Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
LV-Anmeldungen SS 2008
-
- Ehemalige
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
- GreatAntoine
- Centurio
- Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
-
- Historicus Magnus
- Arnold
- Historicus Magnus
-
- Historicus Magnus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)
- Neo-Historicus
Erneute Anmeldung
Hallo,
hat wer eine Ahnung wie diese Meldung zu verstehen ist: Ich stehe zur zeit auf der Warteliste bei S3, wenn ich die näheren Informationen zur LV anklicke, dann steht weiter unten folgende Meldung:
Platz bei einer erneuten Anmeldung: derzeit auf der TeilnehmerInnenliste
????
Vielen Dank
hat wer eine Ahnung wie diese Meldung zu verstehen ist: Ich stehe zur zeit auf der Warteliste bei S3, wenn ich die näheren Informationen zur LV anklicke, dann steht weiter unten folgende Meldung:
Platz bei einer erneuten Anmeldung: derzeit auf der TeilnehmerInnenliste

????
Vielen Dank
-
- Ehemalige
-
- Historicus
- GreatAntoine
- Centurio
- Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
Also auf der offiziellen Homepage der Uni-Wien steht 30. Juni. Hier der Link http://studieren.univie.ac.at/index.php?id=220
- emanreztuneB
- Centurio
- Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)
Selbst wenn das Semester am 27.6. enden würde, hätte Prof. Niederkorn die Möglichkeit, die Prüfung trotzdem erst am 30.6. zu machen. Ganz streng genommen endet das Studienjahr erst wesentlich später, die "Sommerferien" sind soweit ich informiert bin letztlich nur "LV-freie Zeit". Unpraktisch ist der Termin aber natürlich trotzdem.juliecaesar hat geschrieben:Prof. Niederkorn ist motiviert, da eine Prüfung zu machen. Hört das Semester wirklich erst am 30. auf? Ich dachte, das endet einfach mit der letzten Woche (also am Freitag, 27. Juni)?

Wie ich meiner Mitschrift entnehme (keine Gewähr), bietet Prof. Niederkorn aber ohnehin noch einen zweiten Prüfungstrmin zu Beginn des WS 08/09 an!

Edit: Studentpoint-Hinweis vom Beginn der Nachricht entfernt, weil in der Zwischenzeit schon von GreatAntoine gepostet
-
- Historicus