Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Alpträume vom Lernen

Kontaktknüpfungen, Job- und Wohnungsangebote, Situationsbeschreibungen, Kino, Musik ...
Aristoteles
Annuntiator
Annuntiator
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)

Alpträume vom Lernen

Beitrag von Aristoteles »

Hat schon einmal jemand so intensiv gerlernt, daß sie/er vom Stoff bis in Alpträume verfolgt wurde?
Ich bin heute mitten in der Nacht aufgeschreckt weil ich im Traum einen Film gesehen habe, in dem sich zwei mittelalterliche Päpste mit uralten Autos auf einer Bergstraße eine Massenkarambolage liefern und dann die Kamera ewig auf einem unschuldig hineingeratenen schwerverletzten Motorradfahrer bleibt...
Die Päpste dürften in Anbetracht der Gleichzeitigkeit wohl Urban VI. und Clemens VII. gewesen sein, aber Träume nehmen das ja nicht so genau ;)
Auch Autos aus den 30er- oder 50erjahren des 20. Jh. passen nicht unbedingt ins Mittelalter...
Releanna
Centurio
Centurio
Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)

Re: Alpträume vom Lernen

Beitrag von Releanna »

klingt nach einem guten Stoff für ein Drehbuch :mrgreen:
Leon_der_Profi
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Beitrag von Leon_der_Profi »

aus diesem Grund bildet der kluge Student Lerngruppen mit der hübschen Sitznachbarin aus der Vorlesung...
Wizzard019
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)

Beitrag von Wizzard019 »

Ob sich die hübsche Sitznachbarin übers lernen mit dem unhübschen klugen Studenten freut? :mrgreen: :mrgreen:
Nik
Centurio
Centurio

Beitrag von Nik »

Also egal was du genommen hast, das Zeug will ich auch :mrgreen:
Ob sich die hübsche Sitznachbarin übers lernen mit dem unhübschen klugen Studenten freut?
Klar freut sich die. Will ja was lernen :cool:
Bild
_Incroyable_
Centurio
Centurio

Beitrag von _Incroyable_ »

Nik hat geschrieben:Also egal was du genommen hast, das Zeug will ich auch :mrgreen:

Da kann ich mich nur anschließen :mrgreen:

Hm....ob in Frühe Neuzeit Ludwig XIV zu mir spricht? Und in Späte Neuzeit und Österreichische Geschichte Kaiser Franz Joseph??? Na ja, ich glaub, soviel kann ich gar nicht lernen, dass mir das passieren würde :mrgreen:
“Destiny is for losers. It’s just a stupid excuse to wait for things to happen instead of making them happen.”
Flotschi
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)

Beitrag von Flotschi »

naja solche alpträume hatte ich auch schon mal...dann aufwachen und sich einfach nur "wtf" denken :mrgreen:
naja morgen öst.prüfung,500jahre stoff,da könnt schon der eine oder andere aus dieser zeit in meinen träumen erscheinen^
wallenstein?ferdinand II? :mrgreen:
_Incroyable_
Centurio
Centurio

Beitrag von _Incroyable_ »

Solange dir nicht die Geister der "vergangenen", "diesjährigen" und "zukünftigen" Weihnacht erscheinen, hast, glaub ich, nichts zu befürchten :mrgreen:
“Destiny is for losers. It’s just a stupid excuse to wait for things to happen instead of making them happen.”
Nik
Centurio
Centurio

Beitrag von Nik »

Na ja, ich glaub, soviel kann ich gar nicht lernen
Seit wann lernst du :mrgreen:
Bild
EALeuer
Centurio
Centurio

Beitrag von EALeuer »

Schön ist auch wenn Napoleon Bonaparte und Karl der Große gemeinsam in meinem Wohnzimmer frühstücken und mich fragen ob ich Stresemann mit den Brötchen gesehen hätte.
Geil wird es dann aber, wenn man seine Träume beeinflußen und mit beiden Stresemann im Bordell suchen kann... :lol:
difficile est satiram non scribere
Patricija
Censor
Censor

Beitrag von Patricija »

ich hab weniger albträume vom lernen, aber von matheunterricht der schule. ich krieg im traum angstzustände, wenn mein matheprof mir sagt: wir haben dich weder zurück an die schule geholt-es gibt eine neue regelung. du musst diese schularbeit schreiben, bevor du wieder studieren kannst. das war jetzt schon sicher 10x derselbe traum. wäre gespannt, was freud dazu sagen würde^^ nachdem euch aber in träumen anscheinend historische persönlichkeiten begegnen, würde ich einen von euch bitten, falls ihm dr. freud erscheint, ihn doch mal diesbezüglich zu fragen. :cool:
Bild

Ein guter Kaffee ist wie mein Freund:
Belebend am Morgen, süß wie die Nächte in seinen Armen, heiß wie sein Äußeres und schwarz wie seine Flüche^^
EALeuer
Centurio
Centurio

Beitrag von EALeuer »

HA! Genau das, habe ich auch bereits geträumt. Allerdings ohne neue Regelung, ich saß einfach dort. Auch in Mathe. Allerdings viel mir dann ein, daß ich ja den ganzen Müll schon hinter mir habe und habe dann einfach den Effe gemacht...

Faszinierend....
difficile est satiram non scribere
Flotschi
Mini-Historicus
Mini-Historicus

Beitrag von Flotschi »

sowas hab ich auch geträumt lal...
"back to school" und dann nochmal diesesn dreck-latein blablup mit diesen hardcore-schularbeiten...angstzustände :mrgreen:
Aristoteles
Annuntiator
Annuntiator

Beitrag von Aristoteles »

Ja, die Schule hat mich auch schon einmal wieder eingeholt ;)
War aber nicht so konkret, ich war nur einfach wieder dort und hab Unterricht gehabt. Und gar keine Lust drauf...

Aber der Motorradfahrer, der hustend im Dreck liegt nachdem er von einem Papst im Fiat Topolino von der Straße abgedrängt worden ist war mir echt nicht egal... rückblickend habe ich dann überlegt, ob zufällig mein Hirn da meinen total verkühlten Bruder im Nebenzimmer in den Traum eingebaut hat ;)

Ein Freund von mir hat einmal geträumt, endlos zu fallen, immer weiter, und ist dann vor dem Bett aufgewacht *g*
Nik
Centurio
Centurio

Beitrag von Nik »

Gibts einen Kurs psychische Probleme in Verbindung mit e learning und Fachtutorium. Da könnt ma uns anmelden :mrgreen:
Bild
Antworten

Zurück zu „Forum-Lounge: Privatimes und Soziales“