Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Note noch nicht eingetragen - kein Platz in LV?
-
- Centurio
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)
Re: Note noch nicht eingetragen - kein Platz in LV?
Ich hab schon bei der SPL nachgefragt, die meinten dazu "JA einfach als Interessensmodul anmelden und uns dann bescheid geben, wir tragen dass dann um... wäre nicht das erste mal..."^^
-
- Annuntiator
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
Re: Note noch nicht eingetragen - kein Platz in LV?
Wie gesagt, Interessensmodul konnte man eigentlich sogar selber umtragen. Offensichtlich kann die SPL bestimmen, bei welchen Studienplanpunkten man LVs im Univis selbst zuordnen kann, und bei allen Geschichte-Bachelor-Studienplanpunkten ist diese Funktion deaktiviert. Dementsprechend kann man LVs bequem selber auf Geschichte-Punkte schieben, aber nicht von dort weg. Allerdings funktioniert das Verschieben nur innerhalb einer SPL, wenn man Leistungen bspw. als SPL13 Fennistik, Hungarologie usw. eingetragen hat, kann man sie nicht selber auf SPL 7 Geschichte, Alternative Erweiterungen verschieben.Claus hat geschrieben:Ich hab schon bei der SPL nachgefragt, die meinten dazu "JA einfach als Interessensmodul anmelden und uns dann bescheid geben, wir tragen dass dann um... wäre nicht das erste mal..."^^