Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Bolognese-Einführung Bevölkerungswissenschaft

Alle allgemeinen Fragen zum Diplomstudium Geschichte (WS 1992/2002) und zum LA Geschichte (WS 1992/2002).
Ilfi
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Beitrag von Ilfi »

Die VO findet diesen und nächsten Samstag statt! Es gab nur 1x so eine kurze Vorbesprechung (wo eben die Termine genannt wurden), d.h. du kannst ohne weiteres kommen!!!
Lenara
Historicus
Historicus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Beitrag von Lenara »

na?! war das heute anstrengend... *schreibearm nicht mehr gebrauchen kann* und das ganze nochmal nächste woche... aber was tut man nicht alles für ein leichte note *ggg*
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
Beitrag von Birgit »

anstrengend echt *puhh*
48 seiten hinten u vorn beschrieben...u kuli leer :)
aber interessant wars :)

ich mag ihren vortragsstil... merk mir immer total viel von ihr
Ta Liubit Tu

Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation

Ich brauche keinen Sex, das Leben f***t mich jeden Tag!
Ilfi
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Ilfi »

Birgit hat geschrieben:ich mag ihren vortragsstil... merk mir immer total viel von ihr
Mir gehts genauso. :D Und mit meinem Lapi wars auch nicht sooo schlimm, also anstrengend wars natürlich trotzdem, aber diesmal nicht für meine Hand. :wink:
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Birgit »

nur noch einmal :)
und wenn sie sagt, wir liegen gut in der zeit....hoffentlich dauerts am samstag net sooo lang
Ta Liubit Tu

Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation

kleinDani
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)
Beitrag von kleinDani »

wie lang hat sie dann noch gemacht?!?!
hab um 4 gehen müssen...
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Birgit »

bis halb 5 :) ..also hast du eh nimma viel verpasst..
Ta Liubit Tu

Ilfi
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Ilfi »

Glaubt ihr eigentlich, dass das eine "echte" Anwesenheitsliste war, was sie am Anfang durchgegeben hat und dass man das Protokoll nicht abgeben kann, wenn man da nicht oben steht? :?:
kleinDani
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)
Beitrag von kleinDani »

nein, das glaub ich nicht, denn ich hab mein s1 und die ernährung abgegeben ohne auf einer liste zu stehen.
Ilfi
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Ilfi »

kleinDani hat geschrieben:nein, das glaub ich nicht, denn ich hab mein s1 und die ernährung abgegeben ohne auf einer liste zu stehen.
Ja, war bei mir auch so und das hat sie ja eigentlich nicht gesagt, also denk ich, dass ihr die Liste halt nur einmal einen Überblick geben soll, wieviele Arbeiten sie dann kriegt - also nehm ich halt an.
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Doktorat /PhD

Beitrag von Starbuck »

sie kann doch bei einer VO keine anwesenheitsliste führen, das wiederspricht der idee einer VO!
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
Gast

Beitrag von Gast »

Starbuck hat geschrieben:sie kann doch bei einer VO keine anwesenheitsliste führen, das wiederspricht der idee einer VO!
Doch das kann sie! Es widerspricht zwar der Idee, aber es hindert niemanden daran - sie ist ja auch nicht die einzige.
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Starbuck »

ja aber das ist ja nicht der sinn einer vorlesung. deswegen gibt es normalerweise ja auch 3 termine (od. mehr) an denen man die prüfung über den stoff ablegen kann, ob man dort war oder nicht!

ich weiß drekonja hat auch eine liste, aber verwendet diese nicht.
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Birgit »

ich denke mir schon, dass sie die listen verwenden kann.
wenn diese in einsatz kommt, wird sie protokolle von leuten, die nicht auf der liste erscheinen, nicht annehmen....

wobei..diesmal waren ja nicht soviele...
Ta Liubit Tu

Starbuck
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Starbuck »

glaubst wirklich? die beiden samstage waren die einzigen freien tage in den beiden wochen ... war jetzt die 3 tage PäP, dann heute hospitation morgen arbeit und samstag auf die uni den ganzen tag pack ich einfach nicht ... würdest meinen namen auf die liste schreiben falls sie nochmals durch geht? wenn ja schick ich ihn dir per PM sicherheitshalber nochmals

ps. ich hab ne alte mitschrift, falls sie jemand zum vgl. haben möchte.
Antworten

Zurück zu „Archiv Allg. Fragen Diplom/LA Geschichte“