dann eh immer nur ganz leise auf, aber irgendwie kommts mir so vor, als würd sie mir dann einen vorwurfsvollen Blick zuwerfen!
Wahrscheinlich mag sies nicht so, weil dann ja immer applaudiert wird und das ist dann doch immer ziemlich laut. 

- Birgit
- Ehemalige
da kannst sogar aufdrehen, dass die boxn dröhnen : egal.. die schlafen weiter.. kommen ins zimmer..legen sich zum pc
ich glaub meine sind extrem hart im nehmen
gegen elisabeth haben sie nix
@ilfi .. gibt ihr eine behuuuutsame einführung... kann dir die normalen aufnahmen borgen ohne applaus...
musst du deinen schmusetiger langsam vorbereiten 
da kannst sogar aufdrehen, dass die boxn dröhnen : egal.. die schlafen weiter.. kommen ins zimmer..legen sich zum pc

ich glaub meine sind extrem hart im nehmen
gegen elisabeth haben sie nix

@ilfi .. gibt ihr eine behuuuutsame einführung... kann dir die normalen aufnahmen borgen ohne applaus...

Ta Liubit Tu
Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation
Ich brauche keinen Sex, das Leben f***t mich jeden Tag!
Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation
- Martin
- Chef
Das müssen sie ja auch sein!!Birgit hat geschrieben: ich glaub meine sind extrem hart im nehmen

Alumnus
Alumnus
- Ilfi
- Ehemalige
- Birgit
- Ehemalige
dann würde ich den maylering walzer empfehlen
mit "nur mir" würd ich warten
letzte tanz kannst ihr auch gleich bieten
"alle fragen sind gestellT" ist sicherlich auch ein gutes einsteiger lied

ich liebe solche fachgespräche *gg*
dann würde ich den maylering walzer empfehlen
mit "nur mir" würd ich warten
letzte tanz kannst ihr auch gleich bieten
"alle fragen sind gestellT" ist sicherlich auch ein gutes einsteiger lied

ich liebe solche fachgespräche *gg*
Ta Liubit Tu
- Martin
- Chef
Den letzten Tanz kann ich auch ohne Applaus bieten.....als mp3, wenn ich ein paar Minuten Zeit habe! 

Alumnus
Alumnus
- Ilfi
- Ehemalige
Ja, "Alle Fragen sind gestellt" und das Milch-Lied hör ich total gern.
Aber alle anderen natürlich auch, ach Gott, da kann man sich echt nicht entscheiden, welches man am liebsten hat, weil sie alle so gut sind. Und am besten, man sitzt dann im Theater und sieht die tollen Choreographien!!! Die liebe ich! Echt, da kann ich mich nicht satt sehen dran! Wenn das erste Lied beginnt und alle raufkommen (also nachdem der Luigi verhört worden ist
), krieg ich immer die ur Gänsehaut - und das, obwohl ichs schon 7x gesehen hab. 

- Starbuck
- Ehemalige
- Studienplan: Doktorat /PhD
also elisabeth hat mir nieeeeeee gefallen! es muss entweder "memories" von cats oder das komplette phantom of the opera sein - kanns ja auswendig. wie auch les miserables (geniales musicle), die hälfte von freudiana, starlight express, jesus christ superstar, hair ... buddy holly story etc pp
zum spooky kannst sagen ... "so gemma schlafen" und er wartet schon am bett wennst ins zimmer kommst
zum spooky kannst sagen ... "so gemma schlafen" und er wartet schon am bett wennst ins zimmer kommst

"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
- Birgit
- Ehemalige
mir gehts genausoIlfi hat geschrieben:Ja, "Alle Fragen sind gestellt" und das Milch-Lied hör ich total gern.Aber alle anderen natürlich auch, ach Gott, da kann man sich echt nicht entscheiden, welches man am liebsten hat, weil sie alle so gut sind. Und am besten, man sitzt dann im Theater und sieht die tollen Choreographien!!! Die liebe ich! Echt, da kann ich mich nicht satt sehen dran! Wenn das erste Lied beginnt und alle raufkommen (also nachdem der Luigi verhört worden ist
), krieg ich immer die ur Gänsehaut - und das, obwohl ichs schon 7x gesehen hab.

ich mag auch jekyll & hyde.. u wake up war auch supi

cats leider noch nie gesehen
u beim phantom der oper nur eine total verhunzte neuauflage

Ta Liubit Tu
- Martin
- Chef
@ Birgit: Du hast Cats nicht gesehen?? Ich hab Cats mit 5 oder 6 Jahren gesehen... und war von den Katzen total begeistert..... 

Alumnus
Alumnus
- Ilfi
- Ehemalige
Du hast Cats nicht gesehen?
Ich hab Cats auf Kassette (das sind die altmodischen Dingern, mit denen man sich früher Sachen angehört hat, bevors die CD gab
), da könntest dus wenigstens hören.
Ich hab Cats damals im Kindergarten bei unserem Abschlussfest aufgeführt - es war die Premiere der 3. Kindergartengruppe.

Ich hab Cats auf Kassette (das sind die altmodischen Dingern, mit denen man sich früher Sachen angehört hat, bevors die CD gab

Ich hab Cats damals im Kindergarten bei unserem Abschlussfest aufgeführt - es war die Premiere der 3. Kindergartengruppe.