ich werde mir aber net extra ne neue email-adresse zu legen. und das einzige, was mich hier stört, ist dieser nette, hilfsbereite umgangston.Martin hat geschrieben:Anonymous hat geschrieben:Martin hat geschrieben: Dann registrier dich bitte nochmal oder ist das so schwer, daß es nur einmal geht??
Wenn Du nicht mehr Probleme hast, um über so eine Kleinigkeit herumzumotzen, dann gehts Dir eh gut...
Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Bolognese VO - SS07
- Martin
- Chef
- Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Dann kann ich dir leider nicht helfen... ich darf dich noch auf die Forumsregeln hinweisen, die besagen, daß nach dreimaligem Posten als Gast und nach Aufforderung zur Registrierung die Posts gelöscht werden.
Ich versteh das Problem nicht, warum du nicht mit deiner bisher verwendeten Mailaddy dich nochmal registrieren kannst.
Ich versteh das Problem nicht, warum du nicht mit deiner bisher verwendeten Mailaddy dich nochmal registrieren kannst.
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus
-
- Mini-Historicus
hab mal ein frage, bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe:
also man kann das protokoll auch zu zweit machen (also jeder macht zum beispiel einen tag) und dann noch die texte-zusammenfassung??
dann ist es ja zu zweit viel einfacher bzw. weniger aufwand oder?!
hab ich das so richtig verstanden??
also man kann das protokoll auch zu zweit machen (also jeder macht zum beispiel einen tag) und dann noch die texte-zusammenfassung??
dann ist es ja zu zweit viel einfacher bzw. weniger aufwand oder?!
hab ich das so richtig verstanden??

- scalogna
- Historicus Auxiliarius
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
das Protokoll ist für den einzelnen weniger Arbeit (da er ja nur einen Termin ausarbeiten muss), es müssen aber dafür auch zwei der Texte bearbeitet werden.
(ich persönlich muss sagen: mir ist es lieber, ich arbeite mein Protokoll alleine aus, da ich die Hälfte, die jemand anderer ausarbeitet, in meinem "Kontroll-/Perfektheitszwang" ohnehin auch genau durchgehen müsste
- keine Ferndiagnosen über meinen neurotischen Zustand bitte
)
(ich persönlich muss sagen: mir ist es lieber, ich arbeite mein Protokoll alleine aus, da ich die Hälfte, die jemand anderer ausarbeitet, in meinem "Kontroll-/Perfektheitszwang" ohnehin auch genau durchgehen müsste

Allen Ernstes Ist Oesterreich Unrettbar.
- emilystrange
- Felis mala
- Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)
- kittycat
- Neo-Historicus
- Felis mala
- kittycat
- Neo-Historicus
- Felis mala
- kittycat
- Neo-Historicus
- Historicus Auxiliarius
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
- kittycat
- Neo-Historicus
- Felis mala
- kittycat
- Neo-Historicus