Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Öser-Prüfungsfragen (Wissenschaftstheorie I)

Prüfungsfragen aus früheren Semestern
kleinDani
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)
Beitrag von kleinDani »

hab veegessen wie sich das institut nennt aber ist gleich neben dem shooters in einen wohnhaus um 2.oder 3.stock!
shooters ist gegenüber von der chemie uni....
catilina
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Doktorat /PhD

Beitrag von catilina »

Institut für Wissenschaftstheorie
http://www.univie.ac.at/Wissenschaftstheorie/

Sensengasse 8/10

A-1090 Wien
"You can keep a dog; but it is the cat who keeps people, because cats find humans useful domestic animals." - George Mikes
Gast

Beitrag von Gast »

danke schön!!

War heute dort und eine hat gemeint sie hat die fragen SIEBEN bekommen? gibt es hier eine frage sieben???

lg
catilina
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Doktorat /PhD

Beitrag von catilina »

Anonymous hat geschrieben:danke schön!!

War heute dort und eine hat gemeint sie hat die fragen SIEBEN bekommen? gibt es hier eine frage sieben???

lg
nicht das ich wüßte. vielleicht hat er sich eine neue ausgedacht :lol:
"You can keep a dog; but it is the cat who keeps people, because cats find humans useful domestic animals." - George Mikes
Gast

Beitrag von Gast »

hi. :lol:

frage 7???? uiiiii :(

kann ich da eh diese 6 fragen lernen und einfach zur prüfung gehn? ;-) macht das eh nix wenn ich nie dort war?!?

lg *Sunshine*
Ilfi
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Beitrag von Ilfi »

Ich war auch nie dort und hab aber vor, die Prf zu machen. :D
Einen Versuch wirds schon wert sein. 8)
kleinDani
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)
Beitrag von kleinDani »

ich bin normalereise auch nicht so, aber nachdem ich mich ein semester lang durch eine stinke langweilige w1 vp gequält habe hab ich mich dann durchgerungen zum öser zu gehen, hab ur viel gelernt weil ich niemanden glauben wollt und es war reine zeitverschwendung, hätt mir die zechennägel lackieren sollen! er ist ur lieb und wie ich dort war, waren über 100 personen zur prüfung dort und soviele haben sicher nicht die vo gemacht, denn er prüft jeden mi!!
möchte nur jeden ermutigen hinzugehen! und wenns nur für fwf ist!
gast

Beitrag von gast »

hallo. ich hab auch schon von dieser prüfung gehört! sie ist also einfach.. da braucht man sich keine sorgen machen?!

ist sie etwa mündlich???? ich hab seit meiner matura keine mündliche prüfung mehr gemacht!!!

bitte um rat
lg golnaz
schnucki
Annuntiator
Annuntiator

Beitrag von schnucki »

ja, sie ist mündlich ... aber wirklich kein problem!!

schau einfach mal bei www.kleindani.at.tt nach, (@ dani, hab ich deine website eh richtig zitiert? :D ) dort findest du die verschieden langen "skripten". aber tu dir ja nicht das lange an - hat keinen sinn. ich hab damals das 8seitige durchgelesen in der straßenbahn auf dem weg zur prüfung. das reicht absolut
Gast

Beitrag von Gast »

aufn weg zur prüfung.... na cool :) ! also ob ich mir das so schnell merk bezweifle ich aba so 2-3h sollten reichen hoffe ich..... :lol:

ich hoff nur wirklich dass nix anderes kommt weil sonst hat man ein problem..... :?

das wird eh als W1 und freies Wahlfach angerechnet oder?!? Hab nämlcih auch von wo W2 gehört nur W2 mach ich ja schon eine Vorlesung.... ;-)

lg *Sunshine*
Ilfi
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Beitrag von Ilfi »

schnucki hat geschrieben: aber tu dir ja nicht das lange an - hat keinen sinn. ich hab damals das 8seitige durchgelesen in der straßenbahn auf dem weg zur prüfung. das reicht absolut
Ich hab ja auch vor, die Prf zu machen, aber irgendwie sch... ich mich ein bissi an, weil ich ja nie in der VO war, aber auf der anderen Seite schreibt ihr da ja echt immer wieder ein, dass das absolut kein Problem ist. Das ist auch meine erste VO, wo ich die Prf mach, ohne bei der VO gewesen zu sein ... :oops:
matinabettina

Beitrag von matinabettina »

hallo,
nochmals für mich:
ich könnt diesen mi hingehn....prüft er jede woche?
weiss jemand, wielang das noch so geht, und ob er inzwischen neue fragen hat.....das ganzkurzskript von der dani reicht wirklich? is das ernst gemeint? fragt er nix aus der vo?
danke mal für die antworten...*g*
lg
schnucki
Annuntiator
Annuntiator

Beitrag von schnucki »

ich war zweimal bei ihm (weil ich vergessen hatte, beim ersten mal zu sagen, dass ich vier wochenstunden angerechnet haben will). ich hatte beide male das mittlere "skriptum" durchgelesen. ich persönlich fand's besser als das ganz kurze, aber reichen tuts sicher auch. und ja, er stellt keine unvorhersehbaren fragen - es ist wirklich überhaupt kein problem. mir hat er nach meiner straßenbahn-lernerei auf jeden fall gesagt "frau kollegin, ich sehe dass sie das wirklich sehr gut gelernt haben" :lol:
Bum

Beitrag von Bum »

Ich würde die Prüfung noch gerne machen wenn man 4 stunden dafür bekommt.. kann mir wer erklären wie genau das läuft, wo?, wann? etc..
oder soll ich ihm einfach ein mail schreiben ?
bitte um antwort
schnucki
Annuntiator
Annuntiator

Beitrag von schnucki »

eigentlich steht das alles schon in dem thread - am besten alles lesen.

er ist am institut für wissenschaftstheorie in der sensengasse, prüft jeden mittwoch vormittag, skript gibts auf www.kleindani.at.tt
Antworten

Zurück zu „Prüfungsfragen Archiv“