Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Anmeldung WS 2008 - Probleme bei der Anmeldung

Alles zum Studium der Geschichte (Bachelor/LA neu, etc.), was nicht in andere Kategorien passt
Antworten
Martin
Chef
Chef
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Re: Anmeldung WS 2008 - Probleme bei der Anmeldung

Beitrag von Martin »

GreatAntoine hat geschrieben:Das galub ich nicht. Bei diesen Studienplanpunkte fragt mich das system nur, ob ich das als FWF oder für irgendeinen Code machen will. Also das sind keine Punkte in dem Sinn!
ja, aber ich hab das Problem, dass mir das System KEINE WAHL läßt... ich kann in dem Popup suchen, aber nichts auswählen! :evil:
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
hofi
Historicus Magnus
Historicus Magnus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)

Beitrag von hofi »

ging bei mir auch nicht, hab mich dann über den anmeldebutton im vlz angemeldet so gings auch für sachen aus dem 2.abschnitt...aber wie mir das angezeigt wird ist mir sehr suspekt....ich will das alte system zurück :crybaby:
GreatAntoine
Centurio
Centurio
Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)

Beitrag von GreatAntoine »

Ich finde dieses Anmeldesystem jetzt schon blöd. :evil:
DIe Hälfte meiner LVs, alle aus dem zweiten Studienabschnitt, find ich gar nicht ](*,) ](*,) ](*,)
Without Passion we´d be truley dead.
copycatloki
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Beitrag von copycatloki »

Hi leute,

Ich mache Diplom. Gechichte. bekomme dauert einen Fehler wenn ich mich für einen Kurs anmelden will:
Eine Anmeldung zum Studienplanpunkt "2421 W3 KU/GR Historiographiegeschichte erbrachte Leistung SPL 7 - Geschichte" ist nicht möglich, da die Vorbedingungen nicht erfüllt sind.

Für eine Anmeldung zu diesem Studienplanpunkt müssen die Vorgänger folgender Bedingung entsprechen:
erfüllt >= 1

Es wurden folgende Vorgänger ausgewertet:
2260 312 UniStG Logikbaustein STEP, erfüllt = nein
Außerdem, kann ich manchmal nicht den Studienplanpunkt (A3, E4, etc.) wählen und es nur als "Freies Wahlfach" anmelden. Kann mir da jemand helfen?
noname
Centurio
Centurio

Beitrag von noname »

mit dieser meldung hält dir das system vor, die STEP nicht abgschlossen zu haben ... ja, für einige sachen steht nur als auswahlmöglichkeit fwf, ich hab mich trotzdem dafür angemeldet, man kann die zurechnung ja auch noch nachträglich verändern (z.B. nach rücksprache mit dem ssc).
copycatloki
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von copycatloki »

Huh...Wie kann man sich den dann für die KU anmelden? Ich hab alles nötige angegeben und kriege trotzdem diesen Fehler. ._. Werd das wohl auch so machen, sonst bin ich ja nirgends vorgemeldet =/
Hofasackerl
Historicus
Historicus
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Beitrag von Hofasackerl »

Kann es ein das die Hälfte der LVs gar noch nicht eingetragen sind? :roll:
Plus ich bin jetzt im zweiten Studienabschnitt und kann mich für keine der P Seminare anmelden(selbe problem wie copycat)...
MartinaWien
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von MartinaWien »

Also ich hab das mit den Punkten so verstanden: Man muss angeben, für welchen Punkt im Studienplan man eine LV machen will. Man muss also keine Punkte vergeben!
Bei mir scheinen aber auch nur die beiden Punkte Wahlfächer 1. Abschnitt und WAhlfächer 2. Abschnitt auf?????

Ich find dieses System auch seeeeehr unübersichtlich und alle LVs die ich bis jetzt gesucht hab, hab ich nicht gefunden!
alcie
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)

Beitrag von alcie »

wusst ich doch dass der dreck heut für die geschichte noch weniger funktioniert als wie gestern für die anglistik :D:D
http://anglistikforum.com
-----------------------------------------------
genug is wenn wir 10 cola-weiß vertragen und 11 getrunken haben :)
Eliane
Historicus
Historicus

Beitrag von Eliane »

War ja so klar... :roll: Laut dem System hab ich den Ersten Studienabschnitt noch nicht und kann mich deshalb für keine P-LV anmelden. *grmpf* Naja, sind ja noch ein paar Tage. Noch schiebe ich keine Panik.
Martin
Chef
Chef
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende

Beitrag von Martin »

ich habe mal für meinen spezifischen Fall eine Mail an den SPL Schwarcz geschrieben und harre seiner Antwort...
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
emilystrange
Felis mala
Felis mala
Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)

Beitrag von emilystrange »

hiiiiilfe, das ist ja wiedermal ganz super..... ](*,)
ich kann mich zu keiner einzigen lehrveranstaltung aus dem zweiten abschnitt anmelden, weil das tolle anmeldesystem bei 5 kursen die ich gerne hätte, keinen einzigen findet... :violent1:
Die Katze weiß wohl, wem sie den Bart leckt. -
Johann Wolfgang von Goethe
janička
Mini-Historicus
Mini-Historicus

Beitrag von janička »

ich hab noch ne frage zu den studienplanpunkten.
wenn ich mich für die einführung anmelden will, was muss ich dort dann angeben?
bitte um hilfe. :???:
Doktorand
Publius Historicus
Publius Historicus
Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)

Beitrag von Doktorand »

Tztztz... Es scheinen irgendwie wirklich einige LVs noch nicht eingetragen zu sein. Eine LV, für die ich mich anmelden will, finde ich über die Suche im Anmeldesystem gar nicht. Und wenn ich mich dafür über das Vorlesungsverzeichnis anmelden will (was scheinbar auch gehen sollte), dann klappt es auch nicht...

Toll, wieder diese Kinderkrankheiten - da hat das alte System halbwegs funktioniert und dann wird es sofort wieder eingestampft. Ich hab damals den Umstieg auf das Online-Anmeldesystem in meinem Ex-Studienfach miterlebt und frag mich grad, ob ich einfach zu lange studiere oder die das Anmeldeprozedere einfach viel zu oft wechseln... :axe:
richardd
Centurio
Centurio

Beitrag von richardd »

Ich hab auch ein seltsames Problem bei der Anmeldung

ich möchte mich für M1 anmelden, bis zur Auswahl funktioniert alles einwandfrei, wenn ich aber speichern will, dann wird mir angezeigt

--

Für den Studierenden ist der Lehrinhalt
"07-0095 Text- und Diskursanalyse KU Veranstaltung Freigegeben/gültig 8507 SPL 7 - Geschichte"
des Leistungsangebotes unpassend zu dem zutreffenden Lehrinhalt des Studienplanpunktes neu.

Gültiger Lehrinhalt, passend zum Studienelement "A 312 [1] Diplomstudium Geschichte UniStG Diplomstudium" und Position "1" ist:
07-0029 Text- und diskursanalytische Methoden in der Geschichtswissenschaft KU Veranstaltung Freigegeben/gültig 8507 SPL 7 - Geschichte.

--

entsteht dieses Problem bloß aufgrund der unterschiedlichen Benennung der Fächer also "Text und Diskursanalyse" statt "Text und diskursanalytische Methoden" oder ist missverstehe ich da was, obwohl die Fächer unter dem richtigen vom mir benötigten Listenreiter laufen?
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“