Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Football is coming home!
- daaigner
- Centurio
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
Football is coming home!
Football is coming home!
also ich hab mir die ganzen Foren mal durchgeschaut und mir ist aufgefallen das die wichtigste Sportart der Welt nicht erwähnt wurde.
Für alle denen der Fussball viel bedeutet, gibts jetzt auch im Geschichteforum nen Block.
Wie beurteilst du die Bestellung von Constantini zum ÖFB-Teamchef?
also ich hab mir die ganzen Foren mal durchgeschaut und mir ist aufgefallen das die wichtigste Sportart der Welt nicht erwähnt wurde.
Für alle denen der Fussball viel bedeutet, gibts jetzt auch im Geschichteforum nen Block.
Wie beurteilst du die Bestellung von Constantini zum ÖFB-Teamchef?
LIBERTA PER GLI ULTRAS
- EALeuer
- Centurio
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Re: Football is coming home!
Warum holt der ÖFB nicht Klinsmann, der könnte unter Umständen bald frei sein.....
difficile est satiram non scribere
- daaigner
- Centurio
würdest du nachdem du die deutsche Nationalmannschaft trainiert hast und grad bei den Bayern bist zu uns kommen und den Haufen trainieren? der didi ist super.... der hat uns letzte saison bei der austria in 6 spielen noch in den uefacup gebracht, der wir das auch schaffen!
LIBERTA PER GLI ULTRAS
- Somnifex
- Centurio
- Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
http://fm4.orf.at/stories/1601642/
http://fm4.orf.at/stories/1601655/
Die Öst. Nationalmannschaft ist etwas, dessen Existenz man wirklich lieber verdrängen sollte.
Kann mir schwer vorstellen, dass/wie da was gehn soll.
Die Öst. Nationalmannschaft ist etwas, dessen Existenz man wirklich lieber verdrängen sollte.
- daaigner
- Centurio
http://www.atdhe.net/
das ist eine live stream seite wo man fussballmatches (auch NBA oder NHL uvm) schaun kann zb italien, england usw.... leider keine öster. bundesliga
das ist eine live stream seite wo man fussballmatches (auch NBA oder NHL uvm) schaun kann zb italien, england usw.... leider keine öster. bundesliga
LIBERTA PER GLI ULTRAS
- daaigner
- Centurio
Somnifex hat geschrieben:http://fm4.orf.at/stories/1601642/
hmm naja schlimmer kanns mit unserem Nationalteam eh nimmer werden...
ich finde es wurden in der Vergangenheit zu viele Fehler gemacht... aber mich interessiert die Nationalmannschaft nicht wirklich... bin nicht so der masochist....
LIBERTA PER GLI ULTRAS
- EALeuer
- Centurio
Ja, genau die richtige Herausforderung für Klinsi!daaigner hat geschrieben:würdest du nachdem du die deutsche Nationalmannschaft trainiert hast und grad bei den Bayern bist zu uns kommen und den Haufen trainieren?
Und wenn Du Dir mal die Deutsche 11 vor Klinsmann angeschaut hast, weißt Du auch weshalb...
- daaigner
- Centurio
ja da hast du schon recht... nur schau dir jetzt die bayern an! also da geht er völlig unter.
Es wäre sicher nicht schlecht gewesen ihn als trainer zu haben (besser wäre mirko slomka gewesen) aber es hat aus mehreren gründen nicht gepasst.
Es wäre sicher nicht schlecht gewesen ihn als trainer zu haben (besser wäre mirko slomka gewesen) aber es hat aus mehreren gründen nicht gepasst.
LIBERTA PER GLI ULTRAS
- EALeuer
- Centurio
Wichtig ist: Poldi kommt zum FC zurück, Gladbach steigt ab, der HSV wird Meister und Hoffenheim verschwindet in der Versenkung.
Was macht eigentlich Toni Polster?
Klinsi fände ich jetzt wirklich mal als Trainer der ÖFB-Elf sehr interessant. Er würde nicht nur die Symptome bekämpfen, sondern fundamentale Grundlagen für einen funktionierenden, österreichischen Fußball, aufbauen.
Und wenn die Bayern dieses Wochenende wieder verlieren, wird er wohl in der Tat sehr schnell frei sein. Denn Hoeneß will keine langfristig erfolgreichen Konzepte, sondern schnelle Ergebnisse sehen.
