Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Fröschl - Frühe Neuzeit - WS 2011
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)
Re: Fröschl - Frühe Neuzeit - WS 2011
Wenn jemand so nett wäre und mir auch die Unterlagen zukommen lassen könnte? Habe eigentlich nicht vorgehabt die Prüfung zu machen und musste jetzt echt kurzfristig umplanen.....ich bin ja nicht so ein Fan von ihm..... aber ja, wär echt super, wenn ich eine Mitschrift haben könnte (alles andere habe ich auf der IGL Seite runtergeladen)
meine mail: Lori-san@live.at
lg, Lori
meine mail: Lori-san@live.at
lg, Lori
- Herbert_K
- Mini-Historicus
Ich kann dir eine schicken, hab aber leider die letzte Einheit nicht bzw. hab einiges vom Vorgetragenen ergänzt 
LG

LG
-
- Mini-Historicus
- Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)
Herbert kannst du mir deine Mitschrift auch schicken? Wär voll super
.... Judl2003@gmx.at

- Herbert_K
- Mini-Historicus
jup
habs dir schon geschickt 

-
- Neo-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
Also, dann frag ich auch noch ein letztes Mal. Ich hab auch schon Leute per Mail gebeten, mir doch bitte geiwssen Mitschriften zu schicken, aber noch nichts bekommen. Als Erasmusstudent bin ich aber leider ein bisschen auf Hilfe angewiesen, weil ich mir anders nicht zu helfen weiß. Könnte ich vllt die Mitschrift über die Reformation und die Französiche Hegemonie bekommen?
alexandrapelzl@web.de

alexandrapelzl@web.de
- Herbert_K
- Mini-Historicus
Ich hab dir jetzt auch das Skript geschickt, aber gleich alles, bis auf die letzte einheit, die hab ich nicht!
-
- Mini-Historicus
- Studienplan: Doktorat /PhD
Unter Downloads ist eine ziemlich gute Mitschrift - kurz, prägnant.
Wer auch immer die online gestellt hat - vielen Dank
Wer auch immer die online gestellt hat - vielen Dank

-
- Neo-Historicus
ich konnte am 16.12. leider nicht nicht in die Vorlesung kommen als das chinesische und japanische Kaiserreich besprochen wurde, deshalb wollte ich fragen ob jemand so nett sein und mir die Mitschrift schicken könnte? Kann gerne Mitschriften tauschen....
Bitte schreibt mir eine PN dann gebe ich euch die e-mail Adresse...
Vielen lieben Dank schon mal im Voraus!
Bitte schreibt mir eine PN dann gebe ich euch die e-mail Adresse...
Vielen lieben Dank schon mal im Voraus!
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. (ab WS 2008)
Hallo!
Ich wende mich verzweifelt an alle die eine Mitschrift haben:
Mir ist gerade ein furchtbares Missgeschick passiert, ich bin mit einem Teehäferl in der Hand zum Schreibtisch gegangen, wo mein Block mit den Mitschriften lag, als ich gestolpert bin und sich der Tee direkt über meine Notizen ergossen hat! Zu allem Überfluss schreiben ich immer mit einer Füllfeder d.h. die ganze Schrift ist veronnen und unleserlich geworden. Selbst als ich versucht habe mit einem Föhn den Block zu trocknen hat das nicht viel gebracht!!
Deswegen wende ich mich jetzt an euch, in der Hoffnung ihr habt Mitleid mit mir und schickt mir bitte netterweise eine Mitschrift, ich wäre euch unendlich dankbar dafür! Meine emailadresse lautet: power_girls@aon.at
Tausend Dank schonmal im Voraus,
Lg Marie
Ich wende mich verzweifelt an alle die eine Mitschrift haben:
Mir ist gerade ein furchtbares Missgeschick passiert, ich bin mit einem Teehäferl in der Hand zum Schreibtisch gegangen, wo mein Block mit den Mitschriften lag, als ich gestolpert bin und sich der Tee direkt über meine Notizen ergossen hat! Zu allem Überfluss schreiben ich immer mit einer Füllfeder d.h. die ganze Schrift ist veronnen und unleserlich geworden. Selbst als ich versucht habe mit einem Föhn den Block zu trocknen hat das nicht viel gebracht!!
Deswegen wende ich mich jetzt an euch, in der Hoffnung ihr habt Mitleid mit mir und schickt mir bitte netterweise eine Mitschrift, ich wäre euch unendlich dankbar dafür! Meine emailadresse lautet: power_girls@aon.at
Tausend Dank schonmal im Voraus,
Lg Marie
- Herbert_K
- Mini-Historicus
sachen gibts!
übrigens: schon gesendet 

-
- Neo-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. (ab WS 2008)
WOW, super echt nett von Dir und vielen vielen lieben Dank, dass Du mir die Mitschrift so schnell geschickt hast! Du hast mir das Leben geretttet !!! 

- Herbert_K
- Mini-Historicus
bitte, keine ursache 

-
- Mini-Historicus
- Studienplan: Doktorat /PhD
So, dann frag ich einfach nochmal, ob jemand die ergänzende Literatur schon ausgearbeitet hat bzw. ob sich jemand zamtun will, sich das aufzuteilen? Hab eh auch schon angefangen.
Falls also jemand Lust und Laune hat...?!
Falls also jemand Lust und Laune hat...?!
-
- Neo-Historicus
lieber herbert!
ich hätte auch unheimlich gern die mitschrift! würde die prfg zum 2ten termin machen und könnte ggf literatur ausarbeiten, leider jedoch erst ca. mitte februar!
meine mail : lone_wolf1@gmx.at
Liebe grüße
ich hätte auch unheimlich gern die mitschrift! würde die prfg zum 2ten termin machen und könnte ggf literatur ausarbeiten, leider jedoch erst ca. mitte februar!
meine mail : lone_wolf1@gmx.at
Liebe grüße
-
- Neo-Historicus
Hallo,
Konnte die VO wegen meiner arbeit nur hin und wieder besuchen und wäre unheimlich dankbar für mitschriften (so viele wie möglich). Wär super wenn mir jemand (Herbert K. oder eine andere hilfsbereite person) seine Unterlagen schicken könnte. bitte an: katrin.groisboeck@gmx.at
Dankeschön!
Konnte die VO wegen meiner arbeit nur hin und wieder besuchen und wäre unheimlich dankbar für mitschriften (so viele wie möglich). Wär super wenn mir jemand (Herbert K. oder eine andere hilfsbereite person) seine Unterlagen schicken könnte. bitte an: katrin.groisboeck@gmx.at
Dankeschön!