Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Burschi-Sammelthread
- Burschi
- Forumstroll
martin mein alter kamerad, was soll denn an dem thread jetzt bitteschön wieder niveaulos sein??
also zumindest ich erkenne da nichts niveauloses, aber lassen wir das.
ich bitte dich halt nur inbrünstig, wenn du wie gesagt wieder einen thread unter meinen nick aufmachst, daß er einen titel trägt der nicht umbedingt sugerriert das ich ein vollkommener volltrottel bin. danke.
also zumindest ich erkenne da nichts niveauloses, aber lassen wir das.
ich bitte dich halt nur inbrünstig, wenn du wie gesagt wieder einen thread unter meinen nick aufmachst, daß er einen titel trägt der nicht umbedingt sugerriert das ich ein vollkommener volltrottel bin. danke.
- Laurea
- Censor
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Diskussionen mit Burschi bezüglich der lateinischen...
... Sprache und deren Relevanz im Studium der Geschichtswissenschaften, nebst verbalen Verdauungsprodukten anderer Art
besser?
--> der titel psst aber nicht in die überschriften-zeile, also wirds der andere auch tun...
und warum suggeriert er, dass du ein trottel bist??
besser?
--> der titel psst aber nicht in die überschriften-zeile, also wirds der andere auch tun...
und warum suggeriert er, dass du ein trottel bist??
...und eine Stimme erhob sich aus dem Chaos und sprach zu mir: "Lächle, denn es könnte schlimmer kommen." Ich lächelte - und es kam schlimmer
- Burschi
- Forumstroll
gut dein vorschlag ist ein bisschen lang.
ausserdem triffts nicht ganz den punkt.
mein vorschlag wäre
"erquickende diskussion mit dem lieben burschi zum thema pro/contra latein im geschichtsstudium".
und wieso er das suggeriert?? naja ich find martins titel einfach lahm.
da kommt dann womöglich noch einer auf die idee ich würd auf die BOKU gehen.
ausserdem triffts nicht ganz den punkt.
mein vorschlag wäre
"erquickende diskussion mit dem lieben burschi zum thema pro/contra latein im geschichtsstudium".
und wieso er das suggeriert?? naja ich find martins titel einfach lahm.
da kommt dann womöglich noch einer auf die idee ich würd auf die BOKU gehen.
- emilystrange
- Felis mala
- Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)
- Burschi
- Forumstroll
da gibts eigentlich nicht viel zu erzählen. die typische laufbahn eben.
zuerst kindergarten, volksschule, mit viel glück das gym, eintritt ins studentenleben,von grossen misserfolg gekennzeichnete diverse studien, vorübergehende aufgabe.renaissance durch zufällig endecktes geschichtstudium.
wies halt so is.
zuerst kindergarten, volksschule, mit viel glück das gym, eintritt ins studentenleben,von grossen misserfolg gekennzeichnete diverse studien, vorübergehende aufgabe.renaissance durch zufällig endecktes geschichtstudium.
wies halt so is.
- emilystrange
- Felis mala
das hört sich ja nicht so überzeugend an, und kindergarten und volksschule gibt man nicht an in seinem lebenslauf denn das ist voraussetzung.
ich hatte eher daran gedacht, dass du uns sagst in welcher schule du warst und was du bis jetzt so studiert hast
ich hatte eher daran gedacht, dass du uns sagst in welcher schule du warst und was du bis jetzt so studiert hast
Die Katze weiß wohl, wem sie den Bart leckt. -
Johann Wolfgang von Goethe
- Burschi
- Forumstroll
um ehrlich zu sein bin ich mir nicht sicher ob kindergarten voraussetzung ist.
was ich studiert habe, hmm, ich würde sagen studieren kann man es nicht grad nennen.war ja nie wirklich oft in den vorlesungen weils mir einfach zu fad war. verschiedenste sachen eben, bwl, ernährungswissenschaften,physik,chemie, ein bisschen kunst usw.
ausserdem hab ich nie behauptet überaus gebildet zu sein.
sondern nur das ich auf alle menschen sehr gebildet wirke, was nicht gleich "wirklich gebildet" heisst.
aber natürlich bin ichs auch, gebildet mein ich.
kommt jedoch auch darauf an was man unter gebildet versteht.
aber lassen wir das, wir wollen ja nicht gleich ins abstrakte abgleiten.
was ich studiert habe, hmm, ich würde sagen studieren kann man es nicht grad nennen.war ja nie wirklich oft in den vorlesungen weils mir einfach zu fad war. verschiedenste sachen eben, bwl, ernährungswissenschaften,physik,chemie, ein bisschen kunst usw.
sondern nur das ich auf alle menschen sehr gebildet wirke, was nicht gleich "wirklich gebildet" heisst.
- emilystrange
- Felis mala
ah sehr interessant, also mit kunst meinst du wohl kunstgeschichte? also das institut neben dem geschichte institut?Burschi hat geschrieben:um ehrlich zu sein bin ich mir nicht sicher ob kindergarten voraussetzung ist.
und ein tipp schau mal nach in welchem zusammenhang man abstrakt wirklich verwendet
aso genau und bevor ichs vergesse gebildet wirks du nicht

Die Katze weiß wohl, wem sie den Bart leckt. -
- Burschi
- Forumstroll
dann solls mir auch recht sein.emilystrange hat geschrieben:
aso genau und bevor ichs vergesse gebildet wirks du nicht
dumme menschen leben laut untersuchungen in der regel glücklicher.
dann bin ich gern blöd, wär ich intellegent müsst ich doch den ganzen tag nur weinen.
aber womöglich unterliegst du ja auch einem absolut mänschlichen irrtum. wie wir aus der philosophie wissen nimmt der mensch das scheinende oft als absolute wahrheit. die absolute wahrheit jedoch bleibt nur den göttern vorbehalten meine liebe.
ergo, bleibts wohl nur beim schein das ich nicht gebildet bin.
- emilystrange
- Felis mala
- Burschi
- Forumstroll
nein ich hab den blöden spruch nicht gegoogeltemilystrange hat geschrieben:oh mein gott hast diesen lausigen spruch jetzt gegoogelt?![]()
sag hast du eigentlich keinen job? da du ja immer im geschichteforum rum hängst?

ich glaub nur nicht das man sich seiner intelligenz wegen verstecken oder schämen muss. wie auch nicht seiner homosexualität (was ich nicht bin, bin hetero). man kann sich also wie alfons haider damals bei VERA ruhig outen, auch seiner intelligenz und intellektuellen gabe wegen.
Zuletzt geändert von Burschi am Fr 19.Jan 2007, 13:49, insgesamt 2-mal geändert.
- emilystrange
- Felis mala
- Burschi
- Forumstroll
übrigens, nein hab keinen job, wär ja auch unsinnig so kurz vor studienbeginn zum arbeiten anfangen. und mit "immer im geschichtsforum rumhängen" übertreibst du ein bissi. laut meinem profil schreib ich 1nen beitrag täglich.
und die homosexualität war auf was anderes bezogen. einige scheinen sich hier eventuell zu scheuen dies zuzugeben. was meiner meinung nach unverständlich ist.
wieso willst denn wissen in welchem gym ich war?? stell dir mal vor wir sind ehemalige klassenkollegen, wie peinlich das wär, ich würd dann total rot anlaufen.
und die homosexualität war auf was anderes bezogen. einige scheinen sich hier eventuell zu scheuen dies zuzugeben. was meiner meinung nach unverständlich ist.