Und Didi Constantini.. Naja, der kommt wenn's brennt, löscht den Brand, geht dann wieder und lässt den verbrannten Dachstuhl und noch 'nen Keller voller Wasser zurück. Keine gute Idee!
Was macht eigentlich Toni Polster?
Klinsi fände ich jetzt wirklich mal als Trainer der ÖFB-Elf sehr interessant. Er würde nicht nur die Symptome bekämpfen, sondern fundamentale Grundlagen für einen funktionierenden, österreichischen Fußball, aufbauen.
Und wenn die Bayern dieses Wochenende wieder verlieren, wird er wohl in der Tat sehr schnell frei sein. Denn Hoeneß will keine langfristig erfolgreichen Konzepte, sondern schnelle Ergebnisse sehen.
Und Didi Constantini.. Naja, der kommt wenn's brennt, löscht den Brand, geht dann wieder und lässt den verbrannten Dachstuhl und noch 'nen Keller voller Wasser zurück. Keine gute Idee!
-
- Centurio
momentan am liebsten sich in den seitenblicken zeigen und in der tageszeitung österreich enorm belanglose kommentare schreiben lassen.Was macht eigentlich Toni Polster?
zu didi constantini: der provinzialismus kehrt in den öfb zurück! ich halte constantini nicht für einen schlechten trainer (für österreichische verhältnisse), bin aber skeptisch, ob sein vormodernes know-how ausreicht, um auch international erfolgreich zu sein. aber den vogel hat der öfb mit manfred zsak als co-trainer abgeschossen. ist halt doch eine haberer-partie, der öfb.

- daaigner
- Centurio
also ich find du hast mit dem was du übern zsak gesagt hast völlig unrecht.... er ist mit der u21 bzw 20 so weit gekommen wie noch keiner zuvor... da der herzog und er quasi die positionen getauscht haben, find ich gut
LIBERTA PER GLI ULTRAS
-
- Centurio
ja, dass herzog das u21-team übernommen hat, find ich auch positiv, v.a., weil er jetzt wirklich beweisen kann, dass ers auch als trainer drauf hat - könnte ein versprechen für die zukunft sein (sowohl was den herzog als trainer als auch was die jungen spieler betrifft).
zsak naja, ich lass mich überraschen; das u21-team war schon erfolgreich in den letzten jahren, da hast du völlig recht; aber ich denke, das hängt viel mehr mit der großen stärke einiger junger spieler zusammen als mit dem super-trainer zsak.
was zsak betrifft geh ich über weite strecken mit manfred blumenau von fm4 d'accord:
http://fm4v2.orf.at/blumenau/224457/main
zsak naja, ich lass mich überraschen; das u21-team war schon erfolgreich in den letzten jahren, da hast du völlig recht; aber ich denke, das hängt viel mehr mit der großen stärke einiger junger spieler zusammen als mit dem super-trainer zsak.
was zsak betrifft geh ich über weite strecken mit manfred blumenau von fm4 d'accord:
http://fm4v2.orf.at/blumenau/224457/main
- Nik
- Centurio
Also unser Problem sind ned die Trainer sondern die Erwartungen. Nach der EM hat jeder gesagt die Quali kommt zu früh wir müssen was aufbauen. Dann holt man den Brückner, gewinnt gegen Frankreich und ab da war alles außer der WM Titel untragbar. Jetzt wird wieder umgerührt im Sautrog und rauskommen tut wieder nix.
Wenn man sich mal zu wem bekennt und den arbeiten lässt würd das auch funken. Bezweifle übrigens stark das die Feuerwehr vom Dienst längerfristig bleibt. Womit wir in schätzomative 3-6 Monaten wieder so eine Debatte haben. Aber gut Linden und Co müssen ja auch von was leben
Wenn man sich mal zu wem bekennt und den arbeiten lässt würd das auch funken. Bezweifle übrigens stark das die Feuerwehr vom Dienst längerfristig bleibt. Womit wir in schätzomative 3-6 Monaten wieder so eine Debatte haben. Aber gut Linden und Co müssen ja auch von was leben

- daaigner
- Centurio
und war wer von euch am Wochenende in den Stadien Österreichs?
LIBERTA PER GLI ULTRAS
- EALeuer
- Centurio
Ich war in Sinsheim, bei einem enttäuschendem Spiel Fußballhure vs. Bremen.
Leider nur mit meinen Augen...
Leider nur mit meinen Augen...