Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
anmeldefrist ws08/09
-
- Ehemalige
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Re: anmeldefrist ws08/09
ein Tip für die Nicht-Erstsemester: Wer mit dem Gedanken spielt noch die eine oder andere Vorlesungsprüfung zu machen, falls ihm ein ansprechendes Skript in die Hände fällt, sollte sich noch schnell im Anmeldesystem für die Vorlesungen aus dem vergangenen Semester anmelden, falls der Prof darauf Wert legen sollte. Geht nämlich immer noch - und schadet nicht.
-
- Centurio
Beim Egger - MA Buchwesen - funktioniert es nicht mehr sich anzumelden!
- EALeuer
- Centurio
Also auf der Überblicksseite vom UNIVIS findet man folgendes:
"Universitätsweites Anmeldesystem
Die Anmeldung zu Lehrveranstaltungen und Prüfungen an den Studienprogrammleitungen Philosophie, Bildungswissenschaft, Romanistik, Rechtswissenschaften und Wirtschaftswissenschaften erfolgt über ein zentrales Anmeldesystem. Dieses System wurde neu entwickelt und ist direkt mit der Datenbank der Universität Wien verbunden. "
Von der SPL Geschichte ist hier also nichts zu finden.
Sind vielleicht die Anmeldungen für die "alten" Magisterstudenten anders als die der Bachelor/Master-Studiengänge?
Ansonsten findet man den Leitfaden hier: http://studieren.univie.ac.at/index.php?id=1335
"Universitätsweites Anmeldesystem
Die Anmeldung zu Lehrveranstaltungen und Prüfungen an den Studienprogrammleitungen Philosophie, Bildungswissenschaft, Romanistik, Rechtswissenschaften und Wirtschaftswissenschaften erfolgt über ein zentrales Anmeldesystem. Dieses System wurde neu entwickelt und ist direkt mit der Datenbank der Universität Wien verbunden. "
Von der SPL Geschichte ist hier also nichts zu finden.
Sind vielleicht die Anmeldungen für die "alten" Magisterstudenten anders als die der Bachelor/Master-Studiengänge?
Ansonsten findet man den Leitfaden hier: http://studieren.univie.ac.at/index.php?id=1335
difficile est satiram non scribere
-
- Censor
- Studienplan: Doktorat /PhD
ich glaub kaum dass sie unterschiedliche systeme für die anmeldung verwenden werden
die werden schon das neue uniweite system verwenden, pwi rennt ja ab dem semester wie andere studienrichtungen auch über dieses
geschichte wirds halt erst später bekanntgeben
die werden schon das neue uniweite system verwenden, pwi rennt ja ab dem semester wie andere studienrichtungen auch über dieses
geschichte wirds halt erst später bekanntgeben
- GreatAntoine
- Centurio
- Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
In Kunstgeschichte verwenden wir für dieses Semester auch das UNIVIS-Anmeldesystem!!!
Without Passion we´d be truley dead.
- malleus_maleficarum
- Centurio
d.h. soviel wie die implementierung des punktesystems für die geschichte 

We all get to burn...
- GreatAntoine
- Centurio
-
- Centurio
is anmeldung auch im univis?
- alcie
- Ehemalige
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)
wie schon auf der ersten seite erwähnt - ja 

http://anglistikforum.com
-----------------------------------------------
genug is wenn wir 10 cola-weiß vertragen und 11 getrunken haben
-----------------------------------------------
genug is wenn wir 10 cola-weiß vertragen und 11 getrunken haben

- scalogna
- Historicus Auxiliarius
naja, aber soweit ich das jetzt herausgelesen habe, könnte die SPL Geschichte sich ja auch für den Präferenzmodus entscheiden - was dann wahrscheinlich ähnlich aussehen würde wie in den letzten drei Semestern?!malleus_maleficarum hat geschrieben:d.h. soviel wie die implementierung des punktesystems für die geschichte
Allen Ernstes Ist Oesterreich Unrettbar.
- Martin
- Chef
- Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
und du glaubst, die Geschichte wird sich als einzige Studienrichtung gegen das neue System entscheiden??scalogna hat geschrieben:naja, aber soweit ich das jetzt herausgelesen habe, könnte die SPL Geschichte sich ja auch für den Präferenzmodus entscheiden - was dann wahrscheinlich ähnlich aussehen würde wie in den letzten drei Semestern?!malleus_maleficarum hat geschrieben:d.h. soviel wie die implementierung des punktesystems für die geschichte
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus
-
- Centurio
- Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)
wäre ja nicht die einzige fakultät
informatik z.b. hat auch kein punktesystem, publizistik soweit ich weiss auch nicht, ich glaub auch powi nicht
das univis als system stellt beide varianten gleichermassen zur verfügung
informatik z.b. hat auch kein punktesystem, publizistik soweit ich weiss auch nicht, ich glaub auch powi nicht
das univis als system stellt beide varianten gleichermassen zur verfügung
-
- Centurio
- Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)
Wenn es wirklich ein neues Anmeldesystem gibt, wär eine offizielle Information für die Studierenden Anfang September eine Frage des Anstandes... 

- scalogna
- Historicus Auxiliarius
a geh, brauch ma doch nicht, ist ja eh erst in zwei Wochen Anmeldebeginn...angeline hat geschrieben:Wenn es wirklich ein neues Anmeldesystem gibt, wär eine offizielle Information für die Studierenden Anfang September eine Frage des Anstandes...
](./images/smilies/eusa_wall.gif)
Allen Ernstes Ist Oesterreich Unrettbar.
- GreatAntoine
- Centurio
Seit heute gibt es einen netten kleinen Link auf der IG Startseite, die uns das neue Anmeldesystem eröffnen möchte....
Without Passion we´d be truley dead.