Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Der Anmeldewahnsinn!!

Kontaktknüpfungen, Job- und Wohnungsangebote, Situationsbeschreibungen, Kino, Musik ...
Antworten
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Beitrag von Ledde »

Laurea hat geschrieben:
is sie leicht so schlimm??? ich hab mich bei ihr für einen kurs angemeldet, weil es der einzige war wos noch plätze gab...das hatte mich eh schon stutzig gemacht, warum sich da niemand anmeldet
Ja...sie ist wirklich schlimm! Ihr Ruf eilt ihr vorraus...es kommt einem Selbstmordkommando gleich bei ihr was zu machen. Aber wenn Du den Kurs schon machen musst, rat ich Dir...immer anwesend zu sein, schön lächeln, sie bloß nicht kritisieren, wenn Du Glück hast, mag sie Dich. Und lern am besten die ganze österreichische Geschichte auswendig... bei den Referaten hat sie immer alle unterbrochen und auch nach Daten gefragt! Ich konnte auf alles antworten, da ich mir alles vorher angeschaut habe. Hat mir aber auch net geholfen. Bin bei ihr durchgefallen.... das Semester drauf hab ich den gleichen Kurs bei Eigner gemacht, und mit einer Eins bestanden.

Die Frau ist einfach unfähig...die Hälfte des Kurses hat es nicht geschafft! Dieses Semester bei ihr war eine reine Zeitverschwendung... sie konnte mir nämlich nichts vermitteln. Ich (und viele andere) haben bis zum Schluß nicht verstanden, was sie eigentlich wollte...ich kann mich da heut noch drüber aufregen! Das sie so jemanden auf Erstsemester loslassen ist unverantwortlich!

Sie hat übrigens ein Fabile für Tiroler und Vorarlberger!!!!
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Doktorat /PhD

Beitrag von Starbuck »

ich hab ja auch schon spekuliert ob ich ID2 noch einmal machen soll, aber ich fall der fälle mach ichs im SS noch einmal -ich versuchs mit der seminararbeit einfach.

kurs ist mit test am schluss oder?? naja, ich hab noch einwenig hoffnung,und wenn es ein 4er wird, sch*** egal!

die hälfte vom seminar hat irgendwann aufgegeben bei uns und das waren NUR leute die kurz vor dem ende vom studium stehen - alles zweiter abschnitt!
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Ledde »

Ja, wir mussten in dem Kurs Prüfung machen , aber auch ein Referat und ein ausgearbeitetes Handout (also, eigentlich eh eine kleine Hausarbeit!)

Bei uns sind auch viele abgesprungen...ich hab es auf jeden Fall bereut, dass ich das durchgezogen habe! #-o

Und dann hat sie frecherweise den 1,5h-Kurs auf 3h verlängert (nicht geblockt!!!!)! Ich hab in meinem Leben wirklich noch nie so viel Zeit verschwendet :cussing:

Aber ich bin halt auch unangenehm aufgefallen, weil sie ihre Anwesenheitsliste nicht ordentlich geführt hatte und dann behauptet hat, dass ich ja drei mal gefehlt hätte und eh schon so gut wie disqualifiziert bin. Mein Fehler war es dann, dass ich mich dagegen gewehrt habe!

Ich würd es mit der Arbeit einfach versuchen... wenn Du sonst keine Probleme mit ihr hattest!
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Starbuck »

naja sonst keine probleme - also unangenehm aufgefallen bin ich glaub ich nicht wirklich. beim ref hat sie mich unterbrochen wie es alle anderen auch taten und mein handout hat sie mir zurückgeworfen weil sie der ansicht war, dass es fehlerhaft wäre (ich hab ihr niemals eine neue version geschickt, habs total vergessen)
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
Laurea
Censor
Censor

Beitrag von Laurea »

danke für die infos, ich hab mich grad abgemeldet. mein selbstvertrauen ist zur zeit so gut wie nicht vorhanden, da kann ich sowas absolut nicht brauchen, bzw würd sowiese sofort das handtuch werfen :cry: das thema interessiert mich auch nicht wirklich, vielleicht komm ich ja noch in die kurse rein, wo ich auf der warteliste steh... :-k
...und eine Stimme erhob sich aus dem Chaos und sprach zu mir: "Lächle, denn es könnte schlimmer kommen." Ich lächelte - und es kam schlimmer
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Starbuck »

naja versuch halt dein bestes in einen anderen kurs zu kommen. ich hab mittlerweile 5 seiten von meiner seminararbeit .... aber noch keine ahnung auf was ich wirklich hinaus will. werdsauf alle fälle 2mal korrekturlesen lassen damit sie mich nich wegen rechtschreib/grammatikfehlern kritisieren kann.
Laurea
Censor
Censor

