Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Zukünftige Prüfungsregelungen (VU) ?

Alles zum Studium der Geschichte (Bachelor/LA neu, etc.), was nicht in andere Kategorien passt
Aguirre
Historicus Magnus
Historicus Magnus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Re: Zukünftige Prüfungsregelungen (VU)

Beitrag von Aguirre »

Die Grandner hat heute in einer VU 3 Prüfungstermine in aussicht gestellt. War heute auch bei Prof. Niederkorn in einer VU und sie hat nicht expliziet erwähnt das es nur einen Termin geben wird. Sie hat nur davon gesprochen was bei der Prüfung gefordert wird. Aber werde ich beim nächsten mal Fragen wies mit weiteren Terminen aussieht.
Hofasackerl
Historicus
Historicus
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Beitrag von Hofasackerl »

Puh ihr jagt mir einen Schrecken ein...Beatmungsgerät aktivier :eek:
alcie
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)

Beitrag von alcie »

gut.... bevor hier allgemeine verwirrung entsteht bau ich ein fragezeichen in den titel ein ;) @Savonarola - hoffe das stört dich nit!
http://anglistikforum.com
-----------------------------------------------
genug is wenn wir 10 cola-weiß vertragen und 11 getrunken haben :)
Savonarola
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Savonarola »

alcie hat geschrieben:gut.... bevor hier allgemeine verwirrung entsteht bau ich ein fragezeichen in den titel ein ;) @Savonarola - hoffe das stört dich nit!
Ich befürworte alles, was der Sache dienlich ist und noch weiteren Verwirrungen entgegenwirkt.
richardd
Centurio
Centurio

Re: Zukünftige Prüfungsregelungen (VU) ?

Beitrag von richardd »

Ich finde diese peinlichen angstposting immer schrecklich, da führen sich immer alle auf wie blöde hühner vorm rupfen, irgendwie wünsch ich euch richtig, dass das ganze stimmt... auch wenn ich mir selbst da nachteile wünsche
scalogna
Historicus Auxiliarius
Historicus Auxiliarius

Beitrag von scalogna »

Ich finde diese peinlichen Ich-steh-da-aber-sowas-von-voll-drüber-Postings immer schrecklich, da melden sich Leute zu Wort, die zwar keine qualifizierten Antworten auf die gestellten Fragen anbieten können, aber meinen, sie müssen ihren Senf dazugeben und sind ja soooo viel gscheiter als alle anderen.
Allen Ernstes Ist Oesterreich Unrettbar.
Martin
Chef
Chef
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende

Beitrag von Martin »

richardd hat geschrieben:Ich finde diese peinlichen angstposting immer schrecklich, da führen sich immer alle auf wie blöde hühner vorm rupfen, irgendwie wünsch ich euch richtig, dass das ganze stimmt... auch wenn ich mir selbst da nachteile wünsche
@richardd: bitte das nächste Mal einloggen beim Posten von Beiträgen, ja? Und dieses Forum ist für den Austausch von Studierenden gedacht, das heißt, man kann auch nachfragen, wenn man sich wo nicht auskennt. ;)
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
Danny_1987
Historicus Magnus
Historicus Magnus

Beitrag von Danny_1987 »

Ich stimme scalogna zu. Wenn Richardd alles weiß und sich auskennt, könnte er uns ja alle aufklären und wir würden nicht mehr wie die wilden Hühner herumhüpfen, da wir alle nicht wissen, was die ganzen Neuerungen für unser Studium bedeuten.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“