Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

SternRV-Filmriss

Frage zu den prüfungsimmanenten LVs und zu den VOs

Moderator: Ledde

Birgitly

Beitrag von Birgitly »

naja zum hier reinkopieren wird es schon zu viel sein, meint ihr nicht? was hat das hier gepostete lange Zeugs mit der LV genau zu tun?? Ich war jetzt 2x nicht, heut geh ich hin.
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Beitrag von Ledde »

Reinkopieren ist wirklich nicht so eine gute Idee, da wir nur eine beschränkte Speicherkapazität für das Forum haben.

Ich wär dafür, dass wir uns vielleicht zum Ende der VO alle zum gegenseitigen Kopieren unserer Unterlagen treffen...

Ich hab jetzt auch gesehen, dass am 18.12 ein Vortrag gehalten wird, obwohl da schon Ferien sind. Ich flieg leider schon am 14.12. in den Urlaub und wäre daher dankbar, wenn mir jemand seine Mitschrift zu Verfügung stellen würde.
Birgitly

Beitrag von Birgitly »

Ja, das halt ich für einen guten Vorschlag!
Am 18.12. ist noch eine Vorlesungseinheit? Warum? Hat nicht die ganze Uni da schon Ferien? Das ist aber blöd. Da kann ich wahrscheinlich auch nicht hin..! Warum machen die das??
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Ledde »

Der 18.12. ist offizieller Ferienbeginn.... da werden sicherlich viele nicht kommen. Entweder wurde das nicht bedacht oder man hat gehofft, dass noch genügend Studenten bereit sind zur Uni zu kommen.
Birgitly

Beitrag von Birgitly »

Hab ich das richtig verstanden? Am Montag hat er irgendwas von einer "prüfungsorientierten Stunde" gesagt. Heißt das er wiederholt nochmal das Wichtigste oder sagt was kommen kann?
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Ledde »

Er hat dieses Wort zumindest erwähnt.... ich denke, dass es eine Art Resümee sein wird.
daliah

Beitrag von daliah »

Hallo!

ich würde mich gern bei eurer zusammenarbeit anschließen, war leider erst einmal dort (diesen mo), würd die vo aber gern weiter besuchen.
hab auch recht fleißig mitgeschrieben das letzte mal.

lg
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Ledde »

Wir werden uns wahrscheinlich kurz vor der letzten VO zusammentun bzw. uns austauschen....Du kannst Dich uns gerne anschließen!
daliah

Beitrag von daliah »

supi!
tu ich echt gern - schätze mal das wann und wo wird dann ja hier zu finden sein?!

lg
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Ledde »

Ja! Schau einfach im Jänner wieder hier rein! :)
Birgitly

Beitrag von Birgitly »

Gibt es jemanden hier, der uns dann sagen kann was am 18.12. gemacht wurde? Ich halte zwar "Prof.Stern wird über die Prüfungsmodalitäten sprechen" für ein Lockmittel, aber ich würds doch gern wissen!
Hat er eigentlich schon den Termin angekündigt? Wisst ihr ob es mehrere Termine geben wird?
thebenprinz
Mini-Historicus
Mini-Historicus

Beitrag von thebenprinz »

Den ersten Termin wird's Anfang des SoSe geben, also wahrscheinlich im März. Damit wir genügend Zeit haben, uns einzulesen...
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Ledde »

Ich frag mich eh, wie sie einen Gast aus Hamburg holen können, wenn eigentlich schon Ferien sind:( ...also, ich bin da schon nicht mehr in Wien.... :?
Philipp

Beitrag von Philipp »

Also ich werd' am Montag schon anwesend sein.

Werd' mich bemühen ordentlich mitzuschreiben.
Birgitly

Beitrag von Birgitly »

Und? Kann jemand schreiben was gemacht wurde?
Wie war das mit dem Einlesen gemeint?? Heißt das ich soll was lernen, was in der VO gar nicht behandelt wurde??
Gesperrt

Zurück zu „CSIII“