Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Alpträume vom Lernen

Kontaktknüpfungen, Job- und Wohnungsangebote, Situationsbeschreibungen, Kino, Musik ...
_Incroyable_
Centurio
Centurio
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Re: Alpträume vom Lernen

Beitrag von _Incroyable_ »

@ Nik:

So kompliziert muss gar nicht sein - setz dich einfach in den 52er, der fährt direkt nach Baumgarten und somit auch Steinhof :mrgreen:
“Destiny is for losers. It’s just a stupid excuse to wait for things to happen instead of making them happen.”
Martin
Chef
Chef
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende

Beitrag von Martin »

_Incroyable_ hat geschrieben:@ Nik:

So kompliziert muss gar nicht sein - setz dich einfach in den 52er, der fährt direkt nach Baumgarten und somit auch Steinhof :mrgreen:
noch direkter fährt allerdings der 48A... direkt vom Ring auf die Baumgartner Höhe (die Endstelle vom 52er ist ein gutes Stück weg, und die alte Straßenbahnlinie hinauf wurde ja zugunsten eines modernen, flexiblen Busses in den 1960ern eingestellt). ;-)
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
Nik
Centurio
Centurio
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)

Beitrag von Nik »

Da simma dabei das is prima. Viva Historiker. Wir träumen von Ferdl, dem Karli und dem Hus. Wir glauben an den Wallenstein und ham noch immer Durst.
Ähnlichkeiten mit einem ähnlich lautenden Lied sind rein zufällig :mrgreen:
Bild
_Incroyable_
Centurio
Centurio

Beitrag von _Incroyable_ »

Nik hat geschrieben:Da simma dabei das is prima. Viva Historiker. Wir träumen von Ferdl, dem Karli und dem Hus. Wir glauben an den Wallenstein und ham noch immer Durst.
Ähnlichkeiten mit einem ähnlich lautenden Lied sind rein zufällig :mrgreen:
Die neue Vereinshymne der "anonymen Historiker"? :mrgreen:
“Destiny is for losers. It’s just a stupid excuse to wait for things to happen instead of making them happen.”
EALeuer
Centurio
Centurio

Beitrag von EALeuer »

Immer wieder erstaunlich, wie ein eigentlich drittklassiges, Kölner Karnevalslied seinen Siegeszug um die Welt antritt.
Nä wat schön! (Aber eigentlich geht das erst am 11.11. wieder los, jetzt ist Fastenzeit!)
difficile est satiram non scribere
Nik
Centurio
Centurio

Beitrag von Nik »

Also meine Mitschrift sagt Zwingli war für Wurstessen am Freitag(und somit gegen die Fastenzeit). Ich stimme ihm zu, womit das Lied ganzjährig aktuell is.
Naja und bei dem allgemeinen Niveau des Threads tut das dann auch nimma weh :mrgreen:
Bild
tinwe
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von tinwe »

Also sowas ist mir noch nicht passiert, aber ich hab von Dr.House geträumt, als ich die ganze erste Staffel an einem Tag durchgeschaut habe.
Ein sanfter Kuss, Blätter im Wind..
Liebe, die dich auf deinen Reisen vorantreibt.
Antworten

Zurück zu „Forum-Lounge: Privatimes und Soziales“