Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Stern - VO Film im 20 Jh.

Subforum für archivierte Themen vergangener Semester
Gast

Beitrag von Gast »

VS hat geschrieben:Naja, wie du meinst, er hat sich irgendwie sauer / enttäuscht angehört weil er gerade Arbeiten von der letzten Vorlesung korrigiert und meinte "da haben es sich einige zu billig gemacht". Ich würd nicht den Fehler machen und seine Anforderungen unterschätzen.
m.E. ist Stern einer der Professoren von dem man wirklich viel lernen kann, aber auch relativ viel tun muss (kenn ihn sonst noch von einer Übung).
ich hab' mit meinem studium genug zu tun..und irgendwie muss man ja die 48 wf stunden zusammenbekommen :!:
jersey
Historicus Magnus
Historicus Magnus
Beitrag von jersey »

ich habe Prof. Stern vor ca. 2 Wochen eine mail mit meinem Filmvorschlag geschickt und er hat mir noch nicht geantwortet. soll ich ihm nochmal schreiben :?: :!:
"Manche Begegnungen sind von den Seelen abgemacht, noch bevor die Körper sich treffen."
Martin
Chef
Chef
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Beitrag von Martin »

Hat er sie vielleicht übersehen! Schick sie ihm nochmal oder trag Dich einfach in die Liste ein, die herumgeht! :wink:
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
jersey
Historicus Magnus
Historicus Magnus
Beitrag von jersey »

Martin hat geschrieben:Hat er sie vielleicht übersehen! Schick sie ihm nochmal oder trag Dich einfach in die Liste ein, die herumgeht! :wink:
sehr witzig!!! die vo ist doch viiiiiel zu früh! hab' noch eine mail geschickt.
"Manche Begegnungen sind von den Seelen abgemacht, noch bevor die Körper sich treffen."
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

@ jersey: Du bist ein fauler Mensch! Hast aber eh recht, nicht hinzugehen, weil Du keinen Sitzplatz bekommen würdest! :)

Ähm, Du weißt aber schon, daß Du Dich in die Liste eintragen MUSST, wenn Du eine Arbeit abgeben willst, oder??
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
Beitrag von Birgit »

ich glaub beim stern reicht auch, wennst ihm wieder ein mail mit filmwahl schickst....
Ta Liubit Tu

Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation

Ich brauche keinen Sex, das Leben f***t mich jeden Tag!
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

@Birgit: Er hat aber gesagt, daß man sich in die Liste eintragen muß, wenn man seine Arbeit abgeben will!

Alumnus
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
Beitrag von Birgit »

hat er letztens auch gsagt... u dann meinte er: mail reicht
u wenn - wofür gibts studienkollegen, die jemanden eintragen :lol:
Ta Liubit Tu

Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation

Ich brauche keinen Sex, das Leben f***t mich jeden Tag!
VS
Historicus Magnus
Historicus Magnus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Beitrag von VS »

wenn man wirklich zu "faul" ist auch nur ein einziges mal in die VO zu gehen und trotzdem glaubt dass man eine positive Note schafft, kann man ja auch in seine Sprechstunde (Mo 12-13) gehen und dort den Filmvorschlag absegnen lassen.
jersey
Historicus Magnus
Historicus Magnus
Beitrag von jersey »

VS hat geschrieben:wenn man wirklich zu "faul" ist auch nur ein einziges mal in die VO zu gehen und trotzdem glaubt dass man eine positive Note schafft, kann man ja auch in seine Sprechstunde (Mo 12-13) gehen und dort den Filmvorschlag absegnen lassen.
ich war bei seiner vorigen vo auch nur 1x dort und zwar in der letzten stunde und habe eine positive note (mehr als das!!!) bekommen.
ärgerst du dich jetzt :wink: ich hoffe doch :lol:
Tara
Centurio
Centurio
Studienplan: Dipl. Geschichte (ab WS 2002)
Beitrag von Tara »

bei mir hats nichts mit faulheit zu tun, nur dass ich zur selben zeit schon eine ander vorlesung habe...*seufz*
Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, daß man gezwungen ist, ununterbrochen dazuzulernen.

George Bernard Shaw
spikey
Historicus
Historicus

Beitrag von spikey »

Martin hat geschrieben:Aber er hat jetzt in der Vorlesung gesagt, Du mußt unbedingt Sachen aufgreifen, die er in der Vorlesung erwähnt hat! Sonst wird die Note sicher nicht besser als ein Dreier!
einige leute haben ihre arbeiten abgegeben plus benotet bekommen.
das semester ist ja noch nicht zu ende, ist auch sicher noch zeit, aber ich dachte (da ich aus beruflichen gründen nicht montag morgen die VO besuchen kann, AUSSER bloss 2MAL!) diese "Sachen", nach denen man die filmanalyse vornehmen muss, werden irgendwo angeführt. skript allerdings od. mitschriften kann ich nirgends finden!

bitte um hilfe!
"Der Apfel, den Frau Eva brach, uns zuzog alles Ungemach."
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

Ich empfehle die Seite zur Vorlesung: Hier

Alumnus
spikey
Historicus
Historicus

Beitrag von spikey »

he, danke :!: :!:

ich bin ein chaosmensch- hatte ich eh vor der nase die seite

:roll: wo soll das noch enden??
"Der Apfel, den Frau Eva brach, uns zuzog alles Ungemach."
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

Hier im Forum, wo sonst! :mrgreen:

Alumnus
Antworten

Zurück zu „Vorlesungsarchiv vergangener Semester“