Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Fröschl - Frühe Neuzeit - WS 2011
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
Fröschl - Frühe Neuzeit - WS 2011
Kann mir jemand die Zugangsdaten, also Benutzername und Passwort, für die IGL Seite von Fröschl Frühe Neuzeit WS 2011 zukommen lassen?
Würde mir sehr helfen, vielen Dank im Voraus!
Würde mir sehr helfen, vielen Dank im Voraus!
- kallisto
- Neo-Historicus
- Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)
Re: Fröschl WS 2011/12 Frühe Neuzeit
Hallo,
Hab letzte Woche leider gefehlt, hab ich viel verpasst, bzw. kann mir irgendwer seine Mitschrift vom Freitag, dem 14. schicken? (Wenn jemand so lieb wäre, bitte an: sandra.pruegl@hotmail.com!
und gleich noch eine Frage, was ist diese "IGL Seite" ? Mach die VO als EC, also hab ich irgendwie noch nichts davon gehört oder irr ich mich da?
Durch diese späten Prüfungen verpasst man alles ^^
Danke schonmal im vorraus
Hab letzte Woche leider gefehlt, hab ich viel verpasst, bzw. kann mir irgendwer seine Mitschrift vom Freitag, dem 14. schicken? (Wenn jemand so lieb wäre, bitte an: sandra.pruegl@hotmail.com!

und gleich noch eine Frage, was ist diese "IGL Seite" ? Mach die VO als EC, also hab ich irgendwie noch nichts davon gehört oder irr ich mich da?
Durch diese späten Prüfungen verpasst man alles ^^
Danke schonmal im vorraus

Fragen zu Alte Geschichte? Wende dich an mich ^^
-
- Mini-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)
IGL ist das Äquivalent zu Moodle, vor allem bei älteren Lektoren beliebt. Mittels Benutzername und Passwort bekommt man hier Zugang zu Materialien und Ähnlichem.
Das ganze ist aber relativ einseitig (ohne Forum etc)
- kallisto
- Neo-Historicus
Ah vielen DankPega hat geschrieben:IGL ist das Äquivalent zu Moodle, vor allem bei älteren Lektoren beliebt. Mittels Benutzername und Passwort bekommt man hier Zugang zu Materialien und Ähnlichem.

Fragen zu Alte Geschichte? Wende dich an mich ^^
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. (ab WS 2008)
Hallo,
Ich schließe mich der oben genannte Bitte an, wäre vielleicht jemand so freundlich und schickt mir bitte für die VO Frühe Neuzeit von Prof. Fröschl per PN den Benutzernamen und das Kennwort für seiner IGL-Seite, damit ich auf die Pflichtlektüre zugreifen kann? Ich revanchieren mich auch gerne und würde im Gegenzug dafür zukünftige Mitschriften anbieten. Bitte, bitte, bitte
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe
Lg
Ich schließe mich der oben genannte Bitte an, wäre vielleicht jemand so freundlich und schickt mir bitte für die VO Frühe Neuzeit von Prof. Fröschl per PN den Benutzernamen und das Kennwort für seiner IGL-Seite, damit ich auf die Pflichtlektüre zugreifen kann? Ich revanchieren mich auch gerne und würde im Gegenzug dafür zukünftige Mitschriften anbieten. Bitte, bitte, bitte

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe
Lg
- darkdimension
- Neo-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)
Re: Fröschl - Frühe Neuzeit - WS2011
hey kann mir jemand auch nutzer und pw von der igl seite zuschicken ? a0901409@unet.univie.ac.at
Willst du immer weiterschweifen?
Sieh, das Gute liegt so nah.
Lerne nur das Glück ergreifen,
denn das Glück ist immer da.
(Goethe)
Sieh, das Gute liegt so nah.
Lerne nur das Glück ergreifen,
denn das Glück ist immer da.
(Goethe)
-
- Neo-Historicus
Re: Fröschl - Frühe Neuzeit - WS 2011
Also der Benutzername ist 070358 und das Passwort lautet 11FRNZ12.
Ich konnte am 28.10 leider nicht an der VO teilnehmen...könnte mir jemand vielleicht von dieser VO eine Mitschrift schicken: laurafaust@gmx.de. ?
Danke schonmal
Ich konnte am 28.10 leider nicht an der VO teilnehmen...könnte mir jemand vielleicht von dieser VO eine Mitschrift schicken: laurafaust@gmx.de. ?
Danke schonmal

-
- Mini-Historicus
- Studienplan: Doktorat /PhD
Weiß jemand wie man auf diese Artikel zugreifen kann, die über die Handouts verlinkt sind, irgendwie funktioniert das bei mir nicht ?!
Mir wäre sehr geholfen!
Mir wäre sehr geholfen!
-
- Neo-Historicus
Also bei mir funktioniert das, wenn ich einfach meine matrikelnummer mit einem a davor eingebe und mein normales univis- passwort! Manchmal muss man glaube ich noch irgendwo "accept" oder so anklicken und dann gehts ganz normal auf als pdf!
-
- Mini-Historicus
Hm, hab das jetzt ungefähr hundert Mal versucht - nix. Kannst du mir die files bitte vielleicht schicken (ich weiß viel arbeit), aber das wär echt super!
Vielen Dank schonmal!
Vielen Dank schonmal!
- assata
- Neo-Historicus
hello,
könnte mir jemand die mitschrift aus diesem semester zukommen lassen?
hab zwar die mitschrift aus SS2009 (download aus geschichteforum - ihr seits sooo super!!)
aber das ist leider ein bissal anders als wie die themen dieses semester.
DAAAAANKE!
könnte mir jemand die mitschrift aus diesem semester zukommen lassen?
hab zwar die mitschrift aus SS2009 (download aus geschichteforum - ihr seits sooo super!!)
aber das ist leider ein bissal anders als wie die themen dieses semester.
DAAAAANKE!
-
- Neo-Historicus
würde mich gerne anhängen, wäre das möglich?!
danke schon mal im voraus.
danke schon mal im voraus.
-
- Neo-Historicus
Hallo!
ich bin Erasmusstudent und musste am 16. Dezember mit dem Zug nach Hause fahren. Kann mir evtl jemand die Mitschrift von diesem Tag schicken? Das wär sehr hilfreich
alexandrapelzl@web.de
ich bin Erasmusstudent und musste am 16. Dezember mit dem Zug nach Hause fahren. Kann mir evtl jemand die Mitschrift von diesem Tag schicken? Das wär sehr hilfreich

alexandrapelzl@web.de
-
- Mini-Historicus
Hallo,
Hab jetzt endlich die ergänzende Literatur. Hat jemand Lust, dass man sich das Ausarbeiten aufteilt? Die kommen ganz bestimmt zum Test?
Hab jetzt endlich die ergänzende Literatur. Hat jemand Lust, dass man sich das Ausarbeiten aufteilt? Die kommen ganz bestimmt zum Test?
-
- Neo-Historicus
Hallo!!!
Könnte mir bitte jemand mit einer Mitschrift für "Fröschl- Frühe Neuzeit" aus diesem Semester aushelfen? Ich bin von der Kunstgeschichte und möchte die Prüfung im Jänner machen!! Ihr würdet mir sehr sehr helfen!!! Vielen Dank!!
LG, Isi
Ps.: meine email niniheubach@yahoo.de
Könnte mir bitte jemand mit einer Mitschrift für "Fröschl- Frühe Neuzeit" aus diesem Semester aushelfen? Ich bin von der Kunstgeschichte und möchte die Prüfung im Jänner machen!! Ihr würdet mir sehr sehr helfen!!! Vielen Dank!!
LG, Isi
Ps.: meine email niniheubach@yahoo.de