Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Studenten sind keine Kiffer

Kontaktknüpfungen, Job- und Wohnungsangebote, Situationsbeschreibungen, Kino, Musik ...
Patricija
Censor
Censor
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)
Beitrag von Patricija »

Damit stimme ich nur insofern überein, als es wirklich notwendig ist, einer Wissenschaft sein Leben zu widmen, private Interessenund Bedürfnisse zu opfern bzw. hintergründig zu betrachten und dies auch langfristig zu tun, ohne umzukehren und damit aufzuhören. Nur dann ist ein Wissenschaftler auch gewissenhaft. Aber Burschi, du musst aber auch verstehen, dass einigen bei deinem Eigenlob hier das große Kotzen kommt. *entschuldige diesen Ausdruck* Es wird immer leute geben, welche weniger wissen als du, aber immer auch Leute, die mehr wissen als du oder an anderen stellen. Ich bezweifle, dass man ein derart perfektes Universalgenie ist, aber da ich dich nicht umstimmen werde können sage ich dir: Sei stolz auf dein Wissen, aber rufe durch allzulautes Kundtun, nicht gegenteilige Reaktionen hervor. Si tacuisses, philosophus mansisses! Niemand denkt natürlich, dass du dumm bist, aber deine Art stößt auf eine Abwehrhaltung, durch die man unweigerlich zum Schluss kommt: Hier ist mehr Schein als sein. Damit verbaust du dir nur selbst Chancen auf ehrlichen Respekt.

Ich will dich ja nicht diesbezüglich bestärken, aber ich habe ehrlich meine Meinung dazu kundgetan und bin dafür, wenn, dann konstruktiv zu kritisieren. Verbalausbrüche sind ja anscheinend das, was du provozieren willst, darum ist es am besten, dich wenn, dann scahlich zurechtzuweisen oder zu deiner Weise hier im Forum aufzutreten zu schweigen. Mehr habe ich nicht hinzuzufügen und will ich auch gar nicht.
Burschi
Forumstroll
Forumstroll

Beitrag von Burschi »

keine sorge,dir entschuldige ich alles patricija

nur leider kann ich deine ansicht in vielen dingen leider nicht teilen.

um meine einstellung mal im simplen kleinbürgerlichen jargon ausdrücken zu wollen.

ich verbinde höheres wissenschaftliches interesse mit niederen menschlichen instinkt und trieb.
die fusion dieser beiden elemente führt aus meiner sicht zu ausgeglichenheit und in folge dessen zu meiner nicht seltenen liebenswürdigkeit.

und damit zu einem gewinn für alle.
Mag.Phil, Meister und Kenner der Geschichte. Bester Liebhaber Wiens!!
Patricija
Censor
Censor
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)
Beitrag von Patricija »

Als dialektisch gesinnter Mensch sehe ich es auch so, dass die Verbindung von Gegensätzlichkeiten zu einem höheren Ganzen führen kann, das dich vor allem durch seine Harmonie auszeichnet. Ich wollte dir nur sagen, dass es, gerade dadurch, da diese Weltauffassung nicht populär ist, oft zu Missverständnissen kommen kann. Dann muss man fähig sein, seinen Tonfall etwas zu ändern udn, da die Gedanken ja bekanntlich frei sind, sich seinen Teil zu denken. Als Materialistin sind mir diese "tierischen" Triebe nicht fremd und ich leugne sie nicht. Aber die Wissenschaft, das Streben nach Weisheit ist genauso ein Teil des Menschen, der ihn nämlich vom Tier unterscheidet. Man muss beides gekonnt ereinen. Ich denke, du hast mich missverstanden, denn genau das ist meine Auffassung. Es geht halt darum, auf welche Art und Weise man sie äußert-diesbezüglich ist oft Vorsicht angebracht. Ich wurde darauf hingewiesen, dass du ein Forumstroll bist, aber ich bin ein kritischer Geist und finde es immer verdächtig, wenn sich die breite Masse auf einen Einzelnen einschießt. In deinem Fall scheint es mir berechtigt zu sein,aber ich weiß eben nicht, ob nicht viele Attacken aus missverständlichen Situationen deiner Person gegenüber entstehen.
emilystrange
Felis mala
Felis mala
Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)

Beitrag von emilystrange »

@ burschi: erspar uns allen deine unsagbare dummheit! bitte

mach endlich deinen hauptschulabschluß und lass uns hier in ruhe! als weiteren karriereverlauf würde ich dir eine lehre beim billa oder so empfehlen, dort kann jeder depp arbeiten.

