Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Unibibliothek - bestellte Bücher abholen

Alle allgemeinen Fragen zum Diplomstudium Geschichte (WS 1992/2002) und zum LA Geschichte (WS 1992/2002).
scalogna
Historicus Auxiliarius
Historicus Auxiliarius
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Beitrag von scalogna »

@ abc123: vielleicht wars auch nur kurzfristig so... quasi Probelauf, der dann nicht so weitergeführt wurde. ich weiß nur, dass es zwischen ca. Oktober 2006 (als ich meine Karriere als UB-Kundin begann) und ca. Jänner/Februar 2007 diesen "bereitgestellt"-Status gab.
Allen Ernstes Ist Oesterreich Unrettbar.
sue
Annuntiator
Annuntiator
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Beitrag von sue »

hm nein, ich glaub du hast schon recht. ich kann mich erinnern, dass da was von bereitstellung gestanden ist, weil ich garantiert immer vorher geschaut hab, um nicht umsonst auf die uni zu fahren o.ä. dieses und das letzte semester musste ich mir auch keine bücher ausborgen, also könnts zeitlich hinkommen ;)
emilystrange
Felis mala
Felis mala
Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)

Beitrag von emilystrange »

so jetzt verwirr ich euch gleich noch mehr aber, ich hab manchmal nach wie vor bereitgestellt dabei stehn und bestellt!
hatte aber auch schon den fall, das ich ein bereit gestellt stehen hatte und es war gar nicht da!
Die Katze weiß wohl, wem sie den Bart leckt. -
Johann Wolfgang von Goethe
abc123
Censor
Censor
Studienplan: Doktorat /PhD

Beitrag von abc123 »

also ich hab in meiner unikarriere, seit 2004 das nie bewusst wahrgenommen das bereitgestellt auch bei büchern steht die man als erste person bestellt hat, aba im grund is das auch wurscht in meinen augen, hauptsach die bücher sind da wenn man kommt :)
Antworten

Zurück zu „Archiv Allg. Fragen Diplom/LA Geschichte“