Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
blöde anmeldung.... WS 2006
-
- Mini-Historicus
- Studienplan: Wahlfächer aus Geschichte (anderes Studium)
also ich weiß nicht - ich hab eher das gefühl, das nervt die meisten profs enorm, wenn er/sie - kaum dass die stunde angefangen hat - von sagen wir mal 10-20 studenten belagert wird, die ihm/ihr alle erzählen dass sie diesen kurs unbedingt brauchen
deshalb würd ich eher für reinsetzen plädieren - am besten auf den zusatzstühlen
es kommt dann eh auf die profs an - manche haben im vorhinein schon entschieden, wie viele sie aufnehmen, andere schauen, wie viele da sind und entscheiden dann und manche nehmen sogar alle auf (sofern es die platzverhältnisse zulassen)
deshalb würd ich eher für reinsetzen plädieren - am besten auf den zusatzstühlen
es kommt dann eh auf die profs an - manche haben im vorhinein schon entschieden, wie viele sie aufnehmen, andere schauen, wie viele da sind und entscheiden dann und manche nehmen sogar alle auf (sofern es die platzverhältnisse zulassen)
-
- Censor
- Studienplan: Doktorat /PhD
- alcie
- Ehemalige
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)
ist vllt unterschiedlich, hab das bis jetz 2 mal mitbekommen, das profs dann die leute die vorher schon kontakt aufgenommen hatten weils um den 1. abschnitt oder sonst was wichtiges ging, dann tatsächlich bevorzugt wurden bei der aufnahme von der warteliste, aber es macht eh jeder anders...
http://anglistikforum.com
-----------------------------------------------
genug is wenn wir 10 cola-weiß vertragen und 11 getrunken haben

- BlackCherry
- Annuntiator
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
-
- Historicus Magnus
- alcie
- Ehemalige
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)
@Aguirre: mit platz 31 solltest schon noch reinkommen
auf jeden fall hingehen
@miri, naja, im lehramt is es ja großteils egal wann du s1-3 machst
aber wennst es unbedingt brauchst, hingehen + versuchen 

@miri, naja, im lehramt is es ja großteils egal wann du s1-3 machst

http://anglistikforum.com

- BlackCherry
- Annuntiator
Ohne Teilnehmerbeschränkung, das ist bloß die theoretische Hörsaalkapazität. Niemand kann dich dort rauswerfen.Nici_s hat geschrieben:hey also eine Frage... Vo's sind doch ohne Teilnehmerbeschränkung, oder?
bei Bolgonese-Leuchtenmüller und ihre Klima VO gibts aber anscheinend doch ne beschränkung...kann das sein? oder spinn ich schon komplett?

Stop The World - I Want To Get Off.
- wongx
- Centurio
- Publius Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
Rein theoretisch kann dich die Feuerwehr raushauen, aber wenn die zur Überprüfung kommen, ob die Höchstzahl im Hörsaal eingehalten wurde, dann schmeißens sowieso alle raus *g*Nici_s hat geschrieben:hey also eine Frage... Vo's sind doch ohne Teilnehmerbeschränkung, oder?
bei Bolgonese-Leuchtenmüller und ihre Klima VO gibts aber anscheinend doch ne beschränkung...kann das sein? oder spinn ich schon komplett?