hb_vie hat geschrieben:Ist es denn vielleicht möglich, dass ein extra Thema erstellt wird, das nur von Mitgliedern eingesehen werden kann? Dort könnten doch mal alle Passwörter für alle Audiostreams aufgelistet werden. Diese Geheimniskrämerei um bloße Passwörter ist ja absurd. Es kann ja nicht sein, dass hier Leute tagelang warten müssen, damit sich mal irgendwer erbarmt und ihnen das Passwort mitteilt. Ich verstehe ja, dass die Audiostreams per Passwort geschützt werden, aber wenn diese in einer öffentlichen Vorlesung bekannt gegeben werden, dann können diese auch hier im geschichteforum gepostet werden. Wenn irgendeine "fremde" Person wirklich das Passwort herauskriegen will, dann schafft sie das schon irgendwie.
Der Meinung bin ich auch.
Diese Warterei auf Passwörter finde ich auch dahingehend blöd, daß die Audiostreams angeblich nach Ende des Semesters gelöscht werden sollen. Ich hätte die gerne gehört, bevor sie futsch sind.
Es kann ja nicht sein, daß hier NIEMAND ist, der die VOs besucht, für die die Passwörter noch fehlen. Ehrlich gesagt finde ich das nicht besonders nett. Klar, ich könnte jeden Prof anschreiben und um das PW betteln, aber ich denke, die haben besseres zu tun, als andauernd irgendwem Passwörter zuzusenden. Daher kam auch meine ursprüngliche Idee, die hier zu sammeln und damit Sucherei/Warterei/Bettelei zu ersparen. Ich dachte eigentlich, das Forum wäre dazu da, sich gegenseitig zu helfen, aber ich hab manchmal den Eindruck, es stagniert hier alles ein wenig. Man kriegt kaum Mitschriften, wenn man darum bittet (manchmal sogar erst Monate später), obwohl die Hörsäle doch jedesmal fast übergehen und es genügend Leute geben müsste, die einem was schicken könnten (sollte man meinen). Ich verschicke auch Mitschriften, wenn ich welche habe, auch wenn ich dafür keine Gegenleistung bekomme, einfach weil ich mich freue, wenn ich helfen kann...
Aber das artet jetzt in eine Grundsatzdiskussion aus. Man verzeihe mir diesen Ausbruch.
P.S.: Vielen Dank, elektroschnecke