Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Ichhabe eine dumme Frage, aber wo hole ich Bücher, die ich mir bestelle (übers Internet) in der Bibliothek ab? Da steht nur: Abholort: Hauptbibliothek.... Wo in der Hauptbibliothek?
Kann mir da bitte jemand helfen? Bin noch neu.....
Danke, aber wo die HB ist, weiß ich. Ich wollte nur wissen, wo man die Bücher abholt. Bei den vielen SChaltern irgendwo oder gibt es da einen eigenen BEreich?
nun ja, du musst an den "schalter" der mit dem buchstaben deines familiennamens beginnt. die schilder hängen drüber "A-L" und "M-Z" es gibt dort eh nur 2 solche "schalter".
sollte eigentlich nicht zu übersehen sein.
na hoffentlich hat sie morgen offen ... ich würd meine nämlich auch gerne abholen
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder „tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
öhm, ich hab schon ewig nix mehr aus der ub ausgeborgt, aber sollte man bestellte bücher nicht schon am nächsten tag abholen können!? (ja, ich hab sie bestellt und nicht nur vorgemerkt). ich hab nämlich vor mittlerweile 3 tagen bücher bestellt und bei bestellstatus steht noch immer nur "bestellt" und bei bereitstellung steht gar nix
edit: bei meinem bib-onlinekonto steht, dass mein ausweis noch bis 31.12.08 gültig ist. muss ich danach ein neues pickerl holen oder wie oder was?
es steht solange bestellt dort bis du sie abholst wenn es bücher sind die du bestellt und ned vorgemerkt hast
bereitstellung steht ja nur bei büchern die vorgemerkt wurden
wenn der ausweis abgelaufen is gehst einfach zum schalter (wo man das erstemal das pickerl bekommt) hin und sagst es dort, die verlänger das, zumidnest wars bei mir so damals
ist wohl wirklich schon lang her, dass ich da was ausgeborgt hab - hab mir eingebildet, dass sich das dann auf "bereitgestellt" oder so ändert..
danke auf jeden fall
das wurde irgendwann Anfang 2007 geändert, dass da nun nur "bestellt" dortsteht und nicht mehr "bereitgestellt". geht mich auch an, denn mit dem alten Modus konnte man Bücher manchmal noch am selben Tag holen, aber auf gut Glück stell ich mich nicht an...
scalogna hat geschrieben:das wurde irgendwann Anfang 2007 geändert, dass da nun nur "bestellt" dortsteht und nicht mehr "bereitgestellt". geht mich auch an, denn mit dem alten Modus konnte man Bücher manchmal noch am selben Tag holen, aber auf gut Glück stell ich mich nicht an...
wirklich? haaa, ich hab jetzt schon an meinem verstand gezweifelt