Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Neues Haustier:Katze
- schmoo
- Ehemalige
- Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
also, ich räum das kisterl von meiner 1 bis 2x am tag aus, manchmal öfter, und trotzdem düftelts manchmal mies. ich hab ja auch die einzige katze die an mehrere 100 m² garten zum reinmachen hat, und extra ausm garten reinkommt um aufs kisterl zu gehen *augenroll*.
zuerst hab ich beim fressnapf diverse ach so tolle katzenstreus probiert, hat alles gemüffelt. und mit dem billigsdorferstreu von quality line (blaue verpackung) gings bisher noch am besten - da miefts aber auch oft raus, also ausräumen ausräumen ausräumen und öftest möglich gut auswaschen - und meine katze beobachtet wie ich das kisterl ausräum, ich steh auf und will den klump wegtragen - sie hupft ins kisterl und macht demonstrativ gleich rein *argh*.
lg schmoo
zuerst hab ich beim fressnapf diverse ach so tolle katzenstreus probiert, hat alles gemüffelt. und mit dem billigsdorferstreu von quality line (blaue verpackung) gings bisher noch am besten - da miefts aber auch oft raus, also ausräumen ausräumen ausräumen und öftest möglich gut auswaschen - und meine katze beobachtet wie ich das kisterl ausräum, ich steh auf und will den klump wegtragen - sie hupft ins kisterl und macht demonstrativ gleich rein *argh*.
lg schmoo
- Birgit
- Ehemalige
- Chef
- Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Das sind halt die typischen Wohnungskatzen! Die können nicht im Garten! 

Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus
- Birgit
- Ehemalige
- Chef
Verständlich, wer wollte das nicht?? Und ihr Zweibeiner lebts doch nur dafür, um den Katzen zu dienen!! 

Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus
- Birgit
- Ehemalige
- Chef
Wozu studierst Du dann?? Du gehst doch eh in der Pflege Deiner Lieblinge auf!
Alumnus
Alumnus
- Birgit
- Ehemalige
- Chef
Alumnus
Alumnus
- Birgit
- Ehemalige
- Chef
Du hast immer so einen entspannten Gesichtsausdruck.....oder denkst Du da grad an Marko??? 

Alumnus
Alumnus
- Ilfi
- Ehemalige
- Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Häng jetzt schon seit einer Stunde am Telefon wegen dem armen Hund aber niemand fühlt sich dafür zuständig! :x Ich bin echt so wütend! :x Jetzt lauft er da draußen seit 2 Stunden mutterseelenallein rum - seine Besitzer suchen ihn natürlich wie immer nicht - und kein Mensch tut was! Ich werd immer nur weiterverbunden und vertröstet, dass man da nichts tun kann, wenn ich nicht genau weiß, wie die Familie heißt, bei der er wohnt. :x Aber wie soll ich das jemals rausfinden??? Bin dem Sohn eh schon mal nachgegangen und hab die Hausnummer, aber das genügt ihnen nicht.
Was soll ich tun??? Wie kann ich rausfinden, wo der Hund wohnt??? Ich kann überhaupt nicht schlafen, wenn ich weiß, er lauft da draußen so alleine rum!!!
- Birgit
- Ehemalige
ich machs da immer so - nehm das hundsi mit heim ... melde das der polizei u tierheim... u dann wart ich auf nachricht.
tja.. u uns ist es schon mal passiert, dass sich leute NIE gemeldet haben...
Ta Liubit Tu
Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation
Ich brauche keinen Sex, das Leben f***t mich jeden Tag!
Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation
Ich brauche keinen Sex, das Leben f***t mich jeden Tag!
- Ilfi
- Ehemalige
- Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)
Naja, das "Hundsi" ist aber sehr groß und lauft vor Menschen weg.
Ich mein, eh verständlich bei dem, was der durchmachen muss. :x
Ich steh schon seit 8 Uhr auf der "Lauer" und wart, ob sie nicht wieder an meinem Fenster vorbeigehen, damit ich ein Foto machen kann, aber bis jetzt hab ich niemanden gesehen.

Ich steh schon seit 8 Uhr auf der "Lauer" und wart, ob sie nicht wieder an meinem Fenster vorbeigehen, damit ich ein Foto machen kann, aber bis jetzt hab ich niemanden gesehen.