Muss man sonst eigentlich noch irgendetwas schriftlich einreichen? (z.B. Erweiterungs-Module)Czifer Erich hat geschrieben:Nach Auskunft von Frau Posch, gilt für uns noch immer der alte Pass.; d.h. wir müssen alles ausfüllen und am Ende des 1.Abschnittes bestätigen lassen.
lg erich
Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
neuer Prüfungspass im univis
- Savonarola
- Ehemalige
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Re: neuer Prüfungspass im univis
- malleus_maleficarum
- Centurio
- Savonarola
- Ehemalige
Auch die EC im Bachelor?malleus_maleficarum hat geschrieben:die fächer mit deinen wahlfächern
-
- Centurio
Ich sehe in meinem Prüfungspass auf univis nurnoch die einzelnen kategorien und danebenstehend (absolvier oder nicht absolviert) aber die einzelnen veranstaltungen erst wenn ich sie ausklappe, das ist total verwirrend weil viele dinge nicht unter den kategorieren stehen unter die sie gehören (doppelcodes)
kann ich das mit dem ausklappen irgendwie wieder wegkriegen?, so dass ich alle meine prüfungen auf einmal sehe, sonst muss ich ja das nächste mal wenn ich eine prüfung mache erst alle kategorien durchsuchen um meine note zu erfahren...
kann ich das mit dem ausklappen irgendwie wieder wegkriegen?, so dass ich alle meine prüfungen auf einmal sehe, sonst muss ich ja das nächste mal wenn ich eine prüfung mache erst alle kategorien durchsuchen um meine note zu erfahren...
- scalogna
- Historicus Auxiliarius
Nach derzeitigem Erkenntnisstand: Nein. Du kannst nur hoffen, dass *irgendwann* die Anrechnungen der LV im Prüfungspass richtig eingetragen werden - persönliches Intervenieren anscheinend ohnedies Grundbedingung dafür.richardd hat geschrieben:kann ich das mit dem ausklappen irgendwie wieder wegkriegen?
Vgl. zum neuen Prüfungspass, insbesondere Doppelcodierungen, auch hier:
viewtopic.php?f=1&t=6797
Um aus dem dortigen Thread zu zitieren:
Leon_der_Profi hat geschrieben:wenn du wissen willst ob du neue Noten hast, druckst dir derzeit am besten an der Uni ein Sammelzeugnis aus
Allen Ernstes Ist Oesterreich Unrettbar.
-
- Centurio
...was ich nicht verstehe...wieso stehen jetzt neben den kursen z.B W1, dann drunter auch noch W1 VO....wieso muss ich jetzt alles doppelt, als kurs und VO machen?????????????????????????
dann brauch ich nämlich noch etwas länger für mein studium ..*seufz*
dann brauch ich nämlich noch etwas länger für mein studium ..*seufz*
-
- Publius Historicus
nein musst du nicht.
warum steht es dann da?oder ist das ein fehler??????
- alcie
- Ehemalige
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)
es steht da weil es alle möglichkeiten einen "code" abzudecken angegeben sind
wenn du also w1 als vo hast, ist das absolviert. wenn dus als kurs hast, ists auch absolviert, es wird eins davon absolviert sein müssen
(so denk ich mir das)
wenn du also w1 als vo hast, ist das absolviert. wenn dus als kurs hast, ists auch absolviert, es wird eins davon absolviert sein müssen

(so denk ich mir das)
http://anglistikforum.com
-----------------------------------------------
genug is wenn wir 10 cola-weiß vertragen und 11 getrunken haben
-----------------------------------------------
genug is wenn wir 10 cola-weiß vertragen und 11 getrunken haben

- Martin
- Chef
- Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
@ Gast: Bitte zieh eine Registrierung in Betracht 

Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus
-
- Historicus Magnus
Was den Aufbau des Prüfungspasses angeht, wurden sämtliche zu absolvierenen Codes dem Alphabet nach aufgelistet. Da man ja in den W, M und AER- Fächern auch Kurse oder GR machen kann, aber auch VO hat das System eben beide Möglichkeiten aufgelistet. Ich kann mir das nur so erklären, dass man versucht hat, etwas total übersichtliches zu machen, was alle Möglichkeiten, die man hat, aufzeigt. Vielleicht hatte man aber auch einfach keine Ahnung von Curricula der einzelnen Studienrichtungen oder das System kann einfach nur so zwischen VO und KU unterscheiden. Nichts desto trotz wurde bei allen Mühen ein unglaubliches und unüberschaubares Chaos geschaffen, das nicht hätte sein müssen.
so siehts aus..*lach*..aber wenn ich das richtig verstanden haben, können alle aus diesem studienplan bis 2013 studieren....damit auch die, die letztes WS angefangen haben, noch in diesem Studienplan ihr Diplom machen können...habe zwar bereits WS 2002/03 begonnen, aber brauche noch ein wenig....
warum auch immer, sie die Studienpläne alle paar Jahre ändern..haben vermutlich genug Geld für den Aufwand....................
warum auch immer, sie die Studienpläne alle paar Jahre ändern..haben vermutlich genug Geld für den Aufwand....................