Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Anmeldung WS 2008 - Probleme bei der Anmeldung
-
- Ehemalige
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)
Re: Anmeldung WS 2008 - Probleme bei der Anmeldung
oja, bitte tut das! am besten an die spl und den anmeldesupport (der steht immer ganz unten auf der anmeldeseite).
-
- Historicus
- Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)
Werd mich anschliessen und denen mal saftig die Meinung schreibenfred hat geschrieben:oja, bitte tut das! am besten an die spl und den anmeldesupport (der steht immer ganz unten auf der anmeldeseite).

- GreatAntoine
- Centurio
- Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
Also, ich hab dem ZID-Support geschrieben und wegen den Problemen mit den flaschen Codes etc. im Prüfungspass, habe ich folgende Antwortmail bekommen:
bitte wenden sie sich an das StudienServiceCenter der Geschichte.
Dort können die Leistungen für sie "umgehängt" werden.
Mit freundlichen Grüßen
Doris Richling
Without Passion we´d be truley dead.
- Somnifex
- Centurio
Mir hat selbige Dame dieses geschrieben
wir arbeiten an der Datenkorrektur, ab spätestens Dienstag werden sie sich
problemlos zu den Veranstaltungen anmelden können.
- GreatAntoine
- Centurio
- scalogna
- Historicus Auxiliarius
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Diesen Smiley wollte ich auch grade posten. Der ist herrlich in solchen Zeiten. Darum gleich nochmal:
Ich hab übrigens auf mein gestern Abend abgeschicktes Mail an den Schwarcz noch keine Antwort bekommen - also wenn er am Wochenende keine Uni-Mails abruft, wird er am Montag drin ersticken...

Ich hab übrigens auf mein gestern Abend abgeschicktes Mail an den Schwarcz noch keine Antwort bekommen - also wenn er am Wochenende keine Uni-Mails abruft, wird er am Montag drin ersticken...
Allen Ernstes Ist Oesterreich Unrettbar.
-
- Ehemalige
wenn er clever ist, schreibt er gar nix individuell zurück, sondern haut endlich mal eine Sammelmail raus, in der er informiert und erklärt, was passieren wird. Bis dato ist ja noch gar nichts gekommen.
- scalogna
- Historicus Auxiliarius
Ja, das wär sowieso das Schönste. Aber mit Rundmails und Homepage-Einträgen zu *relevanten* Themen ist's ja immer ein bisserl schlecht bestellt.
Jetzt habe ich gerade auch noch den UNIVIS-Support angeschrieben. Seltsam, wie schnell das schlechte Gewissen darüber, andere Leute mit Mails einzudecken, schwindet, wenn man sich vorstellt, dass diese anderen Leute den Schmarrn zusammenprogrammiert haben...
Jetzt habe ich gerade auch noch den UNIVIS-Support angeschrieben. Seltsam, wie schnell das schlechte Gewissen darüber, andere Leute mit Mails einzudecken, schwindet, wenn man sich vorstellt, dass diese anderen Leute den Schmarrn zusammenprogrammiert haben...

Allen Ernstes Ist Oesterreich Unrettbar.
- GreatAntoine
- Centurio
Ich weiß genau was du meinst. Mir hat es sehr geholfen mir immer wieder meinen Prüfungspass anzusehen ](./images/smilies/eusa_wall.gif)
](./images/smilies/eusa_wall.gif)
-
- Neo-Historicus
Ich befinde mich im 2.Studienabschnitt und kann mich nicht zu DiplomandInnenseminar und anderen LV aus dem 2.Abschnitt anmelden. Genauer gesagt scheinen sie bei mir überhaupt nicht auf!
Hat noch jemand dieses Problem? Wenn ja, was macht ihr?
Macht es Sinn, sich jetzt schon an die SPL zu wenden, oder besteht Hoffnung, dass derlei Probleme in den nächsten Tagen bereinigt werden?
Lg
Hat noch jemand dieses Problem? Wenn ja, was macht ihr?
Macht es Sinn, sich jetzt schon an die SPL zu wenden, oder besteht Hoffnung, dass derlei Probleme in den nächsten Tagen bereinigt werden?
Lg
- GreatAntoine
- Centurio
Du musst dich übers Vorlesungsverzeichnis anmelden!
-
- Historicus Magnus
Ich werde mich auch anschließen und der Spl ein Mail schicken damit vielleicht beim nächsten mal vor so einer Aktion mehr geplant wird und nichtder Student als Betatester herhalten muß.
Hm da fällt mir doch glatt auf das unser paßender Smiley schon länger nicht gepostet wurde.
.
Wird ne tolle Woche](./images/smilies/eusa_wall.gif)
Hm da fällt mir doch glatt auf das unser paßender Smiley schon länger nicht gepostet wurde.

Wird ne tolle Woche
](./images/smilies/eusa_wall.gif)
- malleus_maleficarum
- Centurio
habe ebenfalls eine mail an die spl geschrieben. das kann' s ja echt nicht sein, oder?! für was stehen die codierungen in der sektion "prüfungsleistungen"!! und dann kann man diese lv's selber nicht zuordnen. hoffe, dass der schmarrn ab dienstag rennt. und auf der geschichte setzt wieder einmal das kollektive schweigen dazu ein.... 

We all get to burn...
-
- Historicus Magnus
Ich werde auch eine Mail schicken. Das ganze System ist ja eine einzige Frechheit. Erst gibt es keine Doppelcodierungen mehr im Prüfungspass, dann kann man sich zu den LVs nicht mehr anmelden, weil man angeblich nicht die STEP gemacht hat und jetzt kann ich nicht mal mehr meine LVs im Prüfungspass zuordnen. Was soll das denn? Hab ich jetzt zwei Semester umsonst gemacht?! 

-
- Publius Historicus
Kann mich wie so einige hier ebenfalls nicht für das Diplomandinnenseminar anmelden, da ich angeblich den 1. Abschnitt nicht absolviert habe. Abwarten bis Dienstag oder Mail schicken? Hat das Mail schreiben technisch überhaupt geholfen?
Panik schieben werd ich sicherlich nicht.
Panik schieben werd ich sicherlich nicht.