Beitrag von Laurea »

ich glaub, ich werde mit zwei seminaren dieses semester eh schon genug zu tun haben.
wenn du willst, kann ich dir die arbeit korrekturlesen, irgendwie wurde das in letzter zeit zu meinem hobby ;)
aber natürlich möcht ich mich einer angehenden deutschlehrerin nicht aufdrängen...
...und eine Stimme erhob sich aus dem Chaos und sprach zu mir: "Lächle, denn es könnte schlimmer kommen." Ich lächelte - und es kam schlimmer
Gast

Beitrag von Gast »

@Starbuck: Das Handout würd ich aber noch abgeben...das fließt bei mit in die Note ein!!!
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Starbuck »

ich werd das handout mit abgeben mit der arbeit habe ich beschlossen. ich hatte ja eines abgegeben, damals, so ist es nicht - hat sie nur nicht für alle kopiert.
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Ledde »

Anonymous hat geschrieben:@Starbuck: Das Handout würd ich aber noch abgeben...das fließt bei mit in die Note ein!!!
Das war ich ...übrigens!!!

Mein Handout hat sie mir auch zurückgegeben...eigtnlich mussten es so gut wie alle überarbeiten! Aber wie es auszusehen hat, hat sie uns net erklärt!!! :puke:
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Starbuck »

Laurea hat geschrieben:ich glaub, ich werde mit zwei seminaren dieses semester eh schon genug zu tun haben.
wenn du willst, kann ich dir die arbeit korrekturlesen, irgendwie wurde das in letzter zeit zu meinem hobby ;)
aber natürlich möcht ich mich einer angehenden deutschlehrerin nicht aufdrängen...
danke für das angebot - zuerst schaut meine mutter es immer auf formatierungsfehler durch und bessert meine schlampigkeitsfehler aus .... solche kleinigkeiten die das programm übersieht. dann liest es meine tante (teilweise sogar aus interesse) - arbeitet im akh auf der onkologie. und seit neustem meldet sich sogar christoph freiwillig zum korrekturlesen ...ein wunder, meist hat ihm das historische nie interessiert, aber seit der bolognese ist das irgendwie anders.

was machst du für seminare?
Laurea
Censor
Censor

Beitrag von Laurea »

ok, ich denke, dann bist du versorgt ;)

Ich mach wirtschafts-und sozialgeschichte der ernährung bei dieter stiefel und arabische gefängnisliteratur bei andreas kaplony... bin schon sehr gespannt
Dalarna
Mini-Historicus
Mini-Historicus

Beitrag von Dalarna »

Hall,
kann es das geben? Ich erzähl es nur mal allgemein, ohne Namen.

Ich habs auf die Teilnehmerliste eines KU geschafft, bin unter den Top 25, es haben sich über 80 Leute angemeldet. Heute kam eine Sammelmail an alle 80 (!) Leute und der Prof. hat angefangen die Leute auszusieben, also auch die die unter den 25 sind! Ich finde das absolut nicht in Ordnung, denn ich brauche diesen KU um mit dem 1.Abschnitt rechtzeitig fertig zu werden. Darf der Prof. das? Ich meine ist das gerecht? Es ist doch ein"first come, first serve" System, wie kann ein Prof. dieses System so sabbotieren und Leute die sich schon in Sicherheit gewiegt haben so hintergehen???? Ich bin empört und frustriert!!!!! Das darf nciht sein, wozu dann noch die Anmeldephase, wenn der Prof sich die Studenten selber aussucht???? *KREISCH*

Ich verlange Gerechtigkeit! kann man das? und wie? Wo?
Hilfe,... *wimmer* *schluchz*

D.
meow
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Starbuck »

punkt eins - du wirst in dem kurs bleiben!
zweitens ... dürfen tut er es, solch ein tolles mail gabs von edelmayer ja letztes semetser an alle - einfach ignorieren .... wenn jemand aussteigt gut, selbst schuld
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Ledde »

Nach welchen Kriterien siebt er denn aus????
Antworten

Zurück zu „Forum-Lounge: Privatimes und Soziales“