Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Unibibliothek - bestellte Bücher abholen

Alle allgemeinen Fragen zum Diplomstudium Geschichte (WS 1992/2002) und zum LA Geschichte (WS 1992/2002).
Gast

Unibibliothek - bestellte Bücher abholen

Beitrag von Gast »

Hallo

Ichhabe eine dumme Frage, aber wo hole ich Bücher, die ich mir bestelle (übers Internet) in der Bibliothek ab? Da steht nur: Abholort: Hauptbibliothek.... Wo in der Hauptbibliothek?
Kann mir da bitte jemand helfen? Bin noch neu..... :oops:
Chrrr
Historicus
Historicus
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Beitrag von Chrrr »

Also die Hauptbibliothek ist auf der rechten Seite des Gebäudes im ersten Stock. Einen Stock unter dem Institut für Geschichte.
Gast

Beitrag von Gast »

Danke, aber wo die HB ist, weiß ich. Ich wollte nur wissen, wo man die Bücher abholt. Bei den vielen SChaltern irgendwo oder gibt es da einen eigenen BEreich?
Joanna
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: Doktorat /PhD

Beitrag von Joanna »

nun ja, du musst an den "schalter" der mit dem buchstaben deines familiennamens beginnt. die schilder hängen drüber "A-L" und "M-Z" es gibt dort eh nur 2 solche "schalter".
sollte eigentlich nicht zu übersehen sein.
Gast

Beitrag von Gast »

Ok, dank dir.
emilystrange
Felis mala
Felis mala
Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)

Beitrag von emilystrange »

hat die UB morgen eh offen??? weil ja vorlesungsfrei ist, aber auf der hp von der UB steht nix, das zu wäre??!!

weiß das vielleicht jemand??

lg
Die Katze weiß wohl, wem sie den Bart leckt. -
Johann Wolfgang von Goethe
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Starbuck »

na hoffentlich hat sie morgen offen ... ich würd meine nämlich auch gerne abholen
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
alcie
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)

Beitrag von alcie »

ebenfalls.

also auf der anglistik fb seite steht:

Shortened opening hours on Friday November 2, 2007: 10:00 a.m. to 4:00 p.m.

sprich wenn sogar die offen haben, wenn auch gekürzt, wird wohl die ub auch offen haben!

hp der ub sagt:
Die Bibliothek ist an Sonntagen und gesetzlichen Feiertagen geschlossen.
http://anglistikforum.com
-----------------------------------------------
genug is wenn wir 10 cola-weiß vertragen und 11 getrunken haben :)
emilystrange
Felis mala
Felis mala
Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)

Beitrag von emilystrange »

alcie hat geschrieben:hp der ub sagt:
Die Bibliothek ist an Sonntagen und gesetzlichen Feiertagen geschlossen.
ja genau das hab ich auch gelesen, also müsste eigentlich schon offen sein! hoffentlich [-o<
Die Katze weiß wohl, wem sie den Bart leckt. -
Johann Wolfgang von Goethe
sue
Annuntiator
Annuntiator
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Beitrag von sue »

öhm, ich hab schon ewig nix mehr aus der ub ausgeborgt, aber sollte man bestellte bücher nicht schon am nächsten tag abholen können!? (ja, ich hab sie bestellt und nicht nur vorgemerkt). ich hab nämlich vor mittlerweile 3 tagen bücher bestellt und bei bestellstatus steht noch immer nur "bestellt" und bei bereitstellung steht gar nix :roll:

edit: bei meinem bib-onlinekonto steht, dass mein ausweis noch bis 31.12.08 gültig ist. muss ich danach ein neues pickerl holen oder wie oder was?
abc123
Censor
Censor

Beitrag von abc123 »

es steht solange bestellt dort bis du sie abholst wenn es bücher sind die du bestellt und ned vorgemerkt hast
bereitstellung steht ja nur bei büchern die vorgemerkt wurden
wenn der ausweis abgelaufen is gehst einfach zum schalter (wo man das erstemal das pickerl bekommt) hin und sagst es dort, die verlänger das, zumidnest wars bei mir so damals
sue
Annuntiator
Annuntiator

Beitrag von sue »

:oops: ist wohl wirklich schon lang her, dass ich da was ausgeborgt hab - hab mir eingebildet, dass sich das dann auf "bereitgestellt" oder so ändert..
danke auf jeden fall :wink:
scalogna
Historicus Auxiliarius
Historicus Auxiliarius

Beitrag von scalogna »

das wurde irgendwann Anfang 2007 geändert, dass da nun nur "bestellt" dortsteht und nicht mehr "bereitgestellt". geht mich auch an, denn mit dem alten Modus konnte man Bücher manchmal noch am selben Tag holen, aber auf gut Glück stell ich mich nicht an...
Allen Ernstes Ist Oesterreich Unrettbar.
abc123
Censor
Censor

Beitrag von abc123 »

echt das war mal so? kann mich an das gar ned erinnern*g*
is mir in den letzten 4 jahrn nie aufgefalln, dass es das gibt
Zuletzt geändert von abc123 am Do 10.Jan 2008, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
sue
Annuntiator
Annuntiator

Beitrag von sue »

scalogna hat geschrieben:das wurde irgendwann Anfang 2007 geändert, dass da nun nur "bestellt" dortsteht und nicht mehr "bereitgestellt". geht mich auch an, denn mit dem alten Modus konnte man Bücher manchmal noch am selben Tag holen, aber auf gut Glück stell ich mich nicht an...
wirklich? haaa, ich hab jetzt schon an meinem verstand gezweifelt :lol:
Antworten

Zurück zu „Archiv Allg. Fragen Diplom/LA Geschichte“