und wer weiß vielleicht schaffst dus ja mal zum chef der kistenträger, dort kannst dich dann mit deinem "enormen" wissen profillieren!
Die Katze weiß wohl, wem sie den Bart leckt. -
Johann Wolfgang von Goethe
Burschi
Forumstroll
Forumstroll

Beitrag von Burschi »

particija ich gebe dir recht. ich werde mich zusammenreissen, unter anderem dir zu liebe.

aber wie du vielleicht anhand von emelys bösartigen post erkennen kannst, und emily is sicher nicht primitiv, sondern ganz passabler durchschnitt,ist es wichtig von zeit zu zeit aus der masse herauszustechen um zb nicht auf einer stufe mit unserer emily einkategoriert zu werden.
das ist jetzt nicht emily gegenüber bös gemeint, aber für mich ist es eben manchmal schon wichtig mich von solchem durchschnitt abzuheben.
nicht weil ich besser als emily bin, gott bewahre, sie weiss vielleicht sogar mehr als ich, sondern weil man ja leicht erkennen kann das ich mehr still und potential habe.

wobei ich auch anmerken muss das emily ein ganz besonderer fall ist. seit meinem erscheinen in diesem forum hat mich immer das gefühl beschlichen sie hegt heimliche zuneigung für mich , die ich aber nicht erwidern konnte.
eridiyah
Superbus Historicus
Superbus Historicus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Beitrag von eridiyah »

äh. ihr seid wieder alle SOOO was von OT! ;)
wie wärs mit einem burschi-forum? oder trollforum (finntroll-geschichtler.at oder so?)

und, da wir sowieso schon offtopic sind: ^^ wann ist denn der nächste stammtisch? ich freue mich auf neue gesichter *bwahah*

edit: burschi =D> du bist ein gott. wegen deiner beiträge könnte man fast bulemisch werden, warum gehst du nicht in die modebranche?
[::all this pain is an illusion.]
Burschi
Forumstroll
Forumstroll

Beitrag von Burschi »

eridiyah hat geschrieben:
edit: burschi =D> du bist ein gott. wegen deiner beiträge könnte man fast bulemisch werden, warum gehst du nicht in die modebranche?
mode is nichts für mich.
eridiyah
Superbus Historicus
Superbus Historicus
Beitrag von eridiyah »

aber aber, warum so kühl?
[::all this pain is an illusion.]
Burschi
Forumstroll
Forumstroll

Beitrag von Burschi »

kühl?? bin ich doch gar nicht, ich habe nur heute meinen leseabend.
EALeuer
Centurio
Centurio

Beitrag von EALeuer »

leute die meinen fast alles zu wissen haben zumindest erkannt was sie nicht wissen. nämlich, daß sie ziemich dämlich sind....
VS
Historicus Magnus
Historicus Magnus

Beitrag von VS »

was hab ich da wieder angerichtet mit meinem unschuldigen Posting..
liebe Leute, wenn ihr den Kerl schon zutreffend als Forumstroll bezeichnet, dann solltet ihr auch folgendes Gebot befolgen: Don't feed the trolls!

Für Typen wie Burschi hab ich immer ein schönes Bild parat:

Bild
Burschi
Forumstroll
Forumstroll

Beitrag von Burschi »

irgendwie schein ich mich falsch ausgedrückt zu haben. mein wissendurst und der hang der perfektion bezog sich nur aufs geschichtswissen.
wenn ich also sage "ich weiss fast alles" da gilt das sicher nicht für bereiche der physik, mathematik oder überhaupt für den alltag.
sondern rein auf dem gebiet der geschichte.

keiner würde sagen pele wäre jemals der beste mathematiker gewesen.
aber man sagt er war der beste fussballer aller zeiten.
und so will ich nun zum pele des geschichtswissens werden.

ich hoffe das nun ansehnlich verdeutlicht zu haben.

@vs
ich weiss zwar nicht wo mal wieder dein problem liegt. du postest hier wie jeder andere und regst dich dann auf das der thread während deiner abwesenheit an niveau gewinnt.das ist nicht sehr nett von dir.
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Ledde »

VS hat geschrieben:was hab ich da wieder angerichtet mit meinem unschuldigen Posting..
liebe Leute, wenn ihr den Kerl schon zutreffend als Forumstroll bezeichnet, dann solltet ihr auch folgendes Gebot befolgen: Don't feed the trolls!

Für Typen wie Burschi hab ich immer ein schönes Bild parat:

Bild
Amen! =D>
Antworten

Zurück zu „Forum-Lounge: Privatimes und Soziales“