Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Football is coming home!

Kontaktknüpfungen, Job- und Wohnungsangebote, Situationsbeschreibungen, Kino, Musik ...
daaigner
Centurio
Centurio
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)

Re: Football is coming home!

Beitrag von daaigner »

FC Porto - Atlético Madrid 0:0
FC Barcelona - Olympique Lyon 5:2
AS Roma - Arsenal FC 6:7 i.E.
Manchester United - Inter 2:0
Juventus - Chelsea FC 2:2
Panathinaikos - Villarreal CF 1:2
Bayern München - Sporting CP 7:1
Liverpool FC - Real Madrid 4:0

also ich bin froh das Inter und Juve draußen sind weil das sind die unnötigsten Vereine auf der Welt.....

aber die bayern... hmm 12:1 tordifferenz in 2 spielen, und Liverpool... fährt über Real drüber..... hmm wird sicher interessant werde das 4tel Finale.... die bayern bekommen sicher Porto oder Villarreal
LIBERTA PER GLI ULTRAS
noname
Centurio
Centurio
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Beitrag von noname »

die bayern bekommen sicher Porto oder Villarreal
beim bekannten losglück der bayern bin ich mir auch ziemlich sicher, ja.

ich bin überglücklich, dass manchester united inter rausgehaut hat. der traum von der "perfect season" lebt weiter \:D/
daaigner
Centurio
Centurio

Beitrag von daaigner »

noname hat geschrieben:
die bayern bekommen sicher Porto oder Villarreal
beim bekannten losglück der bayern bin ich mir auch ziemlich sicher, ja.

ich bin überglücklich, dass manchester united inter rausgehaut hat. der traum von der "perfect season" lebt weiter \:D/

die bekommen sicher einen der beiden vereine..... naja ich mag Manu. eigentlich überhaupt nicht aber Inter noch weniger also bin ich ihnen eh dankbar ;-)
LIBERTA PER GLI ULTRAS
Nik
Centurio
Centurio

Beitrag von Nik »

Na wenn die Bayern Villareal kriegen is das ned schlecht. Die sind nämlich ned amal schlecht nur rechne keiner mit denen. Porto sollt ma auch ned unterschätzen.
12-1 pfff. Hinspiel 5-0(1x abseits/1x Elfer und glaub ich gesamt 8x aufs Tor geschossen)
Rückspiel 7-1 (2-0 Verteidiger läuft über den eigenen Goalie/ Motivation is auch nicht mehr gegeben)
Muss ma mal abwarten, aber ich glaub Barca vs ManU kommt. Das sich wieder mal die Stärksten selber raushauen.
Eigentlich is mir ziemlich wurscht wer gewinnt aber mal schauen.
Bild
daaigner
Centurio
Centurio

Beitrag von daaigner »

Nik hat geschrieben: .... aber ich glaub Barca vs ManU kommt. Das sich wieder mal die Stärksten selber raushauen...

Das wäre ur schön wenn die Spieln.... is wenigstes einer der beiden nicht im Finale....

Also ich sag mal:

Bayern: Porto
Chelsea: Liverpool (100% das die gegeneinander spieln)
Arsenal: Villarreal
Barca:Manu
LIBERTA PER GLI ULTRAS
Somnifex
Centurio
Centurio
Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)

Beitrag von Somnifex »

Hm, jetzt muss Liverpool für mich die CL gewinnen :/
daaigner hat geschrieben:und dann wirds noch mal interessant, 2 mal gegen die dosen.... ich hoff wir gwinnen beide partien [-o<
U r goin down :cool:
Nik
Centurio
Centurio

Beitrag von Nik »

U r goin down
Wieso denn? Die Stadien liegen beide auf einem Hügel, da müss ma eigentlich up und ned down :mrgreen:
Oder spielst auf die Suttn in der Dosenburg an :cool:
Bayern: Porto
Chelsea: Liverpool (100% das die gegeneinander spieln)
Arsenal: Villarreal
Barca:Manu
Nummer 1 mal was neues
Nummer 2 mal wieder ein 0-0 das im Elferschießen 1-0 endet
Nummer 3 Revanche für 2005 glaub ich wars
Nummer 4 vorgezogenes Finale
Bild
Somnifex
Centurio
Centurio

Beitrag von Somnifex »

Nik hat geschrieben:Wieso denn? Die Stadien liegen beide auf einem Hügel, da müss ma eigentlich up und ned down :mrgreen:
Oder spielst auf die Suttn in der Dosenburg an :cool:
Ich spiele auf mein pers. Wunschergebnis an, das sich mit "6 Punkte für RBS" umreißen ließe. ;)
daaigner
Centurio
Centurio

Beitrag von daaigner »

Somnifex hat geschrieben:
Ich spiele auf mein pers. Wunschergebnis an, das sich mit "6 Punkte für RBS" umreißen ließe. ;)

hör doch auf.... haben wir da einen Red Bull fan gefunden? [-X das geht ja gar net :wink:
LIBERTA PER GLI ULTRAS
Somnifex
Centurio
Centurio

Beitrag von Somnifex »

Nein, Fantum find ich widerlich. Das ist für mich wie Partriotismus ... nur noch weniger nachvollziehbar ;)
Aber ja, ich freu mich, wenn die Schlazburger gewinnen. Wenn sie gegen die Austria gewinnen, natürlich doppelt :E

Is zwar nicht "true", "real" oder "oldschool", aber das is mir auch halbwegs wurscht.
Zuletzt geändert von Somnifex am Do 12.Mär 2009, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
daaigner
Centurio
Centurio

Beitrag von daaigner »

Somnifex hat geschrieben:Nein, Fantum find ist widerlich. Das ist für mich wie Partriotismus ... nur noch weniger nachvollziehbar ;)
Aber ja, ich freu mich, wenn die Schlazburger gewinnen. Wenn sie gegen die Austria gewinnen, natürlich doppelt :E

Is zwar nicht "true", "real" oder "oldschool", aber das is mir auch halbwegs wurscht.

das ist irgendwie ein bissl ein widerspruch was du da gesagt hast! und wieso ist fantum widerlich?
LIBERTA PER GLI ULTRAS
Somnifex
Centurio
Centurio

Beitrag von Somnifex »

Na schau, ich verfolge die Öst. BuLi mit und hoffe auf Siege von Sbg, aber es ist kein Mitfiebern und kein Fantum sondern eine lose Anhängerschaft bzw wohlwollendes Mitverfolgen.
Es ist für mich NUR Fußball, ein Sport und unter vielen.

Das Fantum, das ich meine, nämlich unkritisch-fanatisches Fantum (inkl. Vergötterung des eigenen Teams, Schmähung der anderen, Herzkasperl im Stadion/vorm TV), find ich für mich höchst unattraktiv.
Aber jeder nach seiner Façon.
daaigner
Centurio
Centurio

Beitrag von daaigner »

Es heißt ja nicht, wenn man ein fanatischer Fan ist und das alles was du jetzt aufgezählt hast, nicht trotzdem kritisch sein kann im Umgang mit themen die den Fussball betreffen. wenn du sagst Fussball ist nur ein Sport triffst auf dich zu weils dich nicht so sonderlich interessiert, wie mich zb Basketball. Aber wenn du schon lange mit dem fussball beschäftigst muss der Fussball mehr als ein Spiel für dich sein um damit zb. Kritisch damit umgehen zu können. Kennst du die Zeitschrift ballesterer? Ließ mal eine Ausgabe und du wirst merken das es genug Fussballverrückte gibt die sich auch kritisch mit Themen rund ums Stadion oder den Ball auseinandersetzen.
LIBERTA PER GLI ULTRAS
Somnifex
Centurio
Centurio

Beitrag von Somnifex »

-) Meinte unkritisch im Bezug auf den "eigenen" Verein. Wenn der zur Religion wird, hört mein Verständnis auf.
(Ich sag aber nicht, dass es falsch ist Fan zu sein, falls du das so aufgefasst hast)
-) Fußball interessiert mich mehr als die meisten anderen Sportarten, nur bin ich grundsätzlich am Sehen attraktiver/spannender Spiele interessiert.
Das einzelne Team ist mir dabei eher egal, auch wenn ich eben (wie angesprochen) Präferenzen habe.

Und ja, ich habe schon die eine oder andere Ausgabe vom Ballesterer oder 11 Freunde gelesen.
Diese Magazine haben aber wirklich nicht den Durchschnittsfan als Zielpublikum.
daaigner
Centurio
Centurio

Beitrag von daaigner »

auch wenn der eigene Verein zur Religion wird kann man sich mit Themen auseinander setzen.
ich will dich nicht angreifen oder so nur muss ich dir leider sagen das du vom Umfeld zb im Stadion oder so leider keine ahnung hast. Wie du selbst gesagt hast bist kein "Fan" also hat diese Diskussion ja keinen Sinn. Wenn du keinen Bezug zu den Sachen hast und dich nicht auskennst ist es halt schwer miteinander zu reden!
LIBERTA PER GLI ULTRAS
Antworten

Zurück zu „Forum-Lounge: Privatimes und Soziales“