Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Steffelbauer - VU Mittelalter 1 - SS 2011
-
- Centurio
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)
Re: Steffelbauer - VU Mittelalter 1 - SS 2011
Er hat gesagt er stellts am Wochenende rauf?! Aber anscheinend dürfte er sich nicht daran halten..
-
- Neo-Historicus
Vielen Dank für die Info!
Er ist ja Gott sei Dank flexibel was das abgabedatum angeht
darum ist das ja nicht so schlimm..
hoffentlich stellt ers trotzdem bald rauf
Er ist ja Gott sei Dank flexibel was das abgabedatum angeht

hoffentlich stellt ers trotzdem bald rauf
-
- Centurio
gehen bei euch die hyperlinks??
also so einen schlechten prof. hatte ich schon lange nicht mehr...
also so einen schlechten prof. hatte ich schon lange nicht mehr...
-
- Centurio
Eine Frage hätt ich noch:
Hat er letztens irgendetwas zur letzten Quelle gesagt d.h. Hinweise gegeben, Zusammenfassungen etc. so wie er es sonst immer macht?
Wann müssen wir denn die Quellen abgeben? Semesterschluss ist wohl etwas unpräzise formuliert von ihm..
Danke für eure Hilfe!
Hat er letztens irgendetwas zur letzten Quelle gesagt d.h. Hinweise gegeben, Zusammenfassungen etc. so wie er es sonst immer macht?
Wann müssen wir denn die Quellen abgeben? Semesterschluss ist wohl etwas unpräzise formuliert von ihm..
Danke für eure Hilfe!
-
- Neo-Historicus
Also bei mir gehen die Links einwandfrei...
Mit Semesterende denk ich mal ist die letzte Einheit gemeint, nachdem er ja die Texte als Hardcopy haben möchte.
Das wäre laut VVZ der 30.6., also haben wir noch ein bisschen Zeit!
Mit Semesterende denk ich mal ist die letzte Einheit gemeint, nachdem er ja die Texte als Hardcopy haben möchte.
Das wäre laut VVZ der 30.6., also haben wir noch ein bisschen Zeit!
- lune
- Centurio
- Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
naja, letzte einheit ist ja prinzipiell schon der 16.6. aber zur letzte Quelle wird er wohl erst am 16.6. etwas sagen oder? 

- lune
- Centurio
hat schon wer noten bekommen? dauert langsam ewig.. 

-
- Centurio
nein. schön langsam könnte er aber eine eintragen..
- violet
- Publius Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
Ich habe auch noch keine Note... aber gut zu wissen, daß ich nicht die einzige bin.
-
- Historicus
gut zu wissen das es den anderen genauso geht, hab mir schon sorgen gemacht, dass das institut die arbeiten nicht weitergeleitet hat
- violet
- Publius Historicus
Ich zitiere des Professors Homepage:
"VO/UE Mittelalter 1 SS 2011
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung. Dreimalige Abwesenheit wird toleriert. Die Leistung wird neben Anwesenheit und Mitarbeit durch die Abgabe von insgesamt 6 Essays zu Quellentexten und Artikeln aus der Begleitlektüre (...) im Umfang von jeweils ca. 3 Seiten erbracht. Die Essays bitte an den vorgegebenen Terminen ausgedruckt in der LV abgeben. Stimmt Ihre Anwesenheit und haben Sie alle Essays bis zum Ende des Semesters abgegeben, werden Sie umgehend beurteilt. Letzter Abgabetermin für Essays: 30. November 2011! Alle zwischen 30. Juni und diesem Termin eingehend Arbeiten werden gemeinsam an diesem Termin abgeschlossen."
Nun... dann kriege ich meine Note wohl erst zu Weihnachten, denn ich habe die HÜ erst Anfang Juli im Institut deponieren lassen. -__-
"VO/UE Mittelalter 1 SS 2011
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung. Dreimalige Abwesenheit wird toleriert. Die Leistung wird neben Anwesenheit und Mitarbeit durch die Abgabe von insgesamt 6 Essays zu Quellentexten und Artikeln aus der Begleitlektüre (...) im Umfang von jeweils ca. 3 Seiten erbracht. Die Essays bitte an den vorgegebenen Terminen ausgedruckt in der LV abgeben. Stimmt Ihre Anwesenheit und haben Sie alle Essays bis zum Ende des Semesters abgegeben, werden Sie umgehend beurteilt. Letzter Abgabetermin für Essays: 30. November 2011! Alle zwischen 30. Juni und diesem Termin eingehend Arbeiten werden gemeinsam an diesem Termin abgeschlossen."
Nun... dann kriege ich meine Note wohl erst zu Weihnachten, denn ich habe die HÜ erst Anfang Juli im Institut deponieren lassen. -__-
- lune
- Centurio
WAS? das ist ja voll arg!! hab ich mir nicht eingebildet er will einen schwung sich in den urlaub mitnehmen und denn dann benoten?
oder hat er es sich inzwischen anders überlegt?
eigentlich hätte ich meine note schon ganz gern bald, ich hab wie du auch meine Arbeit in der ersten Juliwoche abgegeben..
hoffentlich ist meine arbeit auch wirklich angekommen.. wär ja ganz lustig wenn nicht!
oder hat er es sich inzwischen anders überlegt?
eigentlich hätte ich meine note schon ganz gern bald, ich hab wie du auch meine Arbeit in der ersten Juliwoche abgegeben..

