Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
BIHL
BIHL
Ich möchte hier nur alle ermutigen, bei Prof. Bihl die Prüfungen ISLAM I+II zu machen, falls wer dringend Wochenstunden braucht. Hatte ja den Kommentaren im alten Forum nicht wirklich getraut, aber die Prüfungen sind echt kinderleicht.
Frage zu Islam I - Zählen Sie die 5 Säulen des Islam auf!
Frage zu Islam II: Wählen Sie ein Land aus. Was wissen Sie über die polit. und religiösen Verhältnisse dort? - Ich hatte Libanon gewählt, aber er fragte nicht ins Detail, sondern nur eine Übersicht über die verschiedenen religiösen Gruppierungen.
Die ganze Prüfung dauerte gerade mal 5 Minuten. Ich meine, ich war wirklich gut vorbereitet, Bihls Buch zu dem Thema ist ja auch echt interessant. Also, wer Prüfungen - und Erfolgserlebnisse - braucht: einfach hingehen!
Gerlinde
Frage zu Islam I - Zählen Sie die 5 Säulen des Islam auf!
Frage zu Islam II: Wählen Sie ein Land aus. Was wissen Sie über die polit. und religiösen Verhältnisse dort? - Ich hatte Libanon gewählt, aber er fragte nicht ins Detail, sondern nur eine Übersicht über die verschiedenen religiösen Gruppierungen.
Die ganze Prüfung dauerte gerade mal 5 Minuten. Ich meine, ich war wirklich gut vorbereitet, Bihls Buch zu dem Thema ist ja auch echt interessant. Also, wer Prüfungen - und Erfolgserlebnisse - braucht: einfach hingehen!
Gerlinde
bihl islam I+II
Hi!
ich würde die prüfung gern noch am 1.juli die machen...- oder ist diese woche die letzte chance? weiß das jemand??
kommen immer die zwei fragen zu islam I und II oder hattest nur du diese zwei fragen??
braucht man irgendein prüfungsformular mit oder wie funktioniert das???
DANKE für eure hilfe!
ba situ
situ@gmx.at
ich würde die prüfung gern noch am 1.juli die machen...- oder ist diese woche die letzte chance? weiß das jemand??
kommen immer die zwei fragen zu islam I und II oder hattest nur du diese zwei fragen??
braucht man irgendein prüfungsformular mit oder wie funktioniert das???
DANKE für eure hilfe!
ba situ
situ@gmx.at
Du mußt natürlich für das Semester in dem die LV (laut Zeugnisausdruck) abgehalten worden ist, schon inskribiert sein.
Was das Prüfungsreferat nicht weiß, macht es nicht heiß....
Macht es wie ich, einfach kaltschnäuzig sein, ich habe z. B. weiß Gott wieviele Std aus dem 2. Abschnitt Geschichte in den 1. vorgezogen. Und Seminare besucht, obwohl ich noch nicht das entsprechende PS absolviert hatte. Hat auch nie jemand beanstandet.
Cheerio,
Moritz
Was das Prüfungsreferat nicht weiß, macht es nicht heiß....

Macht es wie ich, einfach kaltschnäuzig sein, ich habe z. B. weiß Gott wieviele Std aus dem 2. Abschnitt Geschichte in den 1. vorgezogen. Und Seminare besucht, obwohl ich noch nicht das entsprechende PS absolviert hatte. Hat auch nie jemand beanstandet.

Cheerio,
Moritz
- catilina
- Ehemalige
- Studienplan: Doktorat /PhD
ich glaub das von kleindani is für beide teile ansonsten hilft der dtv atlas
. dafür brauchst definitiv keine mitschrift. ich hab eine auflistung seiner häufigsten fragen, die in der warteschlange erstellt wurde. werd sie die nächsten tage hier reinstellen, wenn du die kannst ist das mehr als ausreichend

"You can keep a dog; but it is the cat who keeps people, because cats find humans useful domestic animals." - George Mikes
-
- Ehemalige
hab auch auf meiner homepage eine kleine bihlfragen und antworten-hilfe!
http://www.unet.univie.ac.at/~a9703131/geschichte.htm
oder zu erreichen unter
www.catmando.tk
http://www.unet.univie.ac.at/~a9703131/geschichte.htm
oder zu erreichen unter
www.catmando.tk
Bihl Prüfung Donnerstag
Hallo,
Wann und wo prüft Bihl 2. Weltkrieg? Ich würde die Prüfung gerne am Do machen, bin mir aber nicht sicher ob und was er genau prüft! Prüft er nur Weltkrieg Teil 2 und ab wo und bis wann gehen dabei die Daten??
Wäre super, wenn mir jemand hilft, der die Prüfung schon gemacht hat.
Könnt mir auch gerne eine email schicken unter julia-wusel@gmx.de
Wann und wo prüft Bihl 2. Weltkrieg? Ich würde die Prüfung gerne am Do machen, bin mir aber nicht sicher ob und was er genau prüft! Prüft er nur Weltkrieg Teil 2 und ab wo und bis wann gehen dabei die Daten??
Wäre super, wenn mir jemand hilft, der die Prüfung schon gemacht hat.
Könnt mir auch gerne eine email schicken unter julia-wusel@gmx.de
- Starbuck
- Ehemalige
WO > sein zimmer ... das ist auf der germanistik drüben neben den uni-sex toiletten hinter, am gang wo die übungsräume sind
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
- catilina
- Ehemalige
- Martin
- Chef
- Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Etwas mißverständlich formuliert.....obwohl sich die Örtlichkeit durchaus anbieten würde! 

Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus