Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Bolognese VO - SS07

Subforum für archivierte Themen vergangener Semester
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Doktorat /PhD

Bolognese VO - SS07

Beitrag von Starbuck »

wer hat vor zu den beiden VO blöcken zu gehen und beide aufzuzeichnen mittels diktiergerät?

gibt es leute die dies so und so vorhaben??

bitte bei uns melden, z.b. via PM!

lg, starbuck
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
Gast

Beitrag von Gast »

und, hat sich schon jmd. gefunden, der es aufnimmt?
gibt es dann wieder audiofiles?
ich kann nämlich wegen meinem job nicht zu den blocks gehen und deshalb wäre es sehr hilfreich zu erfahren, ob es files geben wird. ansonsten kann ich mir die vo nämlich gleich abschminken... :(
das_milka_häschen
Historicus
Historicus

Beitrag von das_milka_häschen »

das steht unter mitschriften-blogs und das kann man als gast glaub ich nicht lesen, ich kopiers dir mal rein ;)
Hi!

"So der erste Teil der VO Kulturgeschichte der Alpen ist online. Bitte nicht schrecken in den ersten beiden Minuten der beiden Teilen versteht man noch nicht so viel, da es ja bekanntlich immer ein wenig dauert bis sich alle wieder beruhigt haben und den Schnabel halten !

http://www.esnips.com/doc/90f6da87-1d56 ... lpen_teil1

http://www.esnips.com/doc/80c34b99-43f5 ... lpen_teil2

Viel Spaß damit

lg, emily"

lg
konijn
Martin
Chef
Chef
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Beitrag von Martin »

@ milka_häschen: eigentlich hats ja einen Sinn, warum manche Teile des Forums nicht für alle ersichtlich sind.. und dieses Manko, daß man manche Teile nicht sieht, umgeht man durch Anmeldung. ;-)
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
das_milka_häschen
Historicus
Historicus

Beitrag von das_milka_häschen »

Martin hat geschrieben:@ milka_häschen: eigentlich hats ja einen Sinn, warum manche Teile des Forums nicht für alle ersichtlich sind.. und dieses Manko, daß man manche Teile nicht sieht, umgeht man durch Anmeldung. ;-)
oh, ich wusste nicht dass das soooo geheim ist, ENTSCHULDIGUNG! [-o<
spongebob
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von spongebob »

die beiden links gehen bei mir nicht :(
emilystrange
Felis mala
Felis mala
Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)

Beitrag von emilystrange »

kann ich mir nicht vorstellen, sie funktionieren einwandfrei! vielleicht hast du einen pop up blocker???
Die Katze weiß wohl, wem sie den Bart leckt. -
Johann Wolfgang von Goethe
Gast

Beitrag von Gast »

Martin hat geschrieben:@ milka_häschen: eigentlich hats ja einen Sinn, warum manche Teile des Forums nicht für alle ersichtlich sind.. und dieses Manko, daß man manche Teile nicht sieht, umgeht man durch Anmeldung. ;-)
ich hab ja schon versucht mich anzumelden. -> anmeldung war erfolgreich, aber mein account funktioniert trotzdem nicht. und auf mein mail hat dann auch niemand reagiert.
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

Anonymous hat geschrieben:
ich hab ja schon versucht mich anzumelden. -> anmeldung war erfolgreich, aber mein account funktioniert trotzdem nicht. und auf mein mail hat dann auch niemand reagiert.
Auf dein Mail WURDE reagiert... nur hast du wahrscheinlich eine gmx-Adresse. GMX wertet unsere Domain als Spamdomain, und verschiebt Mails von unserer Seite in den Spamordner.
Nachfragen und nicht einfach nur Vorwürfe machen wäre angezeigt :roll:
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
Deco
Mini-Historicus
Mini-Historicus

Beitrag von Deco »

hej, vielen dank für die audio files, das ist ja echt klasse, jetzt kann ich die VO ja doch noch machen bzw. abtipseln!!

liegen die artikel noch im wirtschafts- und sozialgeschichte institut auf??
ist das eh egal, dass ich net angemeldet war oder?! :)
emilystrange
Felis mala
Felis mala
Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)

Beitrag von emilystrange »

Deco hat geschrieben:hej, vielen dank für die audio files, das ist ja echt klasse, jetzt kann ich die VO ja doch noch machen bzw. abtipseln!!

liegen die artikel noch im wirtschafts- und sozialgeschichte institut auf??
ist das eh egal, dass ich net angemeldet war oder?! :)
du kannst dich jetzt auch noch anmelden!

ich war heute am wiso und die artikel gibts leider erst aber mitte nächster woche!
Die Katze weiß wohl, wem sie den Bart leckt. -
Johann Wolfgang von Goethe
Deco
Mini-Historicus
Mini-Historicus

Beitrag von Deco »

wie lange hat denn die vo an beiden tagen eigentlich gedauert??
scalogna
Historicus Auxiliarius
Historicus Auxiliarius
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Beitrag von scalogna »

Block 1: 10.00 - 13.00 + 14.00 - 17.30 h plus zwei "Kaffeepausen"

Block 2: 10.45 (Mikrophon-Probleme) - 15.40 h mit mehreren kleineren Pausen; die Endzeit Ungefährangabe, da ich erst viel später auf die Uhr geschaut habe.
Allen Ernstes Ist Oesterreich Unrettbar.
Gast

Beitrag von Gast »

Martin hat geschrieben: Auf dein Mail WURDE reagiert... nur hast du wahrscheinlich eine gmx-Adresse. GMX wertet unsere Domain als Spamdomain, und verschiebt Mails von unserer Seite in den Spamordner.
danke, sehr nett. =D>
aber das war kein vorwurf sondern ein faktum.
in meinem spamordner war auch keine mail von euch.
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

Anonymous hat geschrieben:
Martin hat geschrieben: Auf dein Mail WURDE reagiert... nur hast du wahrscheinlich eine gmx-Adresse. GMX wertet unsere Domain als Spamdomain, und verschiebt Mails von unserer Seite in den Spamordner.
danke, sehr nett. =D>
aber das war kein vorwurf sondern ein faktum.
in meinem spamordner war auch keine mail von euch.
Dann registrier dich bitte nochmal oder ist das so schwer, daß es nur einmal geht??

Wenn Du nicht mehr Probleme hast, um über so eine Kleinigkeit herumzumotzen, dann gehts Dir eh gut... :wink:

Alumnus
Antworten

Zurück zu „Vorlesungsarchiv vergangener Semester“