Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

lange nacht der museen

Kontaktknüpfungen, Job- und Wohnungsangebote, Situationsbeschreibungen, Kino, Musik ...
emilystrange
Felis mala
Felis mala
Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)

Beitrag von emilystrange »

ich bin dann wahrscheinlich die kleine rothaarige die wie verrückt mit dem funkgerät rum fuchtelt ;-)
Martin
Chef
Chef
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Beitrag von Martin »

na, ich schau mal in die Albertina und dann in kleinere Museen :wink:
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
Michael79
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Geschichte alt (ab WS 1992)

Beitrag von Michael79 »

viel glück in der albertina, da wirst die bodyguards vom westi brauchen gg

lg
Wer über Geld mehr wissen will, als nur Zinssätze, studiert Numismatik.

Robert Göbl

http://numismatik.univie.ac.at/

Wo das Gespräch verstummt, hört das Menschsein auf. (Bert Brecht)
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

Michael79 hat geschrieben:viel glück in der albertina, da wirst die bodyguards vom westi brauchen gg

lg
och, voriges Jahr war ich auch... soo schlimm ists dort net :cool:
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
Michael79
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Michael79 »

Na aber voriges Jahr war net der Picasso drin.. Schreib aber wie es war! I hoff ins Kunstforum kommen net soo viele, hab i weniger zu tun gg

lg

Robert Göbl

Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

soooo, bin aus den Museen zurück.. war im Staatsopernmuseum im Theatermuseum, im Dom-und Diözesanmuseum und im Globenmuseum

Albertina war einfach zu viel los :(

Alumnus
BlackCherry
Annuntiator
Annuntiator
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Beitrag von BlackCherry »

Ich war in der Albertina, im Prunksaal der Nationalbibliothek (soooo schmelz), im Haus der Musik und im Jüdischen Museum.

Die Taktik hat gelautet: früh da sein und gekonnt in den Anfang der Schlange einreihen. *g*
Stop The World - I Want To Get Off.
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

boah, Du hast dich also vorgeschummelt?? :eek: :razz: :shock: :mrgreen: :mrgreen:

Alumnus
Michael79
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Michael79 »

Martin i habs dir gesagt ggg Im Kunstforum waren mehr Leute wie erwartet. Die Hip-Hop Vorstellungen haben sehr viele Leute angezogen. Es waren bis 1 Uhr durchgehend Besucher im Museum. Um 3 Uhr konnte ich meinen wohleverdienten Schlaf antreten.

@Martin: Wie ist das Globenmuseum? Das hätte mich gereizt gestern.

Übrigens: Im Kunstforum war gestern auch Frau Prof. Klemun anwesend.

lg

Robert Göbl

schmoo
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)

Beitrag von schmoo »

wir habens grade mal in die schatzkammer und in die akademie der bildenden künste geschafft ... albertina & co war einfach zu viel los.
sollten wir das nochmal machen - es waren uns nämlich echt schon zu viel leute, da kann man sich ja nix wirklich anschauen - dann auf jeden fall mit besserer planung.

lg schmoo
Gelegentlich wies jemand darauf hin, dass Vorlesungen eigentlich gar nicht stattfanden, wenn ihnen niemand beiwohnte. Allerdings ließ sich das nicht beweisen, da niemand die Veranstaltungen besuchte.
(Terry Pratchett - Interesting times)
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

Globenmuseum war SEHR interessant...hab dort eine ehemalige Geographieprof. von mir gesehen...aber auch im Globenmuseum viel zu viele Leute...

aber bitte, die 2 Euro Eintritt kann man sich ja auch so mal leisten :wink:

Alumnus
Taschmahal
Publius Historicus
Publius Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
Beitrag von Taschmahal »

Also im Prunksaal waren schon auch recht viele Leute, besser gesagt es standen viele Leute an, das Papyrusmuseum war unangenehem, ein größerer Raum im Keller mit vielen Leuten wo es extrem warm war, dann war ich noch im Kunsthistorischen Museum, das ging eigentlich, aber ehrlich gesagt sind sie ein wenig sehr penibel, habe nur ganz kurz einen robusten Steinsarkophak (?) berührt und schon kam einer her "Bitte nichts anfassen"

ich war vor 2 jahre im british museum in london, da hat sich niemand beschwert, dort konnte man auch alles mit blitz fotografieren....

meine mutter wollte dann noch in die albertina, ich hab mich in der zwischenzeit in ein pub gesetzt, weil ich mir die menschen nicht mehr antun wollte - unerträglich diese massen, man könnte glauben, die museen wären das restliche jahr über geschlossen.
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

Sarkophag

Mein Vater war dann allein um Mitternacht noch in der Albertina :wink:

Alumnus
friepl
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: Dipl. Geschichte (ab WS 2002)
Beitrag von friepl »

war gestern auch brav auf der langen nacht der museen.
gestartet im liechtensteinmuseum. ham doch a recht ansehnliche sammlung, oba allein hätt die auch nicht so vom hocker gerissen. besonders interessant war aber die ausstellung von alten spielkarten in kooperation mit der Fa. Piatnik und das Art Sudoku.

Danach ging es in die heindl schokowelt. Da hätt ich mir doch ein wenig mehr vorgestellt. gerade mal ein größerer raum, wo die herstellung erklärt wird. ein paar sachen gabs aber wenigstens zu probieren! ;-)

zum abschluss dann noch ins schnapsmuseum. wahrlich ein highlight. Der Führer (ist ein sprößling der betreiberfamilie fischer) erklärte zu beginn die geschichte und dann den unterschied zwischen Schnaps und Geist. Wahrlich interessant, was man also im supermarkt zu kaufen gibt. zum abschluss gabs dann natürlich auch noch eine verkostung. Dort gabs dann auch den schönbrunner gold (mit 24karat blattgold) zu testen. Lecker!!
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Doktorat /PhD

Beitrag von Starbuck »

wir waren dann doch nicht ;(
hasenfuß war vorher schon verkühlt, am nachmittag waren wir dann eine runde spazieren am zentralfriedhof am alten jüdischen teil und zu hause hatte er dann 39,2 fieber und gebrochen die halbe nacht
aber er hat versprochen, dass er 1. mit mir ins bestattungsmuseum zu wittigo geht und 2. das er mit mir "der teufel trägt prada" anschaut
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
Antworten

Zurück zu „Forum-Lounge: Privatimes und Soziales“