Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Praktikum anrechenbar als FWF? (Diplom)

Interessante Angebote für Geschichte-Studierende sowie Absolventinnen und Absolventen.
sue
Annuntiator
Annuntiator
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Re: Praktikum anrechenbar als FWF? (Diplom)

Beitrag von sue »

wieviele sws habt ihr denn dann im endeffekt angerechnet bekommen bzw. wie lange und in welchem stundenausmaß gingen eure praktika?
und blöde frage, aber was kommt denn da alles in so einen arbeitsbericht? ich würde mir auch gern ein praktikum anrechnen lassen, aber meine arbeit kann ich ungefähr in einem satz zusammenfassen :D und ansonsten fällt mir beim besten willen nicht ein, wie ich 15 seiten füllen könnte!?
lune
Centurio
Centurio
Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)

Beitrag von lune »

2 sst sinds geworden! ;)

naja das kommt halt immer drauf an wo du gearbeitet hast, wie wärs z.b. mit einer vorstellung der institution wo du gearbeitet hast, deren projekte etc? hab ich auch gemacht :wink: vllt schreibst du, wo du gearbeitet hast, dann ist es auch leichter dir zu helfen :wink:
paraplu
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)

Beitrag von paraplu »

Heyhey,
Wo habt ihr denn eure Praktika gemacht? Bin noch auf der Suche nach einem Praktikum für diesen Sommer und würde mich über ein paar Hinweise freuen :)
LG
Antworten

Zurück zu „Job/Karriere/Praktika“