Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Bolognese-VO Gesundheit und Krankheit in Europa

Subforum für archivierte Themen vergangener Semester
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Bolognese-VO Gesundheit und Krankheit in Europa

Beitrag von Ledde »

Ich frag mich grad, ob die VO

Gesundheit und Krankheit in Europa. Von den großen Seuchenwellen zu den modernen Massenkrankheiten

von Bolognese-Leuchtenmüller geblockt wird? Doch eher nicht, oder. Schließlich findet es zum selben Termin statt, in der sie normalerweise ihre Einführung hat.
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
Beitrag von Birgit »

eindeutig: Block :mrgreen:
Ta Liubit Tu

Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation

Ich brauche keinen Sex, das Leben f***t mich jeden Tag!
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Ledde »

Na geh....warum steht es denn nicht im VOverzeichnis???? :cry:
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Doktorat /PhD

Beitrag von Starbuck »

weil es NIE im vorlesungsverzeichnis steht
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Ledde »

Wirklich???? Na ja, ich hab Frau Pokorny eine Mail geschrieben...bei mir würde es nämlich den ganzen Stundenplan zerhauen, wenn der Blocktermin sich mit einem anderen überschneiden würde.
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Ledde »

Frau Pokorny hat mir zurück geschrieben... :iconbiggrin: Vorraussichtlich wird es nicht geblockt.
Ilfi
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Beitrag von Ilfi »

Ledde hat geschrieben:Frau Pokorny hat mir zurück geschrieben... :iconbiggrin: Vorraussichtlich wird es nicht geblockt.
WAAAS??? :shock: :crybaby: Nein, bitte nicht, dann könnt ich nie hin. *heul* :crybaby: :crybaby: :crybaby:
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Ledde »

O je... :baer: ...aber ich fand das irgendwie auch logisch, nachdem sie dieses Semester keine Einführung macht.....
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Starbuck »

Ilfi hat geschrieben:
Ledde hat geschrieben:Frau Pokorny hat mir zurück geschrieben... :iconbiggrin: Vorraussichtlich wird es nicht geblockt.
WAAAS??? :shock: :crybaby: Nein, bitte nicht, dann könnt ich nie hin. *heul* :crybaby: :crybaby: :crybaby:
hat sie mir bei bev. auch gesagt gehabt ... bolognese ist kein fan von regelmäßigen lvs.
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
Ilfi
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Ilfi »

Starbuck hat geschrieben:
Ilfi hat geschrieben:
hat sie mir bei bev. auch gesagt gehabt ... bolognese ist kein fan von regelmäßigen lvs.
Ich wär wirklich ur traurig, wenn sie das zu der Zeit am Mi machen würd, weil ich da eine Übung mit Anwesenheitspflicht hab und die brauch ich fürn Mag und kann da unmöglich weg. :crybaby:
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Starbuck »

ich würd mal sagen abwarten und birgit und ich werden in die erste einheit gehn ;)

uups... werd dort nicht hin gehn können.... ich arbeite bis 13:00 am mittwoch nächste woche *heul*
Ilfi
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Ilfi »

Starbuck hat geschrieben:ich würd mal sagen abwarten und birgit und ich werden in die erste einheit gehn ;)

uups... werd dort nicht hin gehn können.... ich arbeite bis 13:00 am mittwoch nächste woche *heul*
Wann beginnt die Bolognese? Weil am 8., glaub ich, ist bei mir noch nichts, da könnt ich hingehen.
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Starbuck »

auf der seite des wiso steht 8.3.
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
Beitrag von Birgit »

ich werd am mittwoch dort sein und dann brav posten :wink:
Ta Liubit Tu

Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation

Ich brauche keinen Sex, das Leben f***t mich jeden Tag!
Ilfi
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Ilfi »

Birgit hat geschrieben:ich werd am mittwoch dort sein und dann brav posten :wink:
Ich auch, weil das bei mir erst am 15. beginnt.
Birgit, ich hoff, wir sehen uns!!! :iconbiggrin:
Antworten

Zurück zu „Vorlesungsarchiv vergangener Semester“