Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Schrittesser Prüfung Pädagogik
-
- Mini-Historicus
Re: Schrittesser Prüfung Pädagogik
Das ist blöd. Über was handeln die 600 Seiten?
-
- Mini-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)
bullshit bullshit und bullshitSchneck hat geschrieben:Über was handeln die 600 Seiten?
-
- Mini-Historicus
Das ist blöd. Wünsche euch trotzdem Alles Gute für die Prüfung!
-
- Neo-Historicus
Ich hab auf die Schrittesserprüfung (Mai 2009) einen 2 bekommen. Ich kann euch meine Zusammenfassung schicken? Sie umfasst 20 Seiten, und ist nach Themen geordnet (die Bücher sind darin integriert).
Alles Liebe
Alles Liebe
-
- Mini-Historicus
hab auch einen 2er 

-
- Neo-Historicus
- Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)
... sag mal wie und wo ist denn die Zusammenfassung auf moodle zu finden!?Art Vandelay hat geschrieben: ... Eine Zusammenfassung steht schon auf moodle. ...
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. (ab WS 2008)
hey!
ich bin ur verzweifelt....kann mir bitte wer die mitschriften (zusammenfassung) von der prüfung von Prof. schrittesser schicken? meine e-mail adresse claudia370@gmx.at
ich bedanke mich sehr bei euch!
Lg claudia
ich bin ur verzweifelt....kann mir bitte wer die mitschriften (zusammenfassung) von der prüfung von Prof. schrittesser schicken? meine e-mail adresse claudia370@gmx.at
ich bedanke mich sehr bei euch!
Lg claudia
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. (ab WS 2008)
julianne leah hat geschrieben:Ich hab auf die Schrittesserprüfung (Mai 2009) einen 2 bekommen. Ich kann euch meine Zusammenfassung schicken? Sie umfasst 20 Seiten, und ist nach Themen geordnet (die Bücher sind darin integriert).
Alles Liebe
hey!
kannst du mir vielleicht deine mitschriften von der vorlesung von prof. schrittesser (studieneingangsphase) schicken? das wär sehr nett von dir! bin ur verzweifelt, weil das ausn skriptum so blöd zum lernen ist! meine mail adresse: claudia370@gmx.at
ich bedanke mich im voraus!
lg claudia
- Marvelous
- Historicus
hab dir alles geschickt was ich hab... aber keine ahnung ob das noch aktuell is ^^
Die schönsten Geschichten gehen immer durch Recherchieren kaputt
- nofx83
- Publius Historicus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)
hallo.
mach gerade die Einführungsvorlesung bei der Schrittesser.
Weiß jemand woher ich d. Skriptum bekomme?
lg
mach gerade die Einführungsvorlesung bei der Schrittesser.
Weiß jemand woher ich d. Skriptum bekomme?
lg
-
- Neo-Historicus
Hallo!
Ich möchte die Schrittesser Prüfung machen und wollte fragen wo ma eigentlich das Skript herbekommt? Gibt es überhaupt noch ein Skript? Oder hätte wer eines für micht?
lg natalie
Ich möchte die Schrittesser Prüfung machen und wollte fragen wo ma eigentlich das Skript herbekommt? Gibt es überhaupt noch ein Skript? Oder hätte wer eines für micht?
lg natalie

-
- Neo-Historicus
Könnte mir auch jemand diese Zusammenfassung schicken! Ich wäre euch überaus dankbar, weil ich auch schon ur verzweifelt bin und Angst habe die prüfung ned zu schaffen. natalie.liesbauer@hotmail.com
lg
lg
-
- Centurio
Das Skript bekommst du auf Moodle!NatALIe hat geschrieben:Hallo!
lg natalie
-
- Neo-Historicus
weiß jemand ob ein tutorium vor der Prüfung im Juni stattfindet- hab gehört, dass sei ganz hilfreich... und stimmt es, dass die Schrittesser ab Herbst nicht mehr da ist? (wisst eh, da sind so viele Gerüchte im Umlauf...)
- Nik
- Centurio
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
Soll es geben ja aber die werden auf fronter einige Tage vorher angekündigt