Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Bolognese-VO Gesundheit und Krankheit in Europa
- Ledde
- Ehemalige
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
- Ehemalige
- Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
- Ehemalige
- Studienplan: Geschichte alt (ab WS 1992)
ja sind eh erst über 280 ggg
was geht da in einem vor sich jetzt noch anzumelden? werden wir das je erfahren oder outet sich hier jemand? gg
lg
was geht da in einem vor sich jetzt noch anzumelden? werden wir das je erfahren oder outet sich hier jemand? gg
lg
Wer über Geld mehr wissen will, als nur Zinssätze, studiert Numismatik.
Robert Göbl
http://numismatik.univie.ac.at/
Wo das Gespräch verstummt, hört das Menschsein auf. (Bert Brecht)
Robert Göbl
http://numismatik.univie.ac.at/
Wo das Gespräch verstummt, hört das Menschsein auf. (Bert Brecht)
- Ledde
- Ehemalige
- Ehemalige
- Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)
Das kann ich dir sagen.Michael79 hat geschrieben:ja sind eh erst über 280 ggg
lg

- Starbuck
- Ehemalige
- Studienplan: Doktorat /PhD
ich hab schon mal ein mail an pokorny geschrieben wegen der bolognese formalitäten dieses semester weil ich zahlreiche PNs etc mit fragen dazu bekommen habe.
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
-
- Neo-Historicus
Bolognese 8.3.
Hallo,
also lt. Fr. Pokorny blockt die Bolognese NICHT. Bin aber am 8.3. in ihrer VO und werde diese auf alle Fälle machen.
Werde natürlich posten wie es war und wie die Bedinungen sind!!!!!
Lg, Miriam
also lt. Fr. Pokorny blockt die Bolognese NICHT. Bin aber am 8.3. in ihrer VO und werde diese auf alle Fälle machen.
Werde natürlich posten wie es war und wie die Bedinungen sind!!!!!
Lg, Miriam
- Ledde
- Ehemalige
- Mini-Historicus
- Studienplan: Wahlfächer aus Geschichte (anderes Studium)
- Ilfi
- Ehemalige
- Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)
Ich bin im Moment Platz 301.iris hat geschrieben:bist immerhin besser dran als ich - ich bin auf platz 224annamaria hat geschrieben:
bin auf der warteliste am 200. platz! ob ich da überhaupt dann an vo teilnehmen kann?
also wenn die vo nicht geblockt wird kann ich hingehen und ich wär dann auch zum mitschriftentausch o.ä. bereit

- Starbuck
- Ehemalige
Liebe Studierende!
Sie haben sich zur Vorlesung A4/A2 von Prof. Bolognese-Leuchtenmüller angemeldet. Leider ist diese Vorlesung hoffnungslos überbucht. Frau Bolognese-Leuchtenmüller kann aus gesundheitlichen Gründen keine Blockvorlesung (wie im letzten Semester) anbieten, aus Raumgründen ist es aber auch nicht möglich, die Vorlesung zu verlegen. Da noch genügend andere Vorlesungen mit den Prüfungscodes A2 oder A4 über freie Plätze verfügen, ersuchen wir Sie, sich umzumelden.
Mit dem besten Dank für Ihre Kooperationsbereitschaft und mit freundlichen Grüßen F. Edelmayer und M. Grandner Studienprogrammleitung Geschichte
dann soll sich der E. gefälligst darum kümmern, dass sie einen großen hörsaal hat wenn es ihr schon gesundheitlich nicht gut zu gehn scheint! das ist ja das wenigste ... wendy hat ihn jeden dienstag und und da ist das audi max ja nicht einmal halbvoll ....
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
- Birgit
- Ehemalige
- Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
- Ehemalige
wendy ist nicht edelmayer sondern schmidt-dengler von der germanistik ... aber der braucht den großen hörsaal auch nciht wirklich.
ich würde sagen:
SCHREIBT DEM EDELMAYER/GRANDNER MAILS MIT DER AUFFORDERUNG EINEN GROSSEN HÖRSAAL ZU ORGANISIEREN!!!!
ich würde sagen:
SCHREIBT DEM EDELMAYER/GRANDNER MAILS MIT DER AUFFORDERUNG EINEN GROSSEN HÖRSAAL ZU ORGANISIEREN!!!!