Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
das vvz sose08...
- emilystrange
- Felis mala
- Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)
- rotsternrocker
- Mini-Historicus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
- Centurio
Was die von mir erwähnte Palme-VO betrifft gebe ich dir völlig recht. Die anderen hier aufgeführten LV'en (auch die angesprochene Überblicksvorlesung) sind allerdings nicht im Geschichte-VLVZ aufgeführt, sondern in jenem der Alten Geschichte und Altertumskunde.Somnifex hat geschrieben:Wieso sollte die VO im VVZ stehen, wenn man sie nicht als E1-VO besuchen kann o.O
- sue
- Annuntiator
selbst wenn? wenn die VOs alte geschichte behandeln, warum sollte man sie dann nicht als E1-altegeschichte-lv anrechnen können? also ich kenn eigentlich schon ein paar leute, die ihren E1 code mit "irgendeiner" LV aus dem studium der alten geschichte absolviert haben, weil ihnen das lehrangebot von der geschichte in diesem bereich thematisch oder zeitlich nicht gepasst hat.
- GreatAntoine
- Centurio
- Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
- rotsternrocker
- Mini-Historicus
- Annuntiator
tjo, und wie gesagt konnten sich das studienkollegen von mir wohl anrechnen lassen. vielleicht kommt das aber einfach auf gutdünken der spl an oder die sind inzwischen einfach strenger geworden.GreatAntoine hat geschrieben:Nein, sie können dir nicht angerechnet werden. Die Codes müssen nämlich von der SPL abgesegnet werden. Du kannst die LVs gerne besuchen, nur für E1 werden sie dir leider nicht angerechnet!! Glaubs mir, ich habs letztes Semester probiert!
- sue
- Annuntiator
und übrigens......wofür sollte das E1 sonst stehen?
ich kann im studienplan der alten geschichte leider nicht erkennen, dass das bei ihnen auch vorkommt. weder im alten, noch im neuen:
nachzulesen hier: http://www.univie.ac.at/alte-geschichte/ unter studienplan, prüfungscodes.
ich kann im studienplan der alten geschichte leider nicht erkennen, dass das bei ihnen auch vorkommt. weder im alten, noch im neuen:
nachzulesen hier: http://www.univie.ac.at/alte-geschichte/ unter studienplan, prüfungscodes.
- GreatAntoine
- Centurio
- sue
- Annuntiator
- emanreztuneB
- Centurio
Nun, vielleicht handelt es sich ja um LV'en aus dem Bachelorstudium Politikwissenschaft "Kern der Politikwisschaft: Theoriegeschichte und Theoriedebatten (e1)".sue hat geschrieben:von "fast alle" kann keine rede sein und ja, weil das E1 dann für unser studium gilt![]()
was sollte es denn sonst bezeichnen, nachdem es bei den codes der alten geschichte nicht vorkommt?

Wer weiß: Angegeben ist schließlich nichts...
- GreatAntoine
- Centurio
- sue
- Annuntiator
- GreatAntoine
- Centurio