Der Link, von dem ich spreche, ist
http://www.heorot.dk/beo-intro-de.html
Da klickst Du auf das seltsame Bild mit dem Feuer ("Hier klicken für Beowulf Text bla") und solltest auf einer beige-braunen Seite landen, wo links in einer (weiß unterlegten) Spalte 0-43 aufgelistet ist. Wenn Du da jetzt auf "1" klickst, kommen die Verse 53-114 bzw. sind die Verse 55-110 vermerkt (Zahlen in schwarz zwischen dem Original- und dem übersetzten Text). Ich denke, die schwarzen Ziffern stehen für die Verse (sind halt nicht alle einzeln numeriert, sondern eben nur in Fünferschritten), und die links aufgelisteten 0-43 für die Kapitel oder Abschnitte oder was auch immer... Kann mich natürlich auch irren... aber wie gesagt, so hätt' ich's verstanden.
Beim Essay kann ich Dir momentan nicht helfen... wie ich schon geschrieben hab, hatte ich noch keine Gelegenheit, mir das mit den Büchern genauer anzuschauen. Aber wenn Du schon eines fertig hast, schick es an den Prof. oder gib es ab. Wenn Du ihn lieb bittest, Dir BALD Feedback zu geben bzw. Dir zu sagen, ob's halbwegs passt, wird er wahrscheinlich gern einen Blick drauf werfen.
Er hat in der letzten VU gesagt, dass er, sollte was nicht passen, spätestens nach der Abgabe der drei ersten HÜ (05.05.) Feedback geben wird. Sagt er nichts, dann ist das ein Indiz dafür, daß alles in Ordnung ist