Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Burschi-Sammelthread

Kontaktknüpfungen, Job- und Wohnungsangebote, Situationsbeschreibungen, Kino, Musik ...
Antworten
Martin
Chef
Chef
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Beitrag von Martin »

werner hat geschrieben:
Martin hat geschrieben: nein, Du spammst nur mit Vorliebe in Threads hinein, die abgeschlossen sind.... deswegen war ich gezwungen, deine Posts abzutrennen...
Er war nicht abgeschlossen. Als Admin kannst Du das Posten auf bestimmte Threads sperren. Aber das weisst Du.
...deswegen war es müßig, es zu erwähnen... ich bezog mich mit "abgeschlossen" darauf, daß der Termin vorbei ist...

wir sperren hier ja auch nicht jeden Thread, dessen Thema nicht mehr aktuell ist, weil nahezu alle unserer über 1000 User die Intelligenz aufbringen, einen neuen Thread aufzumachen, wenn sie was fragen wollen.

Jeder Spambot bringt das zusammen, nur manche User offensichtlich nicht :roll: :roll:
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
fred
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)

Beitrag von fred »

ich möcht bei dem fall anmerken, dass man oft gerügt wird wenn man eben immer einen neuen thread aufmacht, nur weil ein genau gleicher ein bissi älter ist.
was denn nun? alte ausgraben ist spam, und einen neuen gleichen machen auch?
Burschi
Forumstroll
Forumstroll

Beitrag von Burschi »

fred hat geschrieben:ich möcht bei dem fall anmerken, dass man oft gerügt wird wenn man eben immer einen neuen thread aufmacht, nur weil ein genau gleicher ein bissi älter ist.
das war auch meine überlegung. in der regel ist es nämlich wirklich so und man wird auf einen früheren thread verwiesen.
Burschi
Forumstroll
Forumstroll

Beitrag von Burschi »

Hannibal hat geschrieben:Ich bin hier nur Querposter, aber interessant ist es schon:

Kaum taucht ein anscheinend männliches Wesen mit eindeutigen Absichten auf, betonen alle anscheinend weiblichen Wesesn mehrmals, dass sie ganz, ganz sicher nicht zu haben sind...
sorry gestern nicht gefragt. aber interessieren würds mich schon, was schliest du daraus???
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

fred hat geschrieben:ich möcht bei dem fall anmerken, dass man oft gerügt wird wenn man eben immer einen neuen thread aufmacht, nur weil ein genau gleicher ein bissi älter ist.
Wir können mittlerweile auch Themen zusammenfügen, aber diese Ermahnungen drehen sich um STUDIENRELEVANTE Themen, und nicht darum, ob ein notstandiger Troll dieses Forum mit Websingles verwechselt und in alte Treffen-Threads reinpostet. Für diese unsinnigen Aktionen ersuche ich ihn dringlich, einen eigenen Thread aufzumachen...
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
Burschi
Forumstroll
Forumstroll

Beitrag von Burschi »

wie darf man "notstandiger troll" verstehen??
da scheint dir ja eine kleine laus über die leber gelaufen zu sein.
ich muss den anderen allerdings rechtgeben. man kann wirklich nicht wegen allem und jdnem immer wieder einen neuen thread aufmachen. vorallem wenn das thema in einem anderen schon sehr gut zur sprache kommt.
Burschi
Forumstroll
Forumstroll

Beitrag von Burschi »

emilystrange hat geschrieben:
du nervst, studier geschichte und dann meld dich wieder!
woraus schliest du das ich im fall eines geschichtsstudiums weniger "nerve"?? (was ich sowieso nicht tu)
habt ihr gestern alle gestritten??, oder wieso waren manche so mies gelaunt??
Laurea
Censor
Censor
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Beitrag von Laurea »

du unterliegst wohl der irrigen annahme, dass die user hier toleranter sind, als in einem beliebigen anderen forum und dass sie einfach den mund halten, wenn etwas nicht interessiert (mich inklusive - is les auch gerade ein geplänkel nach dass mich eigentlich nicht interessiert und poste einen kommentar, der wohl niemand anderen interessiert - aber ich sollte lernen, also... :lol: )
...und eine Stimme erhob sich aus dem Chaos und sprach zu mir: "Lächle, denn es könnte schlimmer kommen." Ich lächelte - und es kam schlimmer
Burschi
Forumstroll
Forumstroll

Sollen Frauen auch zum Zivildienst oder Bundesheer müssen??

Beitrag von Burschi »

Im Zuge einer gestrigen,angeregten Diskussion im Wirtshaus, bei der die Frage gestellt wurde ob Frauen auch zum BH oder Zivildienst gehen sollten, wurde leider wieder mal klar das die Gleichstellung der Frau leider noch nicht so vorangeschritten ist wie oft behauptet wird.
Noch immer kommen Frauen im Gegensatz zu Männern nicht in den Genuss zum BH oder Zividienst zu müssen. Lediglich auf freiwilliger Basis ist es ihnen erlaubt sich zu verpflichten.
Da ich mich für die Rechte und Gleichstellung der Frau schon immer sehr gern eingesetzt habe, und dies auch weiterhin tue, wünsche ich mir von der neuen Regierung das Frauen jetzt endlich auch zum BH oder Zivildienst müssen dürfen. Bis jetzt ist dieses Privileg ja leider nur den Männern vorbehalten.
Frauen verpflichtend zum BH oder Zividienst,damit auch diese letzte Bastion männlicher Übervorteilung fällt??
Wie seht ihr das??
Burschi
Forumstroll
Forumstroll

Beitrag von Burschi »

ich spreche ja nicht davon das man den mund halten soll, aber man muss ja auch nicht gleich gemein zu mir sein.
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

Burschi hat geschrieben:wie darf man "notstandiger troll" verstehen??
da scheint dir ja eine kleine laus über die leber gelaufen zu sein.
ich muss den anderen allerdings rechtgeben. man kann wirklich nicht wegen allem und jdnem immer wieder einen neuen thread aufmachen. vorallem wenn das thema in einem anderen schon sehr gut zur sprache kommt.
@ Troll: Versteh es genauso, wie es dort steht...

und DEIN Thema kommt hier gar nicht zur Sprache... die Threads, in denen Du bisher gepostet hast, wurden alle wegen Niveaulosigkeit geschlossen

Alumnus
Laurea
Censor
Censor

Beitrag von Laurea »

das is so ein oline-kommunikations-problem... du kannst ja nicht wissen, ob Emily das bös gemint hat oder nicht
...und eine Stimme erhob sich aus dem Chaos und sprach zu mir: "Lächle, denn es könnte schlimmer kommen." Ich lächelte - und es kam schlimmer
Burschi
Forumstroll
Forumstroll

Beitrag von Burschi »

naja "du nervst" würde ich schon als "böse gemeint" interpretieren.
noch weniger is mir klar wieso ich unbedingt geschichte studieren soll, was ich ja sowieso bald tue, und dann erst wiederkommen.
Laurea
Censor
Censor

Beitrag von Laurea »

:mrgreen:
Laurea
Censor
Censor

Beitrag von Laurea »

naja, weil dann wird der blödsinn, den du redest aufgewertet wird in akademischen blödsinn
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von Laurea am Fr 19.Jan 2007, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Forum-Lounge: Privatimes und Soziales“