hoffentlich ist meine arbeit auch wirklich angekommen.. wär ja ganz lustig wenn nicht!
-
- Historicus
Lune ich hab noch im Juni abgegeben und hab echt schon das bedenken dass die letzten 2 arbeiten, die erste der 3 hab ich noch in der VU abgegeben nicht angekommen ist
Vielleicht sollten wir ihm doch einmal ne Mail schreiben ?
Vielleicht sollten wir ihm doch einmal ne Mail schreiben ?
- violet
- Publius Historicus
Ich habe meine letzten drei Arbeiten (per Post) an das Institut geschickt, das war genau am 5.Juli. Ich bin mir fast sicher, daß er in der VU gesagt hat, er würde sich was in den Urlaub mitnehmen. Daher hab ich mich ja bemüht, das Zeug noch in der ersten Juliwoche abzugeben...
....vielleicht hat er die Arbeiten nur noch nicht vom Institut abgeholt? Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, daß er die ganzen Sommerferien lang keinen Fuß ins Institut gesetzt haben sollte... Evtl. hat er's zuhause liegen und wartet mit dem Benoten... irgendwie alles ziemlich verdächtig o_O Vielleicht wärs wirklich ganz gut, wenn wir ihn fragen würden, ob die Arbeiten angekommen sind und wann denn nun tatsächlich mit Noten gerechnet werden kann...?
....vielleicht hat er die Arbeiten nur noch nicht vom Institut abgeholt? Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, daß er die ganzen Sommerferien lang keinen Fuß ins Institut gesetzt haben sollte... Evtl. hat er's zuhause liegen und wartet mit dem Benoten... irgendwie alles ziemlich verdächtig o_O Vielleicht wärs wirklich ganz gut, wenn wir ihn fragen würden, ob die Arbeiten angekommen sind und wann denn nun tatsächlich mit Noten gerechnet werden kann...?
-
- Historicus
So hab ihm jetzt mal eine Mail geschrieben ob er meine 2 Arbeiten eh bekommen hat (die dritte hatte ich ja in der Vorlesung abgegeben) mal schauen was die Antwort ist
das Institut für Alte Geschichte ist ja im Grunde auch mehr eine Bibliothek als ein Institut. Wär ja damals fast zuspät zu meiner Vorlesung gekommen weil ich ur lang jemanden dort suchen musste
das Institut für Alte Geschichte ist ja im Grunde auch mehr eine Bibliothek als ein Institut. Wär ja damals fast zuspät zu meiner Vorlesung gekommen weil ich ur lang jemanden dort suchen musste