Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

blöde anmeldung.... WS 2006

Alle allgemeinen Fragen zum Diplomstudium Geschichte (WS 1992/2002) und zum LA Geschichte (WS 1992/2002).
Antworten
RavenShield
Historicus
Historicus

Beitrag von RavenShield »

ja, wurde auch schon aufgeklärt (ich wollte am anfang auch beide machen, sonst verpass ich ja was ) --> typisch Erstsemester :mrgreen:
Atréju
Mini-Historicus
Mini-Historicus

Beitrag von Atréju »

RavenShield hat geschrieben:ja, wurde auch schon aufgeklärt (ich wollte am anfang auch beide machen, sonst verpass ich ja was ) --> typisch Erstsemester :mrgreen:
ja ... dieser enthusiasmus :mrgreen: hey aber wenn du auch powi machst, warst du bei der ringVO oder gehst du infoveranstaltung? kann man sich das auch irgwie anrechnen lassen? weil irgwie hab ich keine lust im ss dann die ringVO zu besuchen, wenn dort eh nur stundenplan erklärt wird
RavenShield
Historicus
Historicus

also du kannst dir die Geshcichte RingVO auch in PoWi anrechnen lassen.
werd aber morgen in die erste stunde PoWi RingVO gehen um mir ein Bild von den Leuten zu machen.
aber wirklich besuchen müssen wir sie nicht
abc123
Censor
Censor
Studienplan: Doktorat /PhD

Beitrag von abc123 »

Atréju hat geschrieben:
RavenShield hat geschrieben:ja, wurde auch schon aufgeklärt (ich wollte am anfang auch beide machen, sonst verpass ich ja was ) --> typisch Erstsemester :mrgreen:
ja ... dieser enthusiasmus :mrgreen: hey aber wenn du auch powi machst, warst du bei der ringVO oder gehst du infoveranstaltung? kann man sich das auch irgwie anrechnen lassen? weil irgwie hab ich keine lust im ss dann die ringVO zu besuchen, wenn dort eh nur stundenplan erklärt wird
du kannst dir die s2 von geschichte für die info lv in powi anrechnen steht auf der hp von powi eh auhc irgendwo:)
RavenShield
Historicus
Historicus

ps: das saug ich mir ned aus den fingern, das kannst auf der spl-seite von PoWi nachlesen
RavenShield
Historicus
Historicus

hmm...irgendwie antworten wir immer doppelt :mrgreen:
abc123
Censor
Censor

Beitrag von abc123 »

sieht so aus*gg*
sue
Annuntiator
Annuntiator
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Beitrag von sue »

wie kann es bitte sein, dass ich auf der warteliste immer weiter zurückrutsche, obwohl geschichte mein hauptstudium ist und ich demnach 312 als erste studienkennzahl habe??
(betrifft übrigens M4 bei riegler)
Atréju
Mini-Historicus
Mini-Historicus

Beitrag von Atréju »

beginnt die einführung bei ehalt jetzt am 4. oder erst am 11.oktober?
abc123
Censor
Censor

Beitrag von abc123 »

sue hat geschrieben:wie kann es bitte sein, dass ich auf der warteliste immer weiter zurückrutsche, obwohl geschichte mein hauptstudium ist und ich demnach 312 als erste studienkennzahl habe??
(betrifft übrigens M4 bei riegler)
vielleicht werden die leute aus dem Magisterstudium Geschichtsforschung, Historische Hilfswissenschaften und Archivwissenschaft vorgereiht - weil dafür is es auch anrechenbar
emilystrange
Felis mala
Felis mala
Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)

Beitrag von emilystrange »

1.: wie kann das bitte sein, dass man zuerst noch drinnen war in einem kurs und dann auf einmal nicht mehr??????? also nur mehr warteliste.....

2.: entweder hab ichs übersehen aber die W3 VO bei der Komlosy war nicht dabei bis jetzt oder?

:evil:
abc123
Censor
Censor

Beitrag von abc123 »

emilystrange hat geschrieben:1.: wie kann das bitte sein, dass man zuerst noch drinnen war in einem kurs und dann auf einmal nicht mehr??????? also nur mehr warteliste.....
wenn er für lehramtskandiaten zb is und diplomstudierst werden lehramtskandis vorgereiht, und umgekehrt eben
Taschmahal
Publius Historicus
Publius Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
Beitrag von Taschmahal »

kann mir jemand sagen wie ich mich für

090163

http://online.univie.ac.at/vlvz?titel=& ... =substring

anmelden kann?
emilystrange
Felis mala
Felis mala
Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)

Beitrag von emilystrange »

nein eben nicht (also ich studier dipl) und es geht um den kurs m4 bei pippal
abc123
Censor
Censor

Beitrag von abc123 »

Atréju hat geschrieben:beginnt die einführung bei ehalt jetzt am 4. oder erst am 11.oktober?
11.10 steht bei den weiteren informationen
Antworten

Zurück zu „Archiv Allg. Fragen Diplom/LA Geschichte“