Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
neuer Prüfungspass im univis
-
- Publius Historicus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
neuer Prüfungspass im univis
Ich hab mal ein paar Fragen zu diesem neuen Prüfungspass im univis. Wer nett, wenn jemand was wüsste.
weiß jemand ob wir den ersten abschnitt immer noch schriftlich einreichen sollen oder ob wir diesen neuen prüfungspass nutzen sollen?
Im Prüfungspass selbst muss ich bei fast allen absolvierten LV die Codes neu zurechnen. Ist das bei jemand anderem auch so? Mein Problem ist, dass mir das System keine Doppelcodes gibt. Und diese fehlen mir somit jetzt.
Brauchen wir das System in Geschichte überhaupt?
weiß jemand ob wir den ersten abschnitt immer noch schriftlich einreichen sollen oder ob wir diesen neuen prüfungspass nutzen sollen?
Im Prüfungspass selbst muss ich bei fast allen absolvierten LV die Codes neu zurechnen. Ist das bei jemand anderem auch so? Mein Problem ist, dass mir das System keine Doppelcodes gibt. Und diese fehlen mir somit jetzt.
Brauchen wir das System in Geschichte überhaupt?
-
- Censor
- Studienplan: Doktorat /PhD
Re: neuer Prüfungspass im univis
soweit ich weiß ersetzt der prüfungspass nur den punkt prüfungsleistungen -> Prüfungsleistungen - Prüfungspass, Ab 22.9.2008 finden Sie Ihre Prüfungsleistungen ausschließlich in der Anwendung PRÜFUNGSPASS (steht im univis an der seite links)
das hat nichts mim prüfungspass zum einreichen des abschnitts zu tun, dafür brauchst vermutlich nach wie vor den gelben zettel
das hat nichts mim prüfungspass zum einreichen des abschnitts zu tun, dafür brauchst vermutlich nach wie vor den gelben zettel
- scalogna
- Historicus Auxiliarius
das mit den Codes hab ich mich auch schon gefragt, ich hab auch versucht, das bei einer LV zu machen, aber es hat nicht "gehalten", sprich beim nächsten Aufrufen war's wieder weg. vielleicht funktioniert das nur bei den Bachelor-Modulen richtig, ich weiß es nicht. die Doppelanrechnung für den 1. Abschnitt müsste natürlich trotzdem weiterhin funktionieren, die ist ja auch vom Studienplan her verlangt - weiß aber nicht, wie man das dann macht oder ob man es dann vielleicht nur beim Einreichen angibt (laut VVZ). ich bin auch schon gespannt, wie die Sammelzeugnisse dann in Zukunft aussehen - ob dann gar keine Zuordnung mehr dort steht oder eh die, die man bei der Prüfung/in der Arbeit angegeben hat... herrliches Chaos, das.

Allen Ernstes Ist Oesterreich Unrettbar.
-
- Censor
das einzige, was ich rausgfunden hab is, dass umcodierungen weiterhin die entsprechenden personen vornehmen müssen
-
- Centurio
- Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)
für mein studium (mag. globalgeschichte "alt") gibt es die entsprechenden codierungen in diesem prüfungspass garnicht zur auswahl, es scheinen in dem pulldown-menü nur die codierungen für das neue masterstudium globalgeschichte und global studies auf 

-
- Censor
ich denk das wird alles noch dauernd bis da alles stimmt und komplett is
-
- Mini-Historicus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)
hab dazu auch eine frage und hoffe dass das auch so halbwegs dazupasst...
ich studier lehramt und bei mir sind einige lv's im univis unter den rubriken prüfungspass und prüfungsleistungen falsch zugeordnet...zb sind noten aus mathevorlesungen bei geschichte eingeordnet und umgekehrt...
jetzt meine frage...ich möchte gerne in den nächsten wochen den 1. abschnitt einreichen...is das ein problem wenn das ein heilloses chaos ist oder ist das völlig egal??
mfg moatn
ich studier lehramt und bei mir sind einige lv's im univis unter den rubriken prüfungspass und prüfungsleistungen falsch zugeordnet...zb sind noten aus mathevorlesungen bei geschichte eingeordnet und umgekehrt...
jetzt meine frage...ich möchte gerne in den nächsten wochen den 1. abschnitt einreichen...is das ein problem wenn das ein heilloses chaos ist oder ist das völlig egal??
mfg moatn
- GreatAntoine
- Centurio
- Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
Ich würde dir vorschlagen, dass du einfach mit deinen bisherigen Sammelzeugnissen hingehst, denn da stehen schließlich die Codes die du brauchst richtig drinnen.
Without Passion we´d be truley dead.
-
- Mini-Historicus
ja das hätt ich e so gemacht...ich hab mich eben nur gefragt warum das so ist dass manche profs die noten zum falschen fach schreiben und ob das konsequenzen hat...zumal ich das gleiche auch schon von anderen lehramt-studenten gehört hab^^
- GreatAntoine
- Centurio
- Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
Ich glaube nicht, dass die Profs die Noten falsch eingetragen haben.
Without Passion we´d be truley dead.
-
- Censor
ich glaub der teilweise durcheinander is einfach wegen der umstellung
-
- Mini-Historicus
naja die sind ja scshon länger so drinnen...
is ja auch wurscht...ich werd den abschnitt einreichen gehen und dann mal sehen obs probleme gibt...dann schreib ichs wieder hier rein^^
is ja auch wurscht...ich werd den abschnitt einreichen gehen und dann mal sehen obs probleme gibt...dann schreib ichs wieder hier rein^^
Wir müssen noch immer den Nachweis (gelbes Formular) am Ende des 1.Abschnittes selbst ausfüllen und einreichen. (nach Sekr. Frau Posch). Stundenplanpunkt gilt nur für die neuen Studenten.
lg
Erich
lg
Erich
-
- Publius Historicus
hat inzwischen jemand doppelcodes im prüfungspass eingetragen bekommen?
Nach Auskunft von Frau Posch, gilt für uns noch immer der alte Pass.; d.h. wir müssen alles ausfüllen und am Ende des 1.Abschnittes bestätigen lassen.
lg erich
lg erich