Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
hab noch eine frage, vl kann sie mir ja wer von euch beantworten:
wie ist das mit den codes, wenn ich diese VO als freies wahlfach für kultur- und sozialanthropologie besuche?
muss ich dann auch einen bestimmten code angeben, für den ich mir die VO anrechnen lassen will?
ich hab da irgendwie überhaupt keinen durchblick *g*
ich weiß das leider auch nicht, mache die vo auch als wf
Verwirrts die Ilfi nicht!!!
Also ist das wieder so eine VO, wo man am Schluss eine kleine Arbeit schreiben muss? Oder was bedeutet das mit Aufgabe???
Bitte klärt mich auf!
catilina hat geschrieben: ich hab mit dem ersten titel keine im vlvz gefunden
ohhh habe selbst gemerkt das der titel der vo geändert wurde in: außereuropäische geschichte: die neue welt im 19+ 20 jhdt.
macht das nicht die grandner? wie ist die den so?
hmm...eigentlich ist es eine ringvorlesung, die bis jetzt erst 1x stattgefunden hat und von einem deutschen gehalten wurde, nächste woche kommt ein schweizer, na das wird lustig
jersey hat geschrieben:
hmm...eigentlich ist es eine ringvorlesung, die bis jetzt erst 1x stattgefunden hat und von einem deutschen gehalten wurde, nächste woche kommt ein schweizer, na das wird lustig
also ich hoff ich bin da nicht die einzige, die nach der VO von dem deutschen gefunden hat, dass es absolut keinen sinn hat, zu der VO hinzugehen, wenn der heini das alles WORTWÖRTLICH ausm buch vorliest, oder?
wie war das denn seit dieser 1. VO mit den anderen gastprofessoren?
Kann mir bitte jemand Mitschriften von Entwckl. Laterinamerikas per e-mail schicken? Ich konnte leider 2 Monate lang nicht zur VO kommen. Wäre sehr nett. Danke