Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Bihl orientalisch christl. Kirchen I

Subforum für archivierte Themen vergangener Semester
surfstyle

Beitrag von surfstyle »

wo wie was wann?

ich bitte euch lieben menschen da draußen : bitte ganz ganz ganz gazn ganz ( wiederhole ich mich? :lol: ) dringend mir mitschriften zu schicken!!!

ich muss das machen, sonst gehts mir geldmäßig nächstes semester echt an den kragen, wenn mir die familienbeihilfe gestrichen wird!!!

also bitte ein mail an: surfstyle_pk@hotmail.com

:idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea:

vielen vielen tausend dank!

lg, surfstyle
catilina
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Doktorat /PhD

Beitrag von catilina »

du kannst dir die mitschrift selber runterladen als word oder pdf file auf www.kleindani.at.tt (wiederhole ich mich?) :!: :!: :!:
"You can keep a dog; but it is the cat who keeps people, because cats find humans useful domestic animals." - George Mikes
steiner

Beitrag von steiner »

@admins: Wie waere es mit einem eigenen Bihl-Forum? wirklich ernst gemeint!
catilina
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von catilina »

steiner hat geschrieben:@admins: Wie waere es mit einem eigenen Bihl-Forum? wirklich ernst gemeint!
oder einer unterabteilung für leichte prüfungen damit sich die leute mim suchen nicht so schwer tun? \:D/
"You can keep a dog; but it is the cat who keeps people, because cats find humans useful domestic animals." - George Mikes
spikey
Historicus
Historicus

Beitrag von spikey »

catilina hat geschrieben:bihl prüft auf jeden fall noch er hält ja auch eine vorlesung (christlich orient. kirchen II) dieses semester... nur den islam nimma glaub ich. is auch schon sehr lang her. aber den ersten weltkrieg und die orientalischen kirchen müsst er noch prüfen was ich weiss.
WIE??

jetzt bin ich grad dabei das islambuch zu lesen (ist ja auch interessant) aber ER PRÜFT NICHT MEHR????

ist das sicher? hab fest damit gerechnet, islam I und II am do zu machen... :cry:
brauche ZGscheine, kann man sich ev. den 1. WK dafür anrechnen lassen?

bitte um antwort
danke!!
"Der Apfel, den Frau Eva brach, uns zuzog alles Ungemach."
steiner

Beitrag von steiner »

bitte !!!!
spikey
Historicus
Historicus

Beitrag von spikey »

was soll das denn für ein kommentar sein??
spikey
Historicus
Historicus

Beitrag von spikey »

ein einfaches NEIN hätt greicht! :!:
steiner

Beitrag von steiner »

das "Bitte" war an die Admins gerichtet, um meine Bitte nach einem eigenen Bihl-Forum zu bestaerken. Man darf auch ruhig die vorangegangen Postings lesen!
spikey
Historicus
Historicus

Beitrag von spikey »

sorry, bin schon etwas überempfindlcih.

:D
catilina
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von catilina »

spikey hat geschrieben:
catilina hat geschrieben:bihl prüft auf jeden fall noch er hält ja auch eine vorlesung (christlich orient. kirchen II) dieses semester... nur den islam nimma glaub ich. is auch schon sehr lang her. aber den ersten weltkrieg und die orientalischen kirchen müsst er noch prüfen was ich weiss.
WIE??

jetzt bin ich grad dabei das islambuch zu lesen (ist ja auch interessant) aber ER PRÜFT NICHT MEHR????

ist das sicher? hab fest damit gerechnet, islam I und II am do zu machen... :cry:
brauche ZGscheine, kann man sich ev. den 1. WK dafür anrechnen lassen?

bitte um antwort
danke!!
also sicher bin ich mir nicht nur hab ich das entweder in diesem oder im strv forum gelesen. es ist auch irgendwie nachvollziehbar weil es ja jetzt eine regelung gibt wann spätestens prüfungen abgelegt werden können und die islam vorlesungen glaub ich im wise 0203 und sose 03 waren, oder?
du kannst ja stattdessen erster weltkrieg I und II und/oder die orientalischen krichen machen :wink:
spikey
Historicus
Historicus

Beitrag von spikey »

bloss brauch ich aber Zeitgeschichte, und 1. wk steht unter NEUERE geschihcte :arrow:

meine frage nun, kann man sich das als ZG anrechnen lassen??
Hoad
Historicus Magnus
Historicus Magnus

Beitrag von Hoad »

Die Codierung für WK I Teil 2 lautet: A3, E3, E4 wobei E4 für Zeitgeschichte steht!
catilina
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von catilina »

und wenn du noch mehr zeitgeschichtestunden brauchst dann mach die neugebauerprüfung um DÖW - das ist sicher zeitgeschichte!
surfstyle

Beitrag von surfstyle »

kann mal jemand der sich auskennt einen link zu den lehrveranstaltungen von bihl posten!? oder was auch ginge wären daten von prüfungsterminen ( zeit ort usw.)

ich hab den hier: http://spl.univie.ac.at/Lehrangebot.2037.0.html

kann da den guten mann aber nicht finden...

thx
Antworten

Zurück zu „Vorlesungsarchiv vergangener